Klappergeräusch bei meinem Golf 2 im Motorberreich, was kann das sein ???

Diskutiere Klappergeräusch bei meinem Golf 2 im Motorberreich, was kann das sein ??? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Leute, ich habe ein neues Problem mit meiner scheiss Karre, dass ist aber schon länger so, nur ich dachte das würde irgendwann von alleine...

VW Golf 2

Threadstarter
Dabei seit
14.08.2005
Beiträge
144
Ort
BERLIN
Hallo Leute,


ich habe ein neues Problem mit meiner scheiss Karre, dass ist aber schon länger so, nur ich dachte das würde irgendwann von alleine weggehen, aber tat es leider nicht, also immer wenn ich mit meinen Golf 2 anfahren will kommt so ein komisches klappergeräusch aber auch nur dann wenn ich los fahre aus dem Stand oder beseer gesagt wenn ich immer in der Staft auf meine 60 Km anfahren will, gibt es so ein komisches Klappergeräusch was sich so anhört, als ob irgendwo eine Metallschelle locker wer die dann klappert durch das anfahren, also hab ich während der Fahrt meinen Kopf mal aus dem Fenster gehalten um genau hören zukönnen wes herkommt, dann hab ich festegestellt das es von vorne kommt aus dem Motoberreich so und das komische daran ist, dass auto klappert immer nur dann wenn ich anfahre so als wenn metall auf metall ganz schnell klappert, aber das kann ja keine lockere metallschelle oder so sein, weil sonst würde es beim abbremsen ud normal fahren ja auch klappern es ist wiegesagt nur beim anfahren immer wenn ich hochschalte und gas gebe und das geht jetzt schon seid 1 monat so und es geht einfach nicht mehr weg, anfangs dachte ich ja da wer ne metallschelle am auspuff locker, aber das kann ja nicht sein denn dann würde es ja immer klappern, bis ich wiegesagt meinen kopf aus den fenster gehalten habe und das klappern aus der nähe des motors gehört habe, was kann das sein ??? also ich muss euch noch dazu sagen ich mach des öfteren mal nen Kickstart an der ampel kann das vieleicht damit was zutun haben durch diese scheiss kickstarts ??? weil das ist ja nicht mehr normal das ist ja lauter das klappern so als wenn metall aufeinander klappert als der motor ist bzw. mein sportauspuff loool das ist voll laut, wisst ihr nicht vieleicht bitte was das sein könnte weil ich mir schon voll den kopf zerbrochen habe darüber, ich wäre euch sehr dankbar für eure tipps und ratschläge was es sein könnte, vielen dank im vorraus.
 

BadFP

Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
65
Ort
Spandau bei Bärlin
aus eigener erfahung geb ich mal zwei möglichkeiten, könnte natürlich auch was anderes sein...

1. schau dir mal dein abgasrohr an, was vom krümmer unterm motor über achse nach hinten läuft, ob das rohr da aufschläft, hatte ich bei meinem jetta gehabt als die halterung vom rohr abgegammelt war...

2. was ich schon eher vermute, das die/ein motorlager im arsc* ist... somit hast du keine dämpfung mehr auf dem lager und es schläft metall auf metall!!! schau mal vorn am schloßträger nach, meißt ist es dieses lager, da durch die extremen kräfte beim anfahren, besonders beim hirnlosen kickstart, besonders auf dieses lager wirken, um besser zu beschreiben, an dem lager reißen!!!
 

VW Golf 2

Threadstarter
Dabei seit
14.08.2005
Beiträge
144
Ort
BERLIN
Okay vielen Dank für deine Tipps, ja ich glaube die Kickstarts sind wirklich hirnlos, aber danke dir ja, ich hoffe ich kriege den scheiss gebacken und das ich nich zu atu muss
 
Thema:

Klappergeräusch bei meinem Golf 2 im Motorberreich, was kann das sein ???

Oben