klappern? oder tackern der ventile?

Diskutiere klappern? oder tackern der ventile? im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; hey leute... hab vorhin an meinem st ein seltsames klappern festgestellt...ich bin mir jetzt nicht sicher ob es an den ventilen liegt,was ja ne...
P

PrinzValium

Threadstarter
hey leute...

hab vorhin an meinem st ein seltsames klappern festgestellt...ich bin mir jetzt nicht sicher ob es an den ventilen liegt,was ja ne fiesta krankheit ist oder ob es woanderst herkommt.
das klappern ist nur da wenn ich gas gebe. wenn ichs nur rollen lass (natürlich mit eingelegtem gang) ist das geräusch nicht zu hören...am lautesten ist es wenn ich nur ganz wenig gas gebe. weiß aber nich ob es nur dran liegt,dass der motor des bei mehr gas übertönt oder obs wirklich nich mehr so stark da ist...
irgendwie kommt mir des so vor als obs n blech wär, des irgendwo n bissl locker is und klappert....aber hab keine ahnung...

ach ja: kenn des ventil-tackern vom 1.1er gfj und is doch n bissl anders als das...wie gesagt, eher n klappern von nem blech oder sowas...

aber jetz würds mich intressiern ob des jemand von euch kennt oder wüsst an was des liegen könnt...

B

bronco

das hört sich an wie bei meinem mondi n regelrechtes nageln er fährt zwar noch ohne probleme aber die lagerschalen von der nockenwelle sind hin bei mir war nichts mehr zu retten weil es diese schalen nicht gab also motorschaden und das wegen 8 schalen zu je ca 10 euro (der preis von anderen fahrzeugen) tja und neuer motor kostet 3500 euro traurige sache.

fahr bloß nich weiter mit dem wagen bloß nich als nächstes kommt der kolbenfresser

Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
der 1,1er gfj ist ja noch einer wo die ventiele meschanich gesterut werden,... nach einer zeit muessen die beigestellt werden...
bei dem st sind die abe rnicht mehr meschanich gesteuert.. sonder werden elektrionisch angesprochen...

hast du nen leistungsverlust an deinem auto festgestellt?
öl und alles ist noch ausrechend vorhanden?

@bronco en kolbenfresser? weisse was das ist? durch falch eingestellte ventiele ensteht kein kolbenfresser..
kolbenfresser ensteht bei zu wenig schhmierung, defekte kolbenringe, zu wenig oder zuviel öl und wenn der hub nicht sauber ist und bei eben zu hohen temperaturen...

man sollte nicht gleich übertreiben.. lies dir das mal durch HIER dann weisste was en kolbenfresser ist udn wie der ensteht!

B

bronco

mein gott wie auch immer auf jeden fall geht dir das ding hoch was meinste warum meiner draußen steht und keinen muks mehr macht der hat seine letzte ölung bekommen.

P

PrinzValium

Threadstarter
danke für die antworten,aber ich war mittlerweile in der werkstatt und weiß jetzt wo des tolle geräusch herkommt...
ist echt peinlich sowas zuzugeben,aber man sollt eben ab und an mal nach dem öl schauen...bei mir ham gut 3l gefehlt...und des bei einem fassungsvermögen von gerade mal 4,3l...auf gut deutsch...der motor hat "geklopft" und tuts auch jetzt nachdem aufgefüllt wurde immer noch und der freundliche aus der werkstatt vermutet jetzt (was unschwer nachzuvollziehen ist) dass ein kolben schon gefressen hat...kann mich wohl jetzt von meinem kleinen fiesta verabschieden...

aber bin ja selber schuld...

kann nur jedem ans herz legen ab und an mal nach seinem ölstand zu schauen...könnt mir echt in arsch beißen für die dummheit...

FoFi-97

FoFi-97

scheiße das tut mir echt leid... und das bei so einem schmuckstück. schnell unter der hand verkaufen und den sich ankündigenden motorschaden verschweigen. is zwar nicht die feinste art, aber über privat und dann gekauft wie gesehen...

klar, dass du da n bissel weniger bekommst, aber dich kann niemand rechtlich belangen :D

max21

max21

wenn ich mir das so ansehen, wird mir ganz unwohl.

hab auch son leichtes rasseln beim anfahren so bis zu 20kmh, wenn ich etwas schneller werde ist es nichts mehr davon zu hören

H

hirschbippel

stell dir mal vor, dir fehlen 3l Blut... X(

Carsten1981

Carsten1981

oh oh 3l is aber heffi junge...
also ich hatte mal nach nem beschleuniguzngsrennen auf einen schlag 1l weg.. aber das lag daran das der mal voll freigeblasen wurde...
aber gerade diese motoren is ölverlust der tot...

