Klappern/Quietschen hintere Achse links

Diskutiere Klappern/Quietschen hintere Achse links im Renault Clio Forum im Bereich Renault; Hallo, ich bin neu hier und habe auch gleich eine mehr oder minder große Frage. Ich kenne mich nicht besonders mit Auto's, was deren Innenleben...

korve

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
1
Hallo,

ich bin neu hier und habe auch gleich eine mehr oder minder große Frage. Ich kenne mich nicht besonders mit Auto's, was deren Innenleben angeht aus - deswegen verzeiht mir, wenn das ganze etwas Unerfahren klingt ;)

Das Problem ist, seitdem das Auto (Renault Clio RN Bj. 1992) aus der Werkstatt gekommen ist (Motor überhitzt, weil Froststopfen durchgerostet - Öl gewechselt - andere Kleinigkeiten) bekomme ich auf der hinteren Achse an meinem Clio ein lautes Klappern und manchmal auch quietschen. Die treten auf, wenn ich über Unebenheiten fahre, bei höreren Geschwindigkeiten vom Gas gehe oder eine Linkskurve mache. Definitiv kann ich sagen, dass es von hinten Links kommt. Ab 90 km/h jedoch fängt das auch wieder an... Also kann ich auf der Autobahn nur lächerliche 90 km/h fahren und werde von LKW's überholt :rolleyes:

Kann mir jemand einen Rat geben ? Evtl. den Umfang der Reperaturen und ob man es selber beheben kann ?

Vielen Dank
 

sebbel4

Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
32
Hi!

Also es gibt viele Dinge die es sein können. ICh fang mal an...also...Federbein hinten links...Stoßdämpfer....Bremse fest...aber das denk ich alles ehger weniger...ICh tipp auf die Hinterachsbuchsen...(die stelle wo die Achse mit der Karosse verbunden ist....Schau mal mit ner Taschenlampe links vom linken hinterrad da hin wo die Achse verbunden is....zeig ich dir auf dem Bild wo ungefähr(anhang)...und wenn da dieser Gummi nicht komplett anliegt überall..liegts wahrscheinlich daran und du müsstest mal in die werkstatt...

Hoffe ich konnte helfen
 

Anhänge

  • p-auto-2.jpg
    p-auto-2.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 504
  • Trapezlenker-Hinterachse.jpg
    Trapezlenker-Hinterachse.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 5.451

Chef150

Dabei seit
16.05.2007
Beiträge
30
Hi also da stimme ich sebbel4 zu bei mir ist es ähnlcih wenn es kalt ist knart meinr hinteachse auch wenn ich über eine welle fahre aber rsobalt es wärmer ist dan ist ruhe weiß ja nicht wie es bei dir ist . Und bei mir ham wir auch festgestellt das die Gummis anfangen aber nco hgeht also musst du mal in die Werkstatt deines Vertrauens .
 

Audi(st)

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
67
jo entweder die hinterachsbuchse,oder ...bei mia wars viel primitiver...bekam mein auto wieder von der reparatur (zahnriemen,bremsen) und hatte das selbe problem......naja bei mir haben die vögel in der werkstatt nur vergessen die muttern am reifen hinten (beide seiten) ordentlich anzuziehen....naja des hat sie dann ne beule in der beifahrertür rausmachen gekostet :D also soclhe sachen sicherheitshalber nach jedem werkstattbesuch checken...kann ja dem besten mal passieren;)
 
Thema:

Klappern/Quietschen hintere Achse links

Sucheingaben

Trapezlenker

,

trapezlenker-hinterachse

,

trapezlenker hinterachse

,
renault clio hinterachse
, hinterachslager renault clio, achse, trapezlenker achse, hinterachse renault laguna 2, gummidämpfer clio hinterachse, renault clio 2 hinterachse, hinterachslager renault laguna 2 wechseln, clio quietschen hinteb rechts, renault scenic klappert hinten, hinterachse renault clio, achse auto, renault laguna grandtour 2 hinterachse klappert, bei meinen auto renault clio klappert hinten, hinterachsbuchsen renault laguna 2, hintere achse mazda 5, golf 4 bremse quietscht, renault clio hinterachse klappert, auto achse quietscht, auto klappert hinten, renault clio4 klappert hinten, hinterachsbuchsen ford focus
Oben