Klappern an der Vorderachse

Diskutiere Klappern an der Vorderachse im Audi TT, TTS, TT RS & R8 Forum im Bereich Audi TT, TTS, TT RS & R8; Es klappert wie blöd seit vielen Monaten. Immer wenn ich wo drüber fahre und wenn er federt dann klappert es wie wenn Metall auf Metall schlägt...
C

ChuckNorris

Threadstarter
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
2
Es klappert wie blöd seit vielen Monaten. Immer wenn ich wo drüber fahre und wenn er federt dann klappert es wie wenn Metall auf Metall schlägt!

Oder wenn ich einen Bordstein hoch oder runterfahre, dann knallt es auch da wo der Reifen hochfährt unten an der Achse.

Manchmal auch beim starken ruckartigen anfahren.

Und wenn er auf der Hebebühne ist und man lässt ihn ab rattert es sobald die Reifen wieder den Boden berühren und er sich senkt vorne!

Zuerst nur vorne rechts und jetzt auch links.
Es ist auch leicht Temperatur abhängig. Wenn es kalt ist klappert es weniger, wenn es richtig warm ist klappert die Kiste wie verrückt an jeder kleinsten Welle!

- Koppelstangen / Pendelstützen sind neu
- Stoßdämpfer / Federn sind neu (Gewindefahrwerk)
- Traggelenke sind neu

Ich war mit dem Problem schon in 4-5 Werkstätten und keiner weiss was es sein soll. Habe schon viel Geld umsonst ausgegeben und auf Verdacht reparieren lassen.

Was könnte das denn sein?
 
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.538
Hm, erste Meinung würde ich tippen Koppelstangen, haste aber schon gewechselt.
Dann vermute ich den Stabilisator oder vielmehr die Plastikhülsen (sammelt sich der Rost darunter), die sind in den meisten Fällen für die Geräusche verantwortlich.
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.527
Ich würde auch sagen Stabilager tauschen. Kosten nicht so viel, und mit etwas Geschick und gutem willen kann man die auch selber tauschen.

Mfg Patrick
 
R

rs-andy

Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
61
Domlager oben fallen mir noch ein- koppelstangen mußen fest sein sonst klappern auch die neuen! mach mal 2-3 stick its pro seite rein- evtl ist dann das geklapper weg.bei mir schlägt die antriebswelle am rhamen an und der reifen im radkasten!
 
S

Schura

Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
11
alter, entweder sinds die stabistangen! kosten so um die 40 €
oder auch die hinteren querlenkerlager ( an der vorderachse natürlich!)

es kann aber auch sein dass einfach ne neue hinterachse brachst!
 
Thema:

Klappern an der Vorderachse

Sucheingaben

audi tt geräusche vorderachse

,

audi tt vorderachse

,

audi a5 geräusche vorderachse

,
klappern vorderachse audi tt
, audi tt poltern vorderachse, audi r8 geräusche vorderachse, audi tt rs federbein geräusche nur wenn der wagen kalt ist..., audi klappern unten, geräusch vorderachse r8, tts poltern, audi r 8 achsen klappern, audi r8 links klopfen, poltern vorne links tt rs, audi r8 klackert vorne, audi tt vorderachse klappert, audi a5 klappern vorne, knarxendes geräusch achse audi tt, audi tt 8j poltern vorderachse, audi a5 probleme vorderachse, audi tt rs knackgeräusche vorderachse, Kurzer knall dann klapper geräusche audi, audi r8 knacken vorderache , Audi tt 2006 rattern, winterreifen machen geräusche audi tt, poltern vorderachse tt

Klappern an der Vorderachse - Ähnliche Themen

  • Klappern Vorderachse E11

    Klappern Vorderachse E11: Wer kann helfen? Bei Kopfsteinpflaster klappert es von der Vorderachse, wenn ich die Bremse leicht betätige hört es auf. War zum TÜV -alles ok...
  • Klappern an der Vorderachse

    Klappern an der Vorderachse: Grüße... Hab seit dem ich mein Weitec Fahrwerk (55/55) eingebaut habe beim einfedern ein klappern an der Vorderachse, aber der TÜV hat alles...
  • Klappern der Vorderachse

    Klappern der Vorderachse: Hallo Ich bin neu hier und erstmal ein kompliment tolles Forum. Mein Santa Fe (2,7 V6 Jahrgang 2002) hat zeit einiger Zeit ein Geräusch an der...
  • klappern an der vorderachse

    klappern an der vorderachse: wenn ich über hubel fahre klapperts an der vorderacgse.wa kann das sein?
  • Bravo S / 75PS --> Klappern an der Vorderachse

    Bravo S / 75PS --> Klappern an der Vorderachse: Seit neuestem klappert es bei mir an der Vorderachse... bzw. irgendwas an den vorderen Reifen! so an 60 km/h wenn ich ihn rollen lasse (egal ob...
  • Similar threads

    • Klappern Vorderachse E11

      Klappern Vorderachse E11: Wer kann helfen? Bei Kopfsteinpflaster klappert es von der Vorderachse, wenn ich die Bremse leicht betätige hört es auf. War zum TÜV -alles ok...
    • Klappern an der Vorderachse

      Klappern an der Vorderachse: Grüße... Hab seit dem ich mein Weitec Fahrwerk (55/55) eingebaut habe beim einfedern ein klappern an der Vorderachse, aber der TÜV hat alles...
    • Klappern der Vorderachse

      Klappern der Vorderachse: Hallo Ich bin neu hier und erstmal ein kompliment tolles Forum. Mein Santa Fe (2,7 V6 Jahrgang 2002) hat zeit einiger Zeit ein Geräusch an der...
    • klappern an der vorderachse

      klappern an der vorderachse: wenn ich über hubel fahre klapperts an der vorderacgse.wa kann das sein?
    • Bravo S / 75PS --> Klappern an der Vorderachse

      Bravo S / 75PS --> Klappern an der Vorderachse: Seit neuestem klappert es bei mir an der Vorderachse... bzw. irgendwas an den vorderen Reifen! so an 60 km/h wenn ich ihn rollen lasse (egal ob...
    Top