Klappenauspuff lauter machen

Diskutiere Klappenauspuff lauter machen im Sound-Tuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Hallo zusammen, Ich würde gerne den Sound meines kia Proceed GT verändern. Der Wagen soll noch ein wenig mehr brüllen :) Dafür bietet z.B. der...

Tron94

Threadstarter
Dabei seit
10.07.2019
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Ich würde gerne den Sound meines kia Proceed GT verändern. Der Wagen soll noch ein wenig mehr brüllen :)

Dafür bietet z.B. der Tuner Giacuzzo das Verbauen einer neuen Auspuffanlage von NAP an.

Nun ist mein Wagen gerade erstmal n halbes Jahr alt. Daher finde ich es eigentlich unsinnig die mehr oder weniger neue originale Duplex Auspuffanlage zu ersetzen, damit diese dann im Keller ungenutzt vor sich hin gammelt.

Nun zu meiner Frage: Ist es möglich, die originale Auspuffanlage einfach verändern zu lassen? Also anstatt eine neue einzubauen einfach die Originale so zu verändern, dass man das gleiche Ergebnis bekommt (im legalen Rahmen)?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich schonmal im Voraus.

Gruß
Max
 

OHCTUNER

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.573
Vergleich doch einfach mal die von NAP und der Serienanlage und schau wo die Unterschiede sind .
 

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.665
Ort
Am grossen Wasser
die Originale so zu verändern, dass man das gleiche Ergebnis bekommt (im legalen Rahmen)?
Mit Sicherheit nicht "im legalen Rahmen" möglich, denn die Auspuffanlage ist Bestandteil der ABE des Fahrzeugs. Eigenmächtige Änderungen gehen gar nicht ;)
 

schweik6

Dabei seit
19.07.2018
Beiträge
1
Ort
Stuttgart
ASG-Sound bietet den Umbau von allen Auspuffanlagen, auch von Sportabgas- oder Klappenauspuffanlagen in allen gewünschten Variationen.
Allerdings illegal ohne Zulassungsfähigkeit.
 

nijeto

Dabei seit
17.02.2020
Beiträge
4
Und wie siehts aus bei dir, hast du es geschafft deinen Kia etwas lauter zu machen ?
Also ich kann dir empfehlen, dass du dich auch am besten mal informieren solltest wegen den richtigen Ersatzteilen.

Ich habe auch nach den passenden Teilen gesucht und muss sagen, dass es wirklich unterschiedliche Shops gibt die man sich ansehen kann. Habe bei meiner Suche auch einen Werbelink entfernt gefunden der auch wirklich so einiges an Zubehör verkauft, da kann man sich wunderbar umschauen.

Ansonsten sucht man sich eine Werkstatt wo man sich dann auch beraten lassen kann.

LG
 
Thema:

Klappenauspuff lauter machen

Klappenauspuff lauter machen - Ähnliche Themen

didls e21 aufbau: hallo so nachdem es an meinem e36 nix mehr zu machen gibt und mir schon wieder langweilig ist hab ich mie einen kleinen traum erfüllt. ich hab...
HTT-Cruisers Cougar V6: Hallo Zusammen! Erkläre nur grob, was an meinem Wagen alles so getunt wurde. Hier meine Geschichte. Meinen Ford Cougar fand nach 2 Tassen...

Sucheingaben

kia ceed gt auspuff lauter machen

,

kia proceed gt auspuff lauter machen

,

klappe bei bastuck auspuff quitscht proceed

,
laute autos anzünden
, kia proceed gt auspuff zu laut, proceed GT bastuck anlage, kia pro ceet gt 2019 lauter auspuff lauter machen, ceed gt nap erfahrung, kia proceed gt 2020 Bustuck abgasanlage Erfahrungen
Oben