"Kiste" und Ich

Diskutiere "Kiste" und Ich im Benutzervorstellungen Forum im Bereich Community; Gut, dann stelle ich mich jetzt hier mal vor: Warum LaMadrina ? ----> Ich liebe "Cocain Cowboys" Richtig heisse ich Tanja, bin 27 Jahre, habe...
L

LaMadrina

Threadstarter
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Gut, dann stelle ich mich jetzt hier mal vor:

Warum LaMadrina ? ----> Ich liebe "Cocain Cowboys"

Richtig heisse ich Tanja, bin 27 Jahre, habe zwei Jungs (3 und 8 Jahre alt).
Bin alleinerziehend, und Berufstätig, bei zu teuren Hobbys auch zeitweise Multijobberin, Schwiegerpapa machts möglich

So, und jetzt der Grund warum ich hier bin:

Ich habe schon sehr lange den Traum, ein Auto aufzumotzen, sowohl vom style als auch unter der Haube.
Das Wunschauto war eigendlich ein 3er Golf.
Habe mich aber nie da hintergeklemmt mir ein Auto zu suchen, teils fehlte auch das Geld und anschließend die möglichkeit zum tuning.

Beruflich habe ich seit einigen Monat ein Auto unterm Hintern, dieses sollte aber vor kurzem abgestoßen werden. Aber schon bei der ersten Fahrt dachte ich mir, aus der Kiste kann man was machen.
Dies meinte auch der Mechaniker von unserem Furhpark, und redete auf meinen Chef ein, das er das Auto doch der Kleinen geben soll.
Mein Chef stimmte ein, und machte somit auch gleich einen Verlust, weil ihm jemand das doppelte geboten hatte, aber ich ihn bekam

Schwiegerpapa kam dann vorbei, schaute sich das Auto an, und stimmte komischerweise dem Kauf zu. Damals wunderte ich mich noch warum.
Er ist KFZ-Mechaniker, und hat eigendlich gesehen das "Kiste" erstmal Geld kosten wird, da ich ja bekanntlich Ansprüche haben.
Ich wartete also erst mal auf das große "Aber" was noch kommen würde.

Letzten Montag habe ich ihn dann gekauft und Donnerstag kam Schwiegerpapa wegen der Ummeldung die Papiere holen. Wobei er mir so ganz nebenbei eröffnet hat das er eine CAR-Tuning-Werkstatt aufmachen will (OMG *freu* *freu*)

Also wartete ich wohl vergebens auf das große "Aber"
Er will sich an meinem Projekt beteiligen

So nun ist mein Baby erstmal in der Werkstatt, und wartet auf den neuen TÜV.

Mein Auto:

Renault Clio Bj 1995 - 5 Türer in Dunkel Metallic Grün (peinliche 54 ps)

Tja Wünsche habe ich viele, ob und was sich umsetzen lässt, zeigt sich mit der Zeit.
Vieles scheitert dann wohl doch am alter des Wagens.

Das ich mich mit 54 ps nicht zufrieden gebe ist klar.

Mit Filter und Auspuff schaffen wir wohl leider nur 10 ps mehr. Was ja mal nix ist.
Deswegen heißt es sparen. Auf einen Alpina B6 *hust*... ähm ich meinte einen Twingo-Motor, und dann mal schauen was wir da noch rausholen können.

Leider hat "Kiste" hier und da ein paar kleinere und größere Dellen, wobei ich mir grade am überlegen bin, im Internet ein Baugleiches Model für Lau zu suchen und dann fleißig ausschlachten, das beste behalte ich und der Rest kommt ins Lager.

Bodykit ist auch mein "Must-Have"

Wenn das dann alles gemacht ist, gehts an den Lack : Scirocco Grün mit zwei Neon-Metallic-Orangenen Rennstreifen von der Motorhaube übers Dach bis hinten runter.

Neue Felgen, auch in Neon-Metallic-Orange.

Die Türgriffe und Speigel werden der Grundfarbe angeglichen.

Beim Interieur wird natürlich auch nicht geknausert. Habe da zwar schon meine Vorstellungen, aber muss da erst noch mehr vergleiche sichten bevor ich mich entscheide.

