Klacken beim hin und her Lenken

Diskutiere Klacken beim hin und her Lenken im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hallo zusammen habe bei meinem Ford Fiesta 1,3l baujahr 2005 ein leichtes klachen in der Servolenkung beim hin und herlenken . Woher kann das...
F

fips9274

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2008
Beiträge
6
Hallo zusammen habe bei meinem Ford Fiesta 1,3l baujahr 2005 ein leichtes klachen in der Servolenkung beim hin und herlenken .

Woher kann das kommen ?

Vielen Dank schonmal für eure Tipps
 
Darkdr3am

Darkdr3am

Dabei seit
30.07.2007
Beiträge
63
Ort
45468 Mülheim an der R
ich hatte die frage vor ein paar wochen auch schonmal gestellt, also wenn vorne deine stossdämpfer gewechselt wurden, dann liegt es daran das unter der feder vom federbein normalerweise son tellerchen gehört. das "schmiert" sozusagen die teile sodass es nicht quitscht oder klackt...

vielleicht hilft es dir weiter und wenn es das is dann isset nit schlimm, ich leb au damit ^^ :D
 
F

fips9274

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2008
Beiträge
6
klacken

war schon in der werkstatt die konnten auch nichts genaues feststellen
 
Darkdr3am

Darkdr3am

Dabei seit
30.07.2007
Beiträge
63
Ort
45468 Mülheim an der R
son leichtes knacken und knirschen?

und metallisch wie son bogen den man überspannt?

also wenns UNGEFÄHR so klingt isses diese platte die fehlt

warst bestimmt bei atu ^^ :D die und fachwerkstatt 8o
 
S

splasher-deluxe

Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
419
da das fahrzeug ja recht neu ist nehme ich mal an das du ein höhenverstellbares lenkrad hast!hinterm gaspedal müsste die umlenkung des lenkgestänges sein!ich weiß jetzt nich ob mann das bei dir sieht ohne etwas frei zu legen!wenn du das lenkrad etwas einschlägst müsste irgendwann ne schraube an der umlenkung zu sehen sein!die mal versuchen nachzuziehen!

könnten natürlich auch andere ursachen sein!wenn du aber schon in ner werkstatt warst denke ich das sie die räder und so geprüft haben ob die spiel haben!also denke ich da mal nich an ausgeschlagene lager!lenkgetriebe wäre noch ne möglichkeit!ist das klacken immer bei der umkehr der lenkbewegung?
 
F

FORD_FIESTA_2005

Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
49
ja, bei dem fiesta sieht man das lenkgestänge. es liegt frei im fußraum...
 
F

fips9274

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2008
Beiträge
6
klacken

ja das klacken ist immer beim umlecken habe das gelenk schon nachgezogen aber das geräusch ist immer noch da gibt es bei dem auto nen oberes und unteres kreuzgelenk?

kann es sein das das kreuzgeleng an der lenkstange defekt ist?
 
S

splasher-deluxe

Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
419
hm das weiß ich nich genau!wenn dann wäre es nur von unten sichtbar bzw es geht gleich ins lenkgetriebe!kanst es ja ausprobieren ob das kreuzgelenk ausgeschlagen ist!ich glaube die lenkrad sperre ist erst nach dem kreuzgelenk somit müsste das lenkrad auch mehr spiel haben wenn die sperre drin ist!sonst mal zu ford fahren!wenn es wirklich noch ein gelenk gibt wo dann die schraube locker wäre solte das festziehen eigentlich nichts kosten!
 
F

fips9274

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2008
Beiträge
6
klacken

habe das gleiche geräusch wenn ich gegen die lenksäule drücke ist das normal ?
 
S

splasher-deluxe

Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
419
wie den gegendrücken?
 
F

fips9274

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2008
Beiträge
6
klacken

wenn ich von innen gegen die lenksäule da wo das gelenk sitzt drücke und in richtung motor drücke
 
S

splasher-deluxe

Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
419
hm könnte das lager sein welches die lenkstange spannt da du bei der höhenverstellung auch die lage der gestänge änderst!aber da weiß ich ne wo mann da was nachziehen bzw wie das da is!am besten ma zu ford die wissen da in der regel schon wo sie schauen müssen!die kennen ja ihre papenheimer!
 
