"Klappern" vorne links

Diskutiere "Klappern" vorne links im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; hey ho... seit einigen Tagen habe ich vorne Links ein naja mehr oda weniger "klappern" Wenn ich über unebene Straßen fahre dann hört es sich so...
LittleMaster

LittleMaster

Threadstarter
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
78
hey ho...
seit einigen Tagen habe ich vorne Links ein naja mehr oda weniger "klappern"

Wenn ich über unebene Straßen fahre dann hört es sich so an als ob etwas aufeinander schlägt.Allerdings ist dies glaube ich nur wenn die unebenheiten rechts sind das es dann links "klappert"
Liegt das vllt am Fahrwerk was ich mir vor ca. 3 Monaten eingebaut habe?

Ich weiß zwar net wie sich das anhört wenn man nur mit einer felge fährt aba so könnt ichs mir vorstellen wenn man dann durch nen huckel oderso fährt...also sehr hartes dumpes aufeinanderschlagen...

sehen konnte ich nicht wirklich was...

mfg
LittleMaster
 
Niblar

Niblar

Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
86
Ort
Bottrop
genau das selbe problem habe ich auch!!! als wen der dämpfer durchgeschlagen ist. Aber bei mir sind die noch wie neu und das klappern ist rechts bei mir wen ich huckel oder so fahre. Vill ist es die antriebswelle oder kommt vom querlenker aber so genau weis ich es auch nich weil finde selber nicht woran es liegen könnte.
 
LittleMaster

LittleMaster

Threadstarter
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
78
hm also das wäre ja sehr blöd...
Ne eigene Hebebühne bräuchte man^^
aba ob das vom tieferlegen kommt?
 
F

Falti90

Guest
glaub nich dass das vom tieferlegen kommt. hab das selbe problem und meiner is nich tiefer gelegt.
war schon bei nem kollegen von mir, der ne hebebühne hat und in nem autohaus arbeitet... haben nach 2 stunden verzweifeltem suchen aufgehört weil wir einfach nix finden konnten... misteriöse sache :/
 
LittleMaster

LittleMaster

Threadstarter
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
78
Sonst hat damit noch keiner erfahrung gemacht?
Wenn ich durchn tüv gekomm bin muss ja eig. alles kla sein^^
 
B

Button

Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
5
Also ich hab das Problem bei meinem FoFi auch und ich tippe auf die Domlager. Bin allerdings noch nicht dazu gekommen nachzuschauen, bin mir also nich sicher. Alternativen wären sonst noch die Stabi - Stangen bzw die Gummis daran oder der Querlenker, sprich die Gummis oder die Kugel am Querlenker.

MfG Button
 
G

GFJ_Harry Hirsch

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
553
Ort
Gelbensande/ Hamburg
also wenn du schon sagst das du dir nen fahrwerk eingebaut hast, dann tippe ich zu 95% auf das kreuzgekek. das kündigt sich nämlich mit so einem schlecht ortbaren klappern von vorne links an, und da fahrwerk drin sind wird naürlich schon alles mehr beansprucht. bei mir sind 1,5 montae nach fahrwerk wechseln zum beispiel querlenker im arsch gegangen und kreuzgelenk hat auch endgültig den arsch hochgerissen
 
LittleMaster

LittleMaster

Threadstarter
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
78
hm wie teuer is sowas?
das klappern kam bei mir ja auch erst nen paar monate nach einbau.....
aba wenn ich da jetzt neue teile einbaue kommt das dann net wieda?
 
G

GFJ_Harry Hirsch

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
553
Ort
Gelbensande/ Hamburg
also kreuzgelenk kostet bei Autoteile XXger so um die 30€. also nich die welt. einbau kann man alleine machen. bissel scheiß arbeit und mann muss bissel aufpassen, damit das lenkrad danach nicht schief steht aber es is kein problem für zu hause. ja irgendwann wirds ehe wieder kommen. kreuzgelenk is ja sowieso ne fofi krankheit. aber wenn kreuzgelenk nich wechselt dann kanns passieren, dass es wie bei mir auf einmal unangekpndigt beim lenken extrem schwer geht (in der fahrt so schwer als würde man stehen) und glaub mir das kacke^^
 
LittleMaster

LittleMaster

Threadstarter
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
78
Ich glaube ich habe den fehler gefunden...werde der sache aba nochma nachgehen^^ und nen foto machen...
so sieht man es auch nicht das es aufeinander schlägt...aba habe ma geguckt und nen kumpel auf der beifahrerseite hüpfen lassn ;)
 
B

BennyXR2i

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
20
Also bei mir wars die Mutter unter dem Domteller. Die muss sich gelöst haben.Als ich sie angezogen hatte war das Geräusch weg.Könnte aber auch sein das die kleine Stange, die vom Federbein an den Stabi geht, Kaputt ist.
 
