Kit Car aus GB, in D bauen und zulassen...

Diskutiere Kit Car aus GB, in D bauen und zulassen... im EU-Importe & RE-Importe Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo @all, So gern würde ich in England mein Traumauto als Bausatz abholen oder schicken lassen, es in aller Ruhe aufbauen und zulassen. Wenn...
T

Tom76

Threadstarter
Hallo @all,

So gern würde ich in England mein Traumauto als Bausatz abholen oder schicken lassen, es in aller Ruhe aufbauen und zulassen.

Wenn ich aber überall lesen muss: Abgasgutachten, Rahmen Festigkeitsgutachten und "Rütteltest", Test der Feuerbeständigkeit der GFK Karosse etc... kann ich das wohl vergessen.

In einem anderen Forum las ich:

Doch jetzt kommts:
Anscheinend gibt es da eine art Hintertürchen. Vorgehensweise wie Folgt im kurzen:

- Wunschfahrzeug bauen (in diesen Fall n Seven Kit oder Locost)
- Sichergehen das alles den Spielregeln entspricht, allerdings den der SVA (TÜV in GB)
- Auf n Trailer ab auf die Insel
- Von der SVA abnehmen und sich n Typenschild machen lassen
- Fahrzeug als Import zurück nach Deutschland
- Fertig

Kann jemand im Auto Extrem Forum etwas dazu sagen und kennt Einzelheiten?

Ach ja, es handelt sich um einen Sylva (Fisher) Fury. Mein absoluter Traum, aber nicht für 25k wie (sehr selten) in D angeboten! Selbstbau ist das Ziel.

Schöne Grüße und Dank für`s Lesen...
Thomas

-SpIKe-

-SpIKe-

ja wär schon geil...

ich werd mir irgendwann hundertprozentig (naja 99,9999999999%ig :D) mal den Traum erfüllen und mein Auto komplett selbst bauen.

Aber hat noch Zeit ^^

Thema:

Kit Car aus GB, in D bauen und zulassen...

Sucheingaben

fisher fury kaufen

,

fisher fury zu verkaufen

,

sylva fury kaufen

,
fisher fury deutschland
, kit car bausatz, locost zulassen, kit car eigenbau, kit car deutschland, sylva fury zulassen, sylva fury, gfk bausatz auto, kit car aus england zulassen, kit car bausätze, kit cars kaufen, import kit car bausätze deutschland, sylva fury verkauf, fisher fury bausatz, auto bausatz kit car, auto selbstbau kit, sylva fury buy, bausatzauto bodykit kitcar, sylva fury Test, sylva fury bauen, fisher fur, sylva fury bausatz

Kit Car aus GB, in D bauen und zulassen... - Ähnliche Themen

• Niveauregulierungsfedern "Car Lift Kit" für Kalos

Niveauregulierungsfedern "Car Lift Kit" für Kalos: Hallo allseits, habe mal eine Frage zu Erfahrungen ect. zu folgendem Problem: mein Kalos hat nun fast schon 60 tKm und an der Vorderachse scheint...
  • Suche einen Three Wheeler, Kit Cars!

Suche einen Three Wheeler, Kit Cars!: Hallo alle zusammen, kennt jemand von euch, der einen gebrauchten Three Wheeler verkäuft, oder Bausätze davon?! Von der Firma " Grinnal...
  • verkaufe PS 2 Slim inkl Car Kit (Monitor,Spannungswandl.,Controler)

verkaufe PS 2 Slim inkl Car Kit (Monitor,Spannungswandl.,Controler): ******** edit: Angabe von Links oder Artikelnummern zu diversen Internetautkionshäusser sind gemäss den Teilemarktregeln nicht erlaubt ********
  • MX5 Black&White IPod Car Kit Problem

MX5 Black&White IPod Car Kit Problem: Hallo, habe mir vor 3 Wochen einen MX 5 Black&White gekauft. Nun habe ich ein Problem mit dem Ipod Nano inkl. Car Kit, welches serienmäßig dabei...
  • IPod Car Kit für MX 5 Problem

IPod Car Kit für MX 5 Problem: Hallo, habe mir vor 3 Wochen einen MX5 Black & White gekauft. Dieser hat den IPod Nano inkl. Car Kit serienmäßig. Ich habe nun ein Problem beim...