klackern und rumpeln

Diskutiere klackern und rumpeln im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; hiho :) naja mein fofi hat mal wieder zwei neue krankheiten und ich würde euch bitten evtl. eine analyse zu starten hier :) 1. klackern beim...

JaNiNa

Threadstarter
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
67
Ort
57080 Siegen
hiho :)

naja mein fofi hat mal wieder zwei neue krankheiten und ich würde euch bitten evtl. eine analyse zu starten hier :)

1. klackern beim anlassen
wenn mein auto denn angehen sollte dann kommt es oft vor das er klackert.. also das normale standard geräusch und dann noch zwischen durch klack klack klack klack
was is das?

2.rumpeln oder klopfen
ja ich weiß das obere erjklärt nicht genau was mein auto macht
also wenn ich kupplung und bremse drücke und dabei lenke z.b. beim ausparken klopft es währenddessen ich lenke gegen die pedale
quasi ich merke an den füßen das ich lenke weil die pedale das irgendwie an mich weiter geben..
doof erklärt aber ich hoffe ihr könnt mir helfen
es gibt quasi rückstöße

danke schonmal
 

essi_rst

Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
946
Ort
Hagen i.W.
Hallo...

...schwer eine Ferndiagnose zu stellen.

zu 1. würde ich jetzt einfach mal auf die Ventile bzw Nockenwelle tippen.
Ist es den nur dirckt nach dem anlassen? oder auch wenn er schon was gelaufen hat?
Wann würden den mal die Ventile eingestellt?

zu 2. hast du Servo? LEBs verbaut?
Ich hatte mal was ähnliches, da hat sich ein LEB verabschiedet und mir auch so komische "klopf zeichen" gegeben!

Also ist echt schwer jetzt da was genaues zu sagen.
 

JaNiNa

Threadstarter
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
67
Ort
57080 Siegen
zu 1.
es ist nur während dem anlassen das klackern ...

zu 2.
ja ich hab servo
aber ka was du mit leb meinst :)
evtl. könnte es dadurch kommen weil ich letztens vorne aufgesetzt bin ?
 

essi_rst

Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
946
Ort
Hagen i.W.
LEB = Lenkeinschlagsbegrenzer, muß man beim MK3 verbauen wenn man breitere Felgen fährt.
Nun, kommt drauf an wie schwer du aufgesetzt hast und womit genau.Sicher kann sich durch sowas etwas an der Aufhängung bzw an der Lenkung verbiegen.Was die Ursache sein könnte.

Kannst du den mal genau sagen wo dieses "klackern" her kommt?Ob jetzt direkt vom Motor?
Den klackern kann an einem 1.1er Fiesta viel ;)
 

JaNiNa

Threadstarter
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
67
Ort
57080 Siegen
naja ich bin nur ganz kurz aufesetzt
eigentlich bin ich auch nur einen abgesenkten bordstein rauf gefahren langsam und langsam wieder runter (ich drehe so :p ) und beim runter fahren hats halt kratsch gemacht.. :)

naja ich denke das es vom motorraum kommt das klackern.. ich kann dir nicht genau sagen von wo
 

Peter_21_gfj_1.1

Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
189
Naja....das klackern beim Anlassen könnte auch rein theoretsich vom Auspuff kommen - vielleicht is was locker das wo anschlägt....ist zwar sehr unwahrscheinlich aber wäre auch eine Möglichkeit...

Schau einfach mal in den Motorraum ob du das was ungewöhnliches entdecken kannst...

Zu Punkt 2 fällt mir leider gar nix ein....
 

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
das habe ich von ner ex aus menden-lendringsen gelernt...

Dose auf Dose klappert
Flasche auf Dose nicht
Flasche auf Flasche aber auch nicht

so jetzt denkt mal schön...
 
Thema:

klackern und rumpeln

Sucheingaben

ford fiesta rumpelt

,

klackernde geräusche beim ausparken ford fiesta

,

ford fiesta auspuff ist laut und rumpelt

,
gelenkantriebswellen defekt ford fiesta 4
, fiesta rumpelt, aufgesetzt mit fiesta auf einen bordstein, auto aufgesetzt rumpeln, fiesta 2005 aufsetzen, fiesta macht klackernde Geräusche beim anlassen
Oben