Klappern, Öllampe geht an etc... was kann das sein?

Diskutiere Klappern, Öllampe geht an etc... was kann das sein? im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Halli Hallo, und zwar bin ich bheute ca 30km Autobahn gefahren Bergab bei ca 165kmh (falls wichtiG: laut Fahrzeugschein fährt der wagen 151kmh)...
  • Klappern, Öllampe geht an etc... was kann das sein? Beitrag #1
F

Freeman16re

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Halli Hallo,

und zwar bin ich bheute ca 30km Autobahn gefahren Bergab bei ca 165kmh (falls wichtiG: laut Fahrzeugschein fährt der wagen 151kmh)

Plötzlich leuchtete die Öllamlpe auf und es fing an zu summen. Nachdem ich auf einen Parkplatz gefahren bin und den Wagen ein wenig aus hatte, schaltete ich diesen wieder an. Ab da an machte der Motor klappernde Geräusche und nach kurzer Zeit ging die Öllampe+summer wieder an.

Wenn ich nun den Wagen starte ist er komplett normal, doch wenn ich beschleundige kommt dieses Rattern wieder zum vorschein und gelegentlich geht auch für kurze zeit wieder die öllampe + der summer an .. woran kann das liegen ?

Danke ;)

P.S: VW Polo 86C Baujahr: 1989
 
  • Klappern, Öllampe geht an etc... was kann das sein? Beitrag #3
F

Freeman16re

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Soo ... nachdem ich heute morgen den Wagen starten wollte sprang dieser nicht an und verlor ein wenig Öl .... als ich heute von der Arbeit kam habe ich natürlich direkt geschaut ob der Wagen wieder angeht... und jawohl er ging an doch direkt danach gabs so komisches geräusche als ob man wassertropfen auf einen heißen herd tropfen lässt ... als ich den wagen also wieder ausgemacht habe und die motorhaube geöffnet hatte viel mir auf das plötzlich mein gesamtes Öl auslief... und zwar ALLES .... was ist nun los? Totalschaden ?
 
  • Klappern, Öllampe geht an etc... was kann das sein? Beitrag #4
F

funny 83

Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Freeman16re schrieb:
Soo ... nachdem ich heute morgen den Wagen starten wollte sprang dieser nicht an und verlor ein wenig Öl .... als ich heute von der Arbeit kam habe ich natürlich direkt geschaut ob der Wagen wieder angeht... und jawohl er ging an doch direkt danach gabs so komisches geräusche als ob man wassertropfen auf einen heißen herd tropfen lässt ... als ich den wagen also wieder ausgemacht habe und die motorhaube geöffnet hatte viel mir auf das plötzlich mein gesamtes Öl auslief... und zwar ALLES .... was ist nun los? Totalschaden ?


Hi,
Also ich habe bei meinem Polo 86c das gleiche Problem gehabt nur bin ich mitten auf der Autobahn stehen geblieben,naja das ende vom lied war ich hatte einen Motortotalschaden (Loch im Kolben).Mußte nen neuen Motor einbauen lassen .
 
  • Klappern, Öllampe geht an etc... was kann das sein? Beitrag #5
F

Freeman16re

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
funny 83 schrieb:
Hi,
Also ich habe bei meinem Polo 86c das gleiche Problem gehabt nur bin ich mitten auf der Autobahn stehen geblieben,naja das ende vom lied war ich hatte einen Motortotalschaden (Loch im Kolben).Mußte nen neuen Motor einbauen lassen .



sooo ... also es handelte sich um einen motortotalschaden ... lagerschagen etc ... war alles komplett schrott ... hab nun nen neuen motor eingebaut ... endlich hab ich mein baby wieder :)
 
  • Klappern, Öllampe geht an etc... was kann das sein? Beitrag #6
F

funny 83

Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Na dann ist ja nochmal alles gut gegenen gute Fahrt mit deimem Baby meins schnorrt auch wieder 1a. :D
 
Thema:

Klappern, Öllampe geht an etc... was kann das sein?

Klappern, Öllampe geht an etc... was kann das sein? - Ähnliche Themen

Ford Focus Öllampe geht immer mal wieder an: Hallo zusammen, habe leider ein Problem mit meinem Ford Focus. Vielleicht hat einer von euch einen Hinweis dazu. zum Auto: Ford Focus Combi...
T3 geht unter Last aus wenn er warm ist: Hallo Ihr Lieben, mal vorn vorne.... mein Bulli macht seit geraumer Zeit Probleme und vllt könnt Ihr mir bei der Problemfindung helfen...
Sucheingaben

was kann das sein wenn die öllampe angeht beim polo 6n

,

ölampe geht bei polo 6n an

,

vw polo 6n öllampe geht nach kurzer Fahrt an

,
was kann sein dass beim vw polo die öllampe leuchtet und der motor klapert
, öllampe leuchtet Motorklappert, ölkontrollleuchte leuchtet rot und auto macht komische geräusche, ollampe leuchtet und rasseln, polo 6n öllampe klappern, seat leon öllampe brennt auto klappert, öllampe leuchtete dannach klackern im Motor Vw polo, öllampe flackert auf klackern motor kaltstsrt, klappern motor ölleuchte, Passat Diesel Geräusche Klappern Motor und ölleuchte an, öllampe leuchtet motor macht geräusche, öllampe und rasseln, öl lampe an komisches geräusch, öldrucklampe leuchtet und motor rattert was kann sein, Öl Anzeige ist an Auto rattert polo, öllampe leuchtet und motor klappert, rotblinkende oellampe und poltern vorne, öllampe leuchtet polo n6, audi klappern öllampe aus, auto geht aus bei berg ab fahren und öl lampe und batterie anzeige geht an, knarren beim anlassen vorne rechts öllampe leuchtet, Polo Öllampe an klappernde Geräusche
Oben