mal langsam mit dem verabschieden.. sowas kann man noch wieder hinbekommen...
lass mal ne kompressionsmessung machen.. dann siehste was genau sache mit deinen kolben is.
erstmal locker an die sache rangehen und nicht alles negativ reden.
glaub mir und von dem fofi musste dich net verabschieden sei mal angenommen der motor sei platt dann würde ich dir raten nen neuen motor zu kaufen und net deinen ganzen fofi aufgeben.

verbrennt der den öl?
wenn nicht sind aufjedenfall schonmal die kolbenringe in ordnung.. weil wöären die hin würde er ölverbrennen oder leistungsverlust nach sich ziehen..
aber in erster linie verbrennt er öl...

also kopf hoch!

Carsten1981

Carsten1981

aber bei 1,3l restöl hat der gar kein öl mehr gezogen da die ölpunpe nicht bis auf den ölwannenboden geht damit der schlamm nicht angesaugt wird...
aber mal anders.. die haben mal bei nem bmw öl eingefüllt.. 100km gefahren und dann öl ganz abgelassen... dann sind die wieder damit gefahren üner die ab und sowas... nach 1000km haben die den getestet und da war nix dran... gar nichts...

gut das soll nicht heissen das bei dir nichts passiert ist aber es wird meist immer schlimmer hingestellt als es ist.. fahr erstmal und kontrolier WÖCHENTLICH das öl!

B

bronco

Sag ich doch das kenn ich hmm naja gab ja leute die mich eines besseren belehren wollten naja was soll man dazu sagen ok kolbenFRESSER war wohl nicht ganz richtig aber ich war nah dran.

Tut mir leid mit deinem fofi.

Frage mich nur warum dann die ölleuchte nicht angeht kenne das so von vw wenn zu wenig öl drauf is.

Naja dann nennen wir sie ab heute die motortotleuchte.

P

PrinzValium

Threadstarter
also...
es sieht jetzt so aus,dass mein onkel sich den jetzt mal angeschaut hat....
pleuellager haben richtig übel gefressen (siehe bilder im anhang, is ne lagerschale von nem pleuellager)... mein onkel hat nach langen recherchen jemanden gefunden, der an die lager rankommt ohne dass ich den ganzen motor kaufen muss...an den lagern der nockenwelle hat er bis jetzt nur ganz minimal gefressen und im zylinder selber wiss mers nich...er tauscht jetzt mal die lager aus und dann fahr ich den so lang bis der motor den geist aufgibt und dann brauch ich eben nen tauschmotor...
hab mal noch n foto von meinem motor gemacht...einmal von unten ohne die ölwanne und eins von oben,wo man die nockenwelle sieht...

Anhänge

T

The-Mick

FoFi-97 schrieb:
scheiße das tut mir echt leid... und das bei so einem schmuckstück. schnell unter der hand verkaufen und den sich ankündigenden motorschaden verschweigen. is zwar nicht die feinste art, aber über privat und dann gekauft wie gesehen...

klar, dass du da n bissel weniger bekommst, aber dich kann niemand rechtlich belangen :D
Das ist ja wohl das letzte!
Wenn man sowas macht muss auch dafür gerade stehen. Ich bin einmal mit nem Wagen reingefallen und will es sicherlich nicht nochmal erleben.
Ich könnte den Vollidioten heute noch dafür schlagen!
Ich hoffe DU kaufst mal die berühmte Katze im Sack, viel Spaß dabei. :rolleyes: :rolleyes:

FoFi-97

FoFi-97

The-Mick schrieb:
Das ist ja wohl das letzte!
Wenn man sowas macht muss auch dafür gerade stehen. Ich bin einmal mit nem Wagen reingefallen und will es sicherlich nicht nochmal erleben.
Ich könnte den Vollidioten heute noch dafür schlagen!
Ich hoffe DU kaufst mal die berühmte Katze im Sack, viel Spaß dabei. :rolleyes: :rolleyes:
alter... kaufst du auch bei eBay?

Ich kann es nicht lassen und kaufe da relativ häufig und werde bei jedem dritten mal gefickt... das geht gar nicht.
Grundsätzlich sind alle Menschen böse. Merk dir das...

Realität. vor 30 Jahren konnte man sich noch sicher sein, wenn ich meinem Alten glauben schenken soll. Die Menschheit ist schlecht geworden... Heutzutage musst du abgewichst durchs Leben gehen. Nur so kommst du zu was.

