Klappern?

Diskutiere Klappern? im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo. Mein Bruder hat sich vor kurzem einen Renault Laguna 1.9 8V mit 90PS b.j 97 gekauft. Der Wagen hat beim Kauf 130.000Km auf der Uhr gehabt...

AMG66

Threadstarter
Hallo.
Mein Bruder hat sich vor kurzem einen Renault Laguna 1.9 8V mit 90PS b.j 97 gekauft.
Der Wagen hat beim Kauf 130.000Km auf der Uhr gehabt.
Der Auspuff ist neu.
Was mein Bruder gemerkt hat, dass dieses Band was um den Tank gebunden ist weggerostet ist. Er hat das Band erneuert und Festgezogen.
Der Tank sitzt Bombenfest und der Auspuff auch.
Das Klappern ist hinten warscheinlich rechts und tritt ab 120Km/h auf. Wenn der Wagen einigermaßen beladen ist Klappert es schon bei 80Km/h.
Er weiß einfach nicht, was das sein kann.
Dieses Klappern kann je nach dem zimlich laut sein.
Wisst ihr was das sein kann?

Hansi-UrPils

hmmm....

Das Klappern kann viele Ursachen haben....

Am Tank sind 2 Bänder, wenn das vorderste fehlt liegt der Tank auf der Hinterachse auf.

Auspuff mag fest sein, kann evtl. irgendwo anliegen und überträgt auf die Karosserie Schwingungen.

Stahlfelgen mit Radkappen drauf? Mal nachsehen ob nicht die Radlagerkappe oder sonst was dahinter rumfliegt, hab ich schon erlebt...:rolleyes:

Innenverkleidung vom Radkasten lose....wenn Fahrtwind da reinbläst kann es auch klappern.

Handbremsseil lose...

Ersatzrad lose oder es fliegt in der Mulde was herum.

Hoffe konnte weiter helfen...

mfG Michael

Thema:

Klappern?

Sucheingaben

renault laguna 2 klappert hinten

,

renault laguna 2 hinterachse klappert

,

renault laguna 2 klapper hinten

,
abdeckung hinterachse klappert laguna
, laguna 2 klappert hinten, laguna ii poltern hinterachse, renault laguna tankhalterung, renault laguna 1 hinterachse rummpelt, renault laguna knacken hinterachse, renault laguna 2 poltern, laguna 2 rappelt blechartig, laguna2 auspuff locker, renault laguna auspuffanlage klappert, laguna 2 scheppern hinten, renault laguna 2 klappert, renault scenic ii auspuff wackelt, renault laguna 2 geräusche hinterachse, renault klappert, öaguna 2 klagern, glabern am auspuf renault laguna1, renault laguna glabern am auspuf wa, Auto Achse laguna lautes klappern, Laguna 2 geräusche hinterachse, schlagen hinterachse laguna, laguna2 poltert
Oben