F

Falti90

Guest
bei mir scheint der stoßdämpfer kaputt gewesen zu sein. hab mir jetz das fiesta st fahrwerk eingebaut und das klappern ist weg.

lg
 
Thema:

"Klappern" vorne links

Sucheingaben

ford fiesta klappert vorne

,

ford fiesta klappern vorne

,

fiesta klappert vorne

,
ford fiesta klappert vorne links
, ford fiesta poltern vorderachse, ford fiesta klappern vorne links, fiesta klappert vorne links, ford fiesta geräusche vorderachse, ford fiesta klappert vorne rechts, klappern fieesta, ford fiesta gfj vorderachse poltert bei schlaglöcher, ford fiesta rappelt vorne links, ford fiesta reifen klackert, fiesta klappern vorne beifahrer, rasselgeräusch beim ford fiesta forne links, fiesta 2008 klappergeräusche vorn , bei fiesta klappergeräusche, ford fiesta v 2004 klopfgeräusche, ford fiesta geräusch vorne rechts, klackern vorne links ford fiesta, klappern vorne ford fiesta, auto klappert vorne links fiesta, fiesta schlägt vorne stoßdämpfer ist aber neu, Ford fiesta gerausch vorne links, fiesta3 vorne rechts knacken

"Klappern" vorne links - Ähnliche Themen

  • komisches klappern vorne links!

    komisches klappern vorne links!: Hallo leute! mir ist am dienstag aufgefallen das wenn ich über kopfsteinpflaster oder einfach über eine unebenes stück straße fahre dann klappert...
  • Klappern vorne links

    Klappern vorne links: Habe nen Klappern vorne Links bei unebener Strasse Autobahn kein Probelm. beim kollegen habe ich etwas über Stabilisatoren gelesen wo liegen sie...
  • Klappern beim Fahren vorne links! GK

    Klappern beim Fahren vorne links! GK: Habe seit letzter Woche ein klappern vorne links in der nähe des Reifens. auch schon beim langsam fahren über Kopfsteinflaster. Und mir ist...
  • Klappern vorne links 188a

    Klappern vorne links 188a: Hallo zusammen, bin heute vormittag mit voll nach links eingeschlagener Lenkung einen niedrigen Bordstein rückwerts runter gefahren, ganz langsam...
  • Klappern vorne/mitte links + Auspufffrage

    Klappern vorne/mitte links + Auspufffrage: Hi, seit zwei, drei Tagen klappert/klopft irgendetwas seltsam, wenn ich über Bodenwellen, Kanaldeckel etc fahre recht seltsam im voderen Bereich...
  • Ähnliche Themen

    • komisches klappern vorne links!

      komisches klappern vorne links!: Hallo leute! mir ist am dienstag aufgefallen das wenn ich über kopfsteinpflaster oder einfach über eine unebenes stück straße fahre dann klappert...
    • Klappern vorne links

      Klappern vorne links: Habe nen Klappern vorne Links bei unebener Strasse Autobahn kein Probelm. beim kollegen habe ich etwas über Stabilisatoren gelesen wo liegen sie...
    • Klappern beim Fahren vorne links! GK

      Klappern beim Fahren vorne links! GK: Habe seit letzter Woche ein klappern vorne links in der nähe des Reifens. auch schon beim langsam fahren über Kopfsteinflaster. Und mir ist...
    • Klappern vorne links 188a

      Klappern vorne links 188a: Hallo zusammen, bin heute vormittag mit voll nach links eingeschlagener Lenkung einen niedrigen Bordstein rückwerts runter gefahren, ganz langsam...
    • Klappern vorne/mitte links + Auspufffrage

      Klappern vorne/mitte links + Auspufffrage: Hi, seit zwei, drei Tagen klappert/klopft irgendetwas seltsam, wenn ich über Bodenwellen, Kanaldeckel etc fahre recht seltsam im voderen Bereich...
    Top