Klappergeräusch Audi A3 1,6 S Tronic Sportback

Diskutiere Klappergeräusch Audi A3 1,6 S Tronic Sportback im Getriebe und Kupplung Forum im Bereich Technik; Guten Tag, ich hoffe nun sehr stark, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Mein Audi ist mittlerweile im 7ten Jahr und hat ca. 65.000 km...
A

Angela89

Threadstarter
Dabei seit
29.06.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

ich hoffe nun sehr stark, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Mein Audi ist mittlerweile im 7ten Jahr und hat ca. 65.000 km runter.
Vor einem Jahr fing es an, dass Klappergeräusche beim Hochschalten (Automatik Mehrfachkupplung) auftauchen. Ich bin zu Audi und die haben die Mehrfachkupplung ausgetauscht.
Nun, 1 Jahr später tauchen die Klappergeräusche erneut auf. Normal finde ich das nicht.

Er fährt sich super und hat die Klappergeräusche nur, wenn wer vom 2 in den 3 Hochschaltet und manchmal auch wenn er runter schaltet.
Die Geräusche kommen von unten, relativ weit vorne mittig bis links. ?(

Hat jemand vielleicht eine Idee was es sein könnte?
Die Audi Werkstatt meinte, es sei normal und es wäre nichts weiter.

Liebe Grüße Angela Lütje
 
Thema:

Klappergeräusch Audi A3 1,6 S Tronic Sportback

Klappergeräusch Audi A3 1,6 S Tronic Sportback - Ähnliche Themen

Audi A3 Limousine offiziell vorgestellt, ab Spätsommer im Handel - auch als S3: Der Ingolstädter Autobauer erweitert seine Modellpalette um eine kompakte Limousine. Ab Spätsommer gibt es das Erfolgsmodell A3 auch mit einem...
Abgaskonrolleuchte + Notprogramm Audi A3 8P 1,9 Diesel (2006): Hallo, hab ein Problem mit unserem A3 (1,9 Diesel, Bj.: 2006, 131000). Vor einiger Zeit ging zum ersten Mal die Abgaskontrolleuchte an. War...
Quietschgeräusch bei Einlegen der Fahrstufe: Hallo zusammen! Ich habe einem Rentner einen A3 Sportback 1,6 abgekauft. Der Wagen ist 3 Jahre alt und hat 5200 km runter, davon sind 1400 von mir...
S-Tronic-Probleme und anderes: Hallo, ich habe einen A3 Sportback mit der 170PS-Diesel-Maschine und S-Tronic (bei VW heist das DSG). Der Wagen hat Z.Zt. knapp 9000 km drauf...
Lautsprecher hinten links klappert...: Hallo Audijünger, ich hab ein kleines Problem mit meinem ein Jahr alten A3 Sportback. Ich habe das Radio Concert und mag gerne "basshaltige"...
Oben