Thema:

Klacken beim hin und her Lenken

Sucheingaben

ford fiesta knacken beim lenken

,

ford fiesta lenkung geräusche

,

knacken beim lenken ford fiesta

,
ford fiesta lenkrad knarzt
, ford fiesta knacken lenkung, ford fiesta lenkung knarrt, ford fiesta geräusche beim lenken, ford fiesta lenkung knackt, geräusche beim lenken ford fiesta, ford fiesta knarren beim lenken, ford fiesta knacken in der lenkung, knackgeräusche beim lenken ford fiesta, ford fiesta lenkrad geräusche, fiesta knacken beim lenken, ford fiesta 2010 knacken in der lenkung, ford fiesta baujahr 2009 lenker macht gerausche, knacken in der lenkung ford fiesta, fiesta knacken lenkung, fiesta knacken lenken, auto knackt beim lenken ford fiesta, knacken in der lenkung ford fusion, geräusche lenkung fiesta, Ford Fiesta Schleifgeräusche beim einlenken, ford fiesta knackt beim lenken, seat ibiza geräusche beim lenken

Klacken beim hin und her Lenken - Ähnliche Themen

  • Klackern beim Espace 2,2dci

    Klackern beim Espace 2,2dci: hallo habe einen espace 2,2dci seit kurzem habe ich ein klackern auf der zahnriemenseite die kurbelwellenriemenscheibe und die umlenkrolle samt...
  • Ka macht beim starten nur noch klack klack

    Ka macht beim starten nur noch klack klack: bin heute nach der Arbeit in mein Ka eingestigen und wollte losfahren doch leider gab der Ka nur noch ein klack klack von sich hört sich an wie...
  • Klack, Schlag beim Anlassen

    Klack, Schlag beim Anlassen: Hallo, ich habe seit ca. nen 1/2 Jahr das Problem, dass mein Auto (FOFO TDCI 1,8 ltr., Bj. 11/200 mit 139 ´Tkm) beim Anlassen immer ein lautes...
  • Klackern und vibrieren beim Gas geben nach Federwechsel

    Klackern und vibrieren beim Gas geben nach Federwechsel: Hallo, Kurze knappe Vorgeschichte. Gestern bricht mir die Feder vorne Rechts bei meinem Baujahr 96er Mondeo 85kw Kombi BNP Ich also Hochgebockt...
  • Wagen springt nicht an - "Klacken" beim Anlassen

    Wagen springt nicht an - "Klacken" beim Anlassen: Hallo :) Beim starten meines Pugs tut sich desöfteren garnichts. Die Motorwarnleuchte leuchtet und beim Anlassen ist ein einzelnes "Klack" zu...
  • Ähnliche Themen

    • Klackern beim Espace 2,2dci

      Klackern beim Espace 2,2dci: hallo habe einen espace 2,2dci seit kurzem habe ich ein klackern auf der zahnriemenseite die kurbelwellenriemenscheibe und die umlenkrolle samt...
    • Ka macht beim starten nur noch klack klack

      Ka macht beim starten nur noch klack klack: bin heute nach der Arbeit in mein Ka eingestigen und wollte losfahren doch leider gab der Ka nur noch ein klack klack von sich hört sich an wie...
    • Klack, Schlag beim Anlassen

      Klack, Schlag beim Anlassen: Hallo, ich habe seit ca. nen 1/2 Jahr das Problem, dass mein Auto (FOFO TDCI 1,8 ltr., Bj. 11/200 mit 139 ´Tkm) beim Anlassen immer ein lautes...
    • Klackern und vibrieren beim Gas geben nach Federwechsel

      Klackern und vibrieren beim Gas geben nach Federwechsel: Hallo, Kurze knappe Vorgeschichte. Gestern bricht mir die Feder vorne Rechts bei meinem Baujahr 96er Mondeo 85kw Kombi BNP Ich also Hochgebockt...
    • Wagen springt nicht an - "Klacken" beim Anlassen

      Wagen springt nicht an - "Klacken" beim Anlassen: Hallo :) Beim starten meines Pugs tut sich desöfteren garnichts. Die Motorwarnleuchte leuchtet und beim Anlassen ist ein einzelnes "Klack" zu...
    Top