Klappenauspuff nachrüsten.legal? Tüv eintragung?

Diskutiere Klappenauspuff nachrüsten.legal? Tüv eintragung? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hi,würde gerne bei meinem polo mit gruppe a auspuffanlage ne auspuffklappe von ner auspuffklappenanlage nachrüsten. Is sowas tüvbar?legal? Klar...
bigtrader

bigtrader

Threadstarter
Hi,würde gerne bei meinem polo mit gruppe a auspuffanlage ne auspuffklappe von ner auspuffklappenanlage nachrüsten.
Is sowas tüvbar?legal?
Klar isser dann laut,aber man kann für die neueren autos zb golf v ja auch klappenauspuffanlagen mit abe kaufen,also von daher...

is ein klappenauspuff im allgemeinen eig legal?

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Da die Dinger ja zunehmend in Serie verbaut werden, z.b. Golf 4 und 5, sollte sowas GRUNDSÄTZLICH legal sein.
Es muß halt nur sichergestellt sein das unter allen Betriebsbedingungen alle betreffenden Vorschriften eingehalten werden.

Mfg Patrick

R

rubberduck0_1

Zur Ergänzung zu Patricks Beitrag:

Natürlich sollte entsprechender Auspuff auch für das Fahrzeug vorgesehen sein bzw. deren Verwendung mittels Gutachtens (entweder Teilegutachten oder Herstellerfreigabe) für das Fahrzeug nachgewiesen werden.

Gruss.

Thema:

Klappenauspuff nachrüsten.legal? Tüv eintragung?

Sucheingaben

klappenauspuff legal

,

klappenauspuff Tüv

,

klappenauspuff nachrüsten

,
auspuffklappe nachrüsten
, klappenauspuff erlaubt, klappenauspuff mit tüv, klappenauspuff mit abe, klappenauspuff kaufen, auspuffklappe tüv, auspuffklappe erlaubt, klappenauspuff eintragen, auspuffklappe legal, auspuffklappe eintragen, auspuffklappe mit tüv, klappenauspuff mit abe kaufen, klappenauspuff abe , klappenabgasanlage erlaubt, klappenauspuff illegal, klappenabgasanlage tüv, klappenauspuff nachrüsten tüv, klappenauspuff verboten, klappenauspuff in deutschland erlaubt, abe klappenauspuff, auspuffklappen nachrüsten, auspuffklappe kaufen

Klappenauspuff nachrüsten.legal? Tüv eintragung? - Ähnliche Themen

• Diesel nachrüsten mit SCR-System gegen Fahrverbot - Welche Fahrzeuge kann man umrüsten?

Diesel nachrüsten mit SCR-System gegen Fahrverbot - Welche Fahrzeuge kann man umrüsten?: Mit einem Diesel hat man es nicht leicht, aber mit einem nun für manche Fahrzeige zugelassenen SCR-System kann man es sich leichter machen und ein...
  • Vivaro - Nachrüstung von verstellbarem Wischerintervall möglich?

Vivaro - Nachrüstung von verstellbarem Wischerintervall möglich?: Hallo zusammen! Kann mir jemand Auskunft geben, ob beim Vivaro A eine Nachrüstung für verstellbares Wischintervall möglich ist? Habe an dem...
  • Klappenauspuff lauter machen

Klappenauspuff lauter machen: Hallo zusammen, Ich würde gerne den Sound meines kia Proceed GT verändern. Der Wagen soll noch ein wenig mehr brüllen :) Dafür bietet z.B. der...
  • EU-Verordnung für Sound von Elektroautos gilt ab 01.07.2019 - Muss ich meinen Wagen nachrüsten?

EU-Verordnung für Sound von Elektroautos gilt ab 01.07.2019 - Muss ich meinen Wagen nachrüsten?: Seit dem 01. Juli 2019 gilt die Verordnung (EU) Nr. 540/2014 des Europäischen Parlaments und des Rates den Geräuschpegel von Kraftfahrzeugen und...
  • Welche Vorraussetzung für Klappenauspuff..?

Welche Vorraussetzung für Klappenauspuff..?: Hallo! Ich würde mir gern einen Klappenauspuff bauen... Mit der üblichen Pierburg-Abgasklappe.. die Regelung soll über einen Drehzahlschalter...