Klappern der Sitze beim GP

Diskutiere Klappern der Sitze beim GP im Fiat Grande Punto / Fiat Linea Forum im Bereich Fiat; Hallo! Da ich ja meinen Bravo HGT nicht mehr habe - seufz, schluchz,... hab ich mir einen neuen GP im Okt 06 gekauft; Bin grundsätzlich sehr...
H

Hgt-Forever

Threadstarter
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
18
Hallo!
Da ich ja meinen Bravo HGT nicht mehr habe - seufz, schluchz,... hab ich mir einen neuen GP im Okt 06 gekauft;

Bin grundsätzlich sehr zufrieden - hab aber auch ein paar (Standard-)Probleme gehabt:

- Quietschen der Bremsen - war mir mehr egal, da ich sie auch dementsprechend gefordert habe und nach dem Wechseln der Beläge ist das Quietschen weg.
- Scheibenwaschdüsen - hab mich abgefunden (und möchte keine Opel-Teile verwenden...:P)
- Lenksäule - wurde beim Service gewechselt
- Update der Software wurde auch durchgeführt - hatte aber keine Probs. damit

Da meine Garantie bereits vorbei ist, habe ich natürlich beim letzten Service in der Garantiezeit ziemlich pingelig auf alle Peanuts herumgehackt - unter anderem habe ich bei starken Last-/Kurvenwechseln ein Klappern/Knacksen im Fahrersitz gehört (Nein - bin nicht zu dick,... - 74 kg auf 184cm müsste ein Sitz aushalten...), aber die Werkstatt hat nichts gefunden - wenn das Auto nicht fährt und man "wackelt" am Sitz hört man nichts bzw. ist der stabil in den Führungsschienen.
Da dieses Service jetzt auch schon wieder ein halbes Jahr ca. her ist, ist meine Frage, ob ich noch Ansprüche auf "nicht rep. Kleinigkeiten" habe?
Das Klappern ist nämlich mehr geworden - hört sich irgendwie an, als wie wenn die Federn miteinenader "kommunizieren" bei Belastung durch schnelles Kurvenfahren/Lastwechsel...

Hat von Euch auch jemand dieses Problem bzw. gibts Tipps zum Rep?

Ciao,
Hgt-Forever :rolleyes:
 
Thema:

Klappern der Sitze beim GP

Klappern der Sitze beim GP - Ähnliche Themen

  • Sitze zum Verstellen aber nicht zum Klappen!?

    Sitze zum Verstellen aber nicht zum Klappen!?: Hi, habe mir Sport sitze zugelegt und die dazugehörigen Konsolen habe ich auch schon (starr)! Nun meine frage wie sieht es mit der eintragung...
  • Sitz und Klapp-möglichkeiten Doblo family

    Sitz und Klapp-möglichkeiten Doblo family: Hallo Doblisti, hier sind doch genug die einen "Family" ihr Eigen nennen ! Folgende Frage an euch : Wie kann man beim family welchen Sitz...
  • klappern unterm rechten sitz

    klappern unterm rechten sitz: hi! seit einiger zeit nervt mich - immer schön unregelemäßig - ein klapperndes geräusch, das von irgendwo unter oder im (?) rechten sitz kommt...
  • sitz lässt sich nicht nach vorne klappen

    sitz lässt sich nicht nach vorne klappen: hallo. mein fahrersitz lässt sich leider nicht mehr nach vorne klappen. ich kann den hebel für den mechanismus zwar nach oben bewegen, aber es...
  • Ähnliche Themen
  • Sitze zum Verstellen aber nicht zum Klappen!?

    Sitze zum Verstellen aber nicht zum Klappen!?: Hi, habe mir Sport sitze zugelegt und die dazugehörigen Konsolen habe ich auch schon (starr)! Nun meine frage wie sieht es mit der eintragung...
  • Sitz und Klapp-möglichkeiten Doblo family

    Sitz und Klapp-möglichkeiten Doblo family: Hallo Doblisti, hier sind doch genug die einen "Family" ihr Eigen nennen ! Folgende Frage an euch : Wie kann man beim family welchen Sitz...
  • klappern unterm rechten sitz

    klappern unterm rechten sitz: hi! seit einiger zeit nervt mich - immer schön unregelemäßig - ein klapperndes geräusch, das von irgendwo unter oder im (?) rechten sitz kommt...
  • sitz lässt sich nicht nach vorne klappen

    sitz lässt sich nicht nach vorne klappen: hallo. mein fahrersitz lässt sich leider nicht mehr nach vorne klappen. ich kann den hebel für den mechanismus zwar nach oben bewegen, aber es...
  • Sucheingaben

    kombi sitze klappern

    ,

    fiat grande punto vordersitze ausbauen

    ,

    grande punto sitze ausbauen

    ,
    grande punto fahrersitz ausbauen
    , fiat bravo sitz klappert, grande punto sitz ausbauen, kann man von fiat grande punto den beifahrer sitz ausbauen
    Top