Klappern der Hutablage

Diskutiere Klappern der Hutablage im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Moin, ich habe mit meinem Bravo folgendes Problem. Wenn ich über Unebenheiten fahre klappert hinten die Hutablage oder es ist die Rücksitzbank...
I

Igelz

Threadstarter
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
6
Moin,
ich habe mit meinem Bravo folgendes Problem. Wenn ich über Unebenheiten fahre klappert hinten die Hutablage oder es ist die Rücksitzbank, kann ich nicht genau sagen. Das Problem wird immer stärker und ich hatte den Wagen auch schon in der Werkstatt deswegen. Da wurde es behoben, aber nach einiger Zeit beginnt es von Neuem. Da ich leider zwei linke Hände habe und praktisch mit Autos so gar keine Erfahrung habe (ok, ich kann sie fahren...), dachte ich, vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir einfach sagen, wie ich es beheben kann.

Vielen Dank!

Igelz
 
Bravissimo

Bravissimo

Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
1.493
Ort
84100 Niederaichbach
Mensch Leute, schaut doch euren Mechanikern mal auf die Finger! :D
Die meisten sind doch so frei und erklären euch an was es liegt! Also ab zur Werkstatt frag ihn was das ist und in Zukunft, wenn es wieder auftreten sollte kannst du es selbst machen
!
 
I

Igelz

Threadstarter
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
6
OK, nur leider hat die Werkstatt die Öffnungszeiten so gelegt, das sie dummerweise in meine Arbeitszeit fallen. Natürlich ist es immer besser, sich das anzugucken, aber es geht nun mal nicht immer. Deshalb frage ich ja auch, ob jemand das Problem kennt. Wenn es gar nicht anders geht muß ich natürlich nochmal in die Werkstatt, ich wollte nur das Geld sparen....

Danke

Igelz
 
Bravissimo

Bravissimo

Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
1.493
Ort
84100 Niederaichbach
Das wäre eine Frechheit wenn sie jetzt was verlangen würden, wenn es der selber "Fehler" ist
 
I

Igelz

Threadstarter
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
6
Das sehe ich genauso, nur ist es nicht die gleiche Werkstatt, da ich umgezogen bin. Aber ich werde mal mein Glück versuchen. Der gleiche Fehler sollte es sein, es klingt absolut gleich. Leider habe ich wohl was das Klappern angeht ein Montagsauto bekommen. Die Fahrertür gibt bei Unebenheiten auch ein ziemlich merkwürdiges knarzen von sich. Trotzdem mag ich den Bravo... nur hatte ich diese Probleme bei meinem ersten nicht.

Igelz
 
B

Bravo_GT

Guest
Tjo das kenn ich... innen ist zwar alles fest nur ist mir bei tempo 150 der rechte Seitenblinker aus der Halterung geflogen und ne Halterung vom Grill ist gebrochen... Außerdem ist mir gestern wieder ein neues Geräusch aus dem Motorraum aufgefallen. Ich fahr diese Woche noch zur Werkstatt... Was tut man(n) nicht alles für seinen Liebling :)
 
Bravissimo

Bravissimo

Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
1.493
Ort
84100 Niederaichbach
@Bravo GT:
schau mal ob der Krümmer undicht ist! Motor anmachen und and dem Flansch im Motorraum fühlen! Aber vorsicht es könnte heiß werden!
 
B

Bravo_GT

Guest
War was besseres... Aus dieser Trennwand zwischen Motorraum und Innenraum kam so ein "klacken". Mir kam dann der Gedannke dass dort die Wischermotoren sitzen und so hab ich mal den Wischer betätigt... weg war's. Tsts... muss ich das jetzt verstehen...
 
Bravissimo

Bravissimo

Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
1.493
Ort
84100 Niederaichbach
Das hab ich auch immer wieder mal! Das stellt sich der Wischer nicht richtig zurück und das Relais will schalten aber kann nicht so wirklich, drum klackt das dann so komisch!
 
B

Bravo_GT

Guest
Also gibts auch dafür ne Plausible erklärung... ist halt doch kein daimler, ne? :D
 
BravoTuning

BravoTuning

Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
932
Ort
Ludwigshafen
Also greif ich mal wieder das Thema auf .


diese beschi...Hutablage klappert ,am liebsten würd ich Backsteine hintendrauflegen :rolleyes:


Jm. mal ne Idee wie man das wegbekommt .

Hätte viel. gedacht magnetstreifen unter die ablage zu machen ,damit sie fest ist aber man sie immernoch hochmachen kann .

jm andere ideen ?
 
aryps

aryps

Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
196
Sicher das es die Hutablage ist? Nimm sie doch mal für kurze Zeit raus und probier es mal!
Ich dachte auch 7 Jahre lang das es die Hutablage sei ;( Was meinst du was ich das schon alles versucht habe! Aber auf das einfachst, nämlich sie mal rauszunehmen bin ich nie gekommen. Mir ist aufgefallen, das wenn jemand hinten sitzt, das klappern weg war! Hmmm...aber warum???
Tja, ganz einfach - die Rücksitzbank klapperte in ihrem Verschluss. Einfach ein bischen Isolierband um die Metallösen (links&rechts) gemacht, schon war das Elend vorbei!
 
bergopossum

bergopossum

Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
327
Ort
Mönchengladbach
Bei mir isses definitiv die Hutablage, hab sie schon rausgehabt und dann hab ich nur noch das Klappern vom handschufach gehört :D .
Ich bin schon kurz davor die ganze Scheisse durch ne GFK Platte zu ersetzen weil mich das dermaßen ankotzt ;(
 
BravoTuning

BravoTuning

Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
932
Ort
Ludwigshafen
lass es mit der gfk platte .


hatte bei meiner ersten Abalge auch was drunter ,genervt hat es trotzdem .


hol miir morgen Magnetstreifen.
 
Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
2.421
Ort
Abensberg
aryps schrieb:
Tja, ganz einfach - die Rücksitzbank klapperte in ihrem Verschluss. Einfach ein bischen Isolierband um die Metallösen (links&rechts) gemacht, schon war das Elend vorbei!
genau dasselbe prob hatte ich auch, habs auch so gelöst.
meine hutablage sitzt bombenfest. war vorher in nemfaller drin mit heckschaden, hat dadurch nen knick den man nicht sieht aber sie so verkantet dass sie nicht wackelt 8)
 
2

2fast2fiat

Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
73
Wenn ich den linken Gurt hinter die Sitzbank klemme klappert es nicht mehr.
:baby: komisch aber wirkt manchmal. Is halt eine scheiss macke vom bravo.
 
bergopossum

bergopossum

Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
327
Ort
Mönchengladbach
Meld dich mal wies läuft mit den Magnetstreifen, meinte eigentlich auch MDF statt GFK ^^. Das kommt davon wenn man so zwischen Tür und Angel schreibt :rolleyes: .
 
BravoTuning

BravoTuning

Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
932
Ort
Ludwigshafen
komisch dass das Thema nicht so behandelt wird .

Gut ich denke viele haben keine Heckablage mehr ,aber im Gegensatz zu Golf 4 wackelt das scheiss ding so arg dass es ja schon peinlich ist .


Hat inzwischen keiner ne Lösung für das Prob ?

Wenn ich wüsste wo die Hutablage nur klappert ,da sind doch eigentlich so Gummiteile ,wo sie aufliegt :rolleyes:
 
aryps

aryps

Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
196
Das ist nicht die Hutablage, sondern die Rücksitzbank...Mach mal um die beiden Ösen der Arretierung Isolierband drum, schon biste das klappern los! Aber eine kleine Warnung, das musst du so alle 4-5 Monate erneuern. Es scheuert leider sehr schnell durch!
 
cardriver7

cardriver7

Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
467
Ort
Berlin
bei mir klappert die auch wenn ich mein subbi hochdrehe - nur hab ich bedenken wegen der benzinpumpe weil die genau unter der box ist

das normale klappern solle aber zu lösen sein, indem ihr stüch schaumstoff oder so vorne an die kante klebt quasi das die dierekt an die wischer verkleidung gedrückt wird
 
Thema:

Klappern der Hutablage

Klappern der Hutablage - Ähnliche Themen

  • Corolla E12 Klappern an der Hutablage / Rücksitzbank

    Corolla E12 Klappern an der Hutablage / Rücksitzbank: Hallo Leute!! Bin neu hier!! Hab ein schön gemachten e12 ( Bilder folgen ) Leder, Alus, Tiefer, Spoiler(vorn/hinten),Sportpedalerie...
  • Fahrertür und meine Hutablage Klappern

    Fahrertür und meine Hutablage Klappern: Hey Leute Hilfe 1.) Meine Fahrertür klappert immer wenn ich schneller als gut 40km/h fahre 2.) Meine Hutablage klappert immer egal wo und wie...
  • Metallische Klapper Geräusche während der fahrt

    Metallische Klapper Geräusche während der fahrt: Hallo liebe Foren Gemeinde, mein Auto (Ford Focus 1.6 Bj. 9.2008 ) macht seit neustem bei höheren Geschwindigkeiten, so ab 80 Km/h seltsame...
  • rasseln/klappern bei 1000 umdrehungen

    rasseln/klappern bei 1000 umdrehungen: guten abend zusammen. ich fahre einen: bmb 525d e39 baujahr 2003 200000km seit einigen tagen habe ich das problem das ich im leerlauf bei...
  • Ähnliche Themen
  • Corolla E12 Klappern an der Hutablage / Rücksitzbank

    Corolla E12 Klappern an der Hutablage / Rücksitzbank: Hallo Leute!! Bin neu hier!! Hab ein schön gemachten e12 ( Bilder folgen ) Leder, Alus, Tiefer, Spoiler(vorn/hinten),Sportpedalerie...
  • Fahrertür und meine Hutablage Klappern

    Fahrertür und meine Hutablage Klappern: Hey Leute Hilfe 1.) Meine Fahrertür klappert immer wenn ich schneller als gut 40km/h fahre 2.) Meine Hutablage klappert immer egal wo und wie...
  • Metallische Klapper Geräusche während der fahrt

    Metallische Klapper Geräusche während der fahrt: Hallo liebe Foren Gemeinde, mein Auto (Ford Focus 1.6 Bj. 9.2008 ) macht seit neustem bei höheren Geschwindigkeiten, so ab 80 Km/h seltsame...
  • rasseln/klappern bei 1000 umdrehungen

    rasseln/klappern bei 1000 umdrehungen: guten abend zusammen. ich fahre einen: bmb 525d e39 baujahr 2003 200000km seit einigen tagen habe ich das problem das ich im leerlauf bei...
  • Sucheingaben

    fiat bravo klappert

    ,

    fiat bravo klaperndes relais im kofferraum

    ,

    fiat bravo halterung hutablage

    ,
    fiat bravo klappern
    , fiat bravo klackern
    Top