Carsten1981

Carsten1981

wow sieht ja echt übel aus.. mnaja wollen wir mla hoffen das der fofi bald wieder auf der strasse rollt...
wünsche dir alles gute.. wäre echt schade um den wagen.

max21

max21

ob ich mir auch sorgen machen muss?

hab nen ganz leichtes rasseln beim langsam fahren! so erster und zweiter gang beim langsam fahrern!

hat sonst jemand noch nen 1.25 16V, vielleicht sind die geräusche ja normal? weil er zu unterturrig fährt?

T

The-Mick

FoFi-97 schrieb:
alter... kaufst du auch bei eBay?

Ich kann es nicht lassen und kaufe da relativ häufig und werde bei jedem dritten mal gefickt... das geht gar nicht.
Grundsätzlich sind alle Menschen böse. Merk dir das...

Realität. vor 30 Jahren konnte man sich noch sicher sein, wenn ich meinem Alten glauben schenken soll. Die Menschheit ist schlecht geworden... Heutzutage musst du abgewichst durchs Leben gehen. Nur so kommst du zu was.
Nein, nicht bei eBay, aber bei einem ausländischen Mitbürger :O ....
Hinterher ist man immer schlauer.
Aber Du hast Recht, die Menschen sind schlecht(er!) geworden. Das gibt Dir aber noch lange nicht das Recht genau so zu sein wie sie, sonst dürftest du dich auch nicght über sowas beschweren. Ich geh da lieber als Paradebeispiel vorraus und bin eben NICHT wie sie :rolleyes: ...
Wäre ich wie der Rest der Welt, könnte ich gleich mein grab schaufeln...

Gruß Mick

P

PrinzValium

Threadstarter
die neuen pleuellager sind jetzt drin und ich darf meinen kleinen wieder fahren...muss zwar die nächsten 1000km unter 3000umdrehungen bleiben,was heißt nicht schneller als 100,aber ich hoff des zahlt sich jetzt auch aus...
mein onkel hat jetzt sogar gemeint,dass ich evtl mit nem blauen auge davon gekommen sein könnt, und vllt gar keinen neuen motor brauchen werd... aber des kommt ja noch auf

und jetzt wird ganz oft nach m öl geschaut

Thema:

klappern? oder tackern der ventile?

Sucheingaben

ford fiesta st motor klackert

,

fiesta st motor klackert

,

Fiesta st motor klappert

,
ford fiesta st ventile klappern
, tackern, fiesta st motorschaden, fiesta st ventile klappern, fiesta st klappern, lagerschalen laguna 2, ford fiesta st pleuellagerschaden, kosten pleuellager ford fiesta st, fiesta st klackert, pleuellager ford fiesta st, ford fiesta st motor geräusche, ford fiesta st motor klappert, fiesta st ventile , ford fiesta st klackern, warum klappert der fiesta, fiesta st rasselt, opel astra ventile klappern, ford fiesta st klackert, ford fiesta ventilspiel, ford fiesta 1997 Motor rasselt beim Gas geben, fiesta st rasseln, ford fiesta st klappern

klappern? oder tackern der ventile? - Ähnliche Themen

• Metallische Klapper Geräusche während der fahrt

Metallische Klapper Geräusche während der fahrt: Hallo liebe Foren Gemeinde, mein Auto (Ford Focus 1.6 Bj. 9.2008 ) macht seit neustem bei höheren Geschwindigkeiten, so ab 80 Km/h seltsame...
  • rasseln/klappern bei 1000 umdrehungen

rasseln/klappern bei 1000 umdrehungen: guten abend zusammen. ich fahre einen: bmb 525d e39 baujahr 2003 200000km seit einigen tagen habe ich das problem das ich im leerlauf bei...
  • Klappern Vorderachse E11

Klappern Vorderachse E11: Wer kann helfen? Bei Kopfsteinpflaster klappert es von der Vorderachse, wenn ich die Bremse leicht betätige hört es auf. War zum TÜV -alles ok...
  • Quietschen und Klappern durch neuen Sportauspuff

Quietschen und Klappern durch neuen Sportauspuff: Mahlzeit Ich hab mir vor kurzen einen Mohr/Rüffer ESD montiert seitdem klappert und quietscht es hab auch schon genauer nachgesehen dürfte daran...
  • Cleane Klappe Öffnen (Hilfe) !!!!!!

Cleane Klappe Öffnen (Hilfe) !!!!!!: Hallo, ich habe bei meinem astra eine cleane klappe. mein problem ist das öffnen!!! ich weiß ich kenne diese dinger von E-GAY ..... mein problem...