klappern, rappeln... unangenehmes Geräusch

Diskutiere klappern, rappeln... unangenehmes Geräusch im Hyundai Tucson Forum im Bereich Hyundai; Bei meinem Tuc klappert hinten rechts, offensichtlich unterhalb der Verkleidung der C-Säule irgendetwas. Und das eigentlich nur bei...
The.Sniper

The.Sniper

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
243
Bei meinem Tuc klappert hinten rechts, offensichtlich unterhalb der Verkleidung der C-Säule irgendetwas. Und das eigentlich nur bei Geschwindigkeiten von 25-40 km/h (vermeintlich Vibrationsabhängig). Und dann auch nur, wenn ich z.B. an eine LZA (Ampel) heranrolle oder eben mit einer solchen Geschwindigkeit durch entsprechende verkehrsberuhigte Zonen fahre. Wird der Tuc auf höhere Geschwindigkeiten aus dem Stand beschleunigt und man kommt konsequenterweise bei 25-40 an und geht darüber hinaus, klappert nichts. Ich denke zu wissen, dass es nichts mit dem Fahrwerk oder andere technischen Einrichtungen zu tun hat. Das Geräusch ist eher ein plastisches Klappern. Ein "handfester" Schlag auf die Verkleidung der C-Säule (hinten rechts) brachte keinen Erfolg. Das überprüfen des darüber hängenden Sicherheitsgurtes ebenso nicht. Ich glaube auch, dass das Klappern eher bei wärmeren Temperaturen vorkommt. Kennt jemand ein solches Klappern und weiß vielleicht an was es liegen könnte?

Ich weiß, dass es eher ein unspezifisches Problem ist. Ähnlich wie bei einer Ausdehnung von Plastik bei Wärme. Ich weiß auch, dass sich das jetzt eher blöd und dümmlich anhört, aber ich versuche nur den Fehler, bzw. das Klappern / Rappeln zu beschreiben....

Danke für Eure Hilfe...

Gruß Dirk
 
Thomson

Thomson

Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
174
Ich hatte auch mal so ein komisches Geräusch hinten rechts, bei meinem Tuccy kam dieses Geräusch von unten. Da war die Verkleidung des inneren Radlaufs lose, da hatten sich 2 Klipse gelöst und die Verkleidung klapperte an die Karosserie. Klips wieder reingedrückt und gut war.
Könntest ja mal nachschauen ob sich das klappern dadurch ergibt.
(Das ist mein Tip zu Deinem Prob.)

Gruß Thomas
 
The.Sniper

The.Sniper

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
243
Na da werde ich doch gleich mal nachschauen. Danke dir.... ich lass dann mal von mir hören.
 
PMer

PMer

Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
51
Ich habe neulich bei der Verlegung eines Dauerpluskabels von der Batterie zur Anhängerkupplung im Hohlraum hinter dem vorderen Radlauf ein gutes halbes Kilo Schlamm und Laub gefunden.
Erstmal schön mit Wasserschlauch ausgespült.
Die andere Seite nehme ich mir auch noch vor.

Sowas kenne ich schon von meinem damaligen Nissan.

Unglaublich was man so mitschleppt.

Der TUC ist 1,5 Jahre alt.

Schöne Grüße!
 
xenio

xenio

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
52
Evtl. lohnt es sich, in der Gepäckmulde nachzuschauen, wo das Reserverad oder der Wagenheber (hinten rechts) liegen.

Gruß

xenio
 
The.Sniper

The.Sniper

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
243
Ich verfüge über ein Rückfahrwarnsystem. Das entsprechende Kabel für das akkustische und visuelle Signal wurde unter der C-Holmverkleidung rechts verlegt. Ich habe nun selbst die komplette Verkleidung abgenommen und wieder ordnungsgemäß zusammengesteckt. Das Klappern ist nun weg. Ich gehe einfach von aus, dass beim Zusammenbau seitens der einbauenden Werkstatt geschlampt wurde.

Dennoch vielen Dank für Eure Hinweise und Tipps.