Und das beste am Tuning darf auch nicht fehlen : Car-Hifi...
Mal schauen... Alpine sehr wahrscheinlich.

Wird zwar trotz oder gerade auch wegen Schwiegerpapa ne menge Kohle kosten alles, und daher leider auch ein längerfristiges Projekt sein, so wollte ich es aber auch.


Auch wenn ich Schwiegerpapa und einige Tuning-Fan Freunde habe, werde ich euch bestimmt viele, viele Fragen stellen die ich zu meinem Projekt haben werde, und hoffe das ihr mir reichlich Tipps geben könnt, mich Aufklären und so weiter.
Denn eigendlich habe ich Null Ahnung von dem was mir bevorsteht.

So und tut mir auch Leid das es so lang geworden ist
Danke fürs Lesen, wenn sich jemand die mühe gemacht hat

Ich gehe dann jetzt mal ein bisschen im Forum stöbern.
 
R

Red Skorpion

Mondeo & Escort-Cab-Freak
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
33.280
Punkte Reaktionen
80
Ort
NRW
Herzlich willkommen hier bei AX.

Und viel Spass bei deinem Maga-Projekt.

Hast ja einiges vor.
 
ymorlak

ymorlak

Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
1.486
Punkte Reaktionen
3
willkommen auch von mir
mach dier keine sorgen wegen tipps,hier gibs viele leute die dir helfen können,also viel spass beim tunen
 
Ingorad

Ingorad

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
1.833
Punkte Reaktionen
5
Wenn das dann alles gemacht ist, gehts an den Lack : Scirocco Grün mit zwei Neon-Metallic-Orangenen Rennstreifen von der Motorhaube übers Dach bis hinten runter.

Der Teil hat mir besonders gut gefallen ;).

Willkommen, viel Erfolg und spaß hier im Forum.

MfG

Andreas
 
mustangsvt

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
11.645
Punkte Reaktionen
26
Ort
44532 Lünen
Willkommen bei Uns :)

später Fotos bitte ;)

Gruß mustang
 
AbRaXaS85

AbRaXaS85

Dabei seit
16.11.2006
Beiträge
1.423
Punkte Reaktionen
2
Ort
Osthofen
Joa Fotos wären net schlecht. Was mich irritiert ist "alleinerziehend" aber" Schwiegerpapa" o_O

Dass du nen Golf 3 wolltest macht dich sympatisch :D
 
LLmarceLL

LLmarceLL

Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.665
Punkte Reaktionen
2
kenne nur heisse KISTE und die war in ISerlohn bei ARAL. mit den größten parkplatz für die kleinste Pommes Bude die ich kannte.

auf den parkplatz hat man jetzt BK und Euromaster gebaut und trotzdem ist da noch so viel platz:-)

schade das ich ken foto mehr davon habe! aber da konnte man immer schöne autos sehen egal ob opel treffen VW BMW BENZ alles gab es da zu sehen :D naja damals waren die >Grün weißen zimlich oft da :D

so zurück zum Thema, denke mal das da nicht´s mehr kommen wird
 
L

ludes

Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
5.856
Punkte Reaktionen
8
so zurück zum Thema, denke mal das da nicht´s mehr kommen wird
Denke ich auch!

Oft merken die Leute nach der ersten Anfangseuphorie das es doch nicht so einfach realisierbar ist was sie sich vorstellen oder aber das es sich schlicht weg für das KFZ nicht mehr lohnt.

Anmerken möchte ich noch für alle anderen die das lesen das man mit einem anderen Filter & Auspuff keine 20 prozentige Leistungssteigerung erzielt.

Grüße
ludes
 
Thema:

"Kiste" und Ich

"Kiste" und Ich - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Honda S2000: grünes Licht für neue Konkurrenz zu Porsche Cayman, Mazda MX-5 und Co.? - UPDATE: 25.10.2017, 14:53 Uhr: Der Roadster Honda S2000 war seinerzeit eine interessante zum Mazda MX-5 und gilt inzwischen als moderner Klassiