klackern in der bremse - bei "check" beseitigt, was wars

Diskutiere klackern in der bremse - bei "check" beseitigt, was wars im Renault Clio Forum im Bereich Renault; hi zusammen mein paps hat 'nen 1.6 16V (B) inner garage stehen (schönes Auto :D) und vor einiger zeit machte der ein klackergeräusch an der...
B

Basti

Threadstarter
hi zusammen

mein paps hat 'nen 1.6 16V (B) inner garage stehen (schönes Auto :D)

und vor einiger zeit machte der ein klackergeräusch an der hinterradbremse, sehr gleichmäßig beim rollen.
naja und etwa zeitgleich kam von renault die einladung zu einem check und das kam uns schon spanisch vor. auto also hingebracht und das problem wurde beseitigt, war also 'ne versteckte rückrufaktion. aber der händler wollte nicht rausrücken was es war, jemand von euch ne ahnung???

interessiert mich jetzt gerade, da ich mich damals nicht noch in einem renault-forum bewegen wollte und hier hab ich ja alles beisammen :D

mfg Basti

S

Schimboone

Da gibt es mehrere möglichkeiten (leider) ! Wenn es ein Clio B ohne Scheibenbremsen hinten war,könnten sich die Beläge der Bremstrommeln vom Träger gelöst haben (gab ne Technische Note dazu) !
Alternativ könnte es auch das Radlager sein,was aber unwahrscheinlich ist ! Ich denke,das es an den bremsbelägen gelegen hat !

B

Basti

Threadstarter
jupp is'n B ohne scheibenbremsen hinten,

könnte sein, aber klackern die dann immer so schön gleichmäßig beim rückwärtsfahren im abstand von 1-2 sekunden bei schrittgeschwindigkeit???
kann ich mir net vorstellen...

naja danke dir trotzdem erstmal

mfg Basti

S

Schimboone

Naja Gut Radlager ist es definitiv nicht !
Ich denke,das es die beläge gewesen sind...aber wissen tue ich es nicht !

camel

camel

klakern...

ich sehe montag nach obs ne nt oder ots dazu gab...
greeting's... camel...

Thema:

klackern in der bremse - bei "check" beseitigt, was wars

klackern in der bremse - bei "check" beseitigt, was wars - Ähnliche Themen

• Spürbares und Hörbares Klacken beim Bremsen???

Spürbares und Hörbares Klacken beim Bremsen???: Hi also mein Uno läuft jetzt wieder...Drucklager vom Getriebe war am arsch... jetzt fällt mir aber ein starkes Klacken beim Bremsen auf. Nicht...
  • Klackern beim Bremsen

Klackern beim Bremsen: Servus, habe einen Megane I Grandtour 1,9 dCi Bj. 2002. Seit gestern hab ich beim Bremsen ab 50km/h abwärts ein Klackern mit gleichbleibender...
  • Klacken an der Vorderachse

Klacken an der Vorderachse: Hey Leute, ersteinmal ein Frohes Neues :) Ich habe schon einiges gegooglt, hier und in anderen Foren geschaut. Ich habe ein klacken an der...
  • Klackern im Kalten und warmen Zustand ??? Hydrostössel?

Klackern im Kalten und warmen Zustand ??? Hydrostössel?: Hallo, Habe einen Astra G 1.6 8v Z16SE 84 PS. Problem ist wenn ich ihn Starte dann klackert es ziemlcih laut, wenn ich dann gas gebe dann wird...