Gruß Dirk
 
Thema:

klappern, rappeln... unangenehmes Geräusch

Sucheingaben

hyundai tucson geräusche hinterachse

,

hyundai tucson klappern

,

hyundai tucson klappern hinten

,
tucson klappert hinten
, hyundai tucson klappert hinten, tucson motor rasselt, hyundai tucson kardanwelle geräusche, hyundai tucson klappert im standgas, hyundai tucson poltern, tucson motor geräusche, hyundai tucson geräusche beschleunigen, hyundai tucson benziner motorklappern beim beschleunigen, hyundai tucson geräusche hinten, hyundai tucson poltern hinterachse, hyundai tucson klappern hinterachse, hunday tucson 2017 geklapper beifahrerseite, hyundai i40 poltern von hinten, hyundai tucson motor klappert, tucson hinten rechts geräusche, klappernde geräusche hyundai tucson 2004, tucson klappergeräusche hinten rechts, hyundai tucson 2016 klappern im kofferraum, hyundai tucson knacken hinten, lautes klappern in der c-Säule, scheppern hinterachse hyundai tucson

klappern, rappeln... unangenehmes Geräusch - Ähnliche Themen

  • Metallische Klapper Geräusche während der fahrt

    Metallische Klapper Geräusche während der fahrt: Hallo liebe Foren Gemeinde, mein Auto (Ford Focus 1.6 Bj. 9.2008 ) macht seit neustem bei höheren Geschwindigkeiten, so ab 80 Km/h seltsame...
  • rasseln/klappern bei 1000 umdrehungen

    rasseln/klappern bei 1000 umdrehungen: guten abend zusammen. ich fahre einen: bmb 525d e39 baujahr 2003 200000km seit einigen tagen habe ich das problem das ich im leerlauf bei...
  • Klappern Vorderachse E11

    Klappern Vorderachse E11: Wer kann helfen? Bei Kopfsteinpflaster klappert es von der Vorderachse, wenn ich die Bremse leicht betätige hört es auf. War zum TÜV -alles ok...
  • Rappeln und Klappern nach Tieferlegung !!!

    Rappeln und Klappern nach Tieferlegung !!!: hi, so heute sind die neuen federnin meinen pug gekommen ! nun gibt es folgendes Problem ! bei mittel bis starken unebenheiten in der fahrbahn...
  • lautes geräusch (rappeln oder klappern)

    lautes geräusch (rappeln oder klappern): also ich habe bei meinem 106 das problem das es in der auspuff region ziemlich rappelt und das stört mich ziemlich war da auch schon in ner...
  • Ähnliche Themen

    • Metallische Klapper Geräusche während der fahrt

      Metallische Klapper Geräusche während der fahrt: Hallo liebe Foren Gemeinde, mein Auto (Ford Focus 1.6 Bj. 9.2008 ) macht seit neustem bei höheren Geschwindigkeiten, so ab 80 Km/h seltsame...
    • rasseln/klappern bei 1000 umdrehungen

      rasseln/klappern bei 1000 umdrehungen: guten abend zusammen. ich fahre einen: bmb 525d e39 baujahr 2003 200000km seit einigen tagen habe ich das problem das ich im leerlauf bei...
    • Klappern Vorderachse E11

      Klappern Vorderachse E11: Wer kann helfen? Bei Kopfsteinpflaster klappert es von der Vorderachse, wenn ich die Bremse leicht betätige hört es auf. War zum TÜV -alles ok...
    • Rappeln und Klappern nach Tieferlegung !!!

      Rappeln und Klappern nach Tieferlegung !!!: hi, so heute sind die neuen federnin meinen pug gekommen ! nun gibt es folgendes Problem ! bei mittel bis starken unebenheiten in der fahrbahn...
    • lautes geräusch (rappeln oder klappern)

      lautes geräusch (rappeln oder klappern): also ich habe bei meinem 106 das problem das es in der auspuff region ziemlich rappelt und das stört mich ziemlich war da auch schon in ner...
    Top