kitcar aus amiland. tüv?

Diskutiere kitcar aus amiland. tüv? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; tach auch. habe im internet ein käfer-hotrod-kitcar gefunden und weiß nicht so recht ob ich mir das vielleicht gönnen sollte. es handelt sich...

fish4

Threadstarter
Dabei seit
25.04.2004
Beiträge
6
tach auch.

habe im internet ein käfer-hotrod-kitcar gefunden und weiß nicht so recht ob ich mir das vielleicht gönnen sollte. es handelt sich hierbei um nen kompletten bausatz. also rahmen, kunstoff karosserie etc. anders als beim vw käfer is hier der motor nich hinten im heck sondern wie bei den meisten wagen vorne unter der haube. ausserdem hat der ein choped off dach...also abgesenkt

bin verunsichert. bekomm ich so nen wagen hier zugelassen. gibbet` da stress wegen dem dach. sichtfeldeinschränkung und so..

gibbet irgendne seite im netz wo man nachlesen kann, was beim tunen erlaubt ist und was nich..

büdde büdde helft
 

Weber.Polo

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
185
Hallo,
am besten frag einfach den TÜV! Und nimm die Unterlagen darüber mit.
Bei soetwas gibt es so viel zu beachten und nur der TÜV selbst weiß alles zusamen, du musst eh da hin.

Gruß

Gunnar
 

Silver

Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
708
Also wegen dem Chop-Off Dach wirds keine Probleme geben, da das ja wohl vorgefertigt ist. Ich selbst kenne jemanden der aus seinem Käfer auch ne Art Hot-Rod gebastelt hat. Durch seine Fenster bekommste kaum noch ne Bierdose, weil das Dach so tief is. Aber alles eingetragen.
Was die restlichen Sachen angeht musst du wohl wirklich einfach mal zum TÜV...
 
Thema:

kitcar aus amiland. tüv?

Sucheingaben

hot rod bausatz mit tüv

,

vw käfer hot rod bausatz

,

vwkunstoffkarosserie

,
kitcar käfer
, vw käfer mit kunstoffkarosserie, käfer hot rod mit tüv, kunstoffkarosserie käfer, käfer hot rod bausatz, tüv kit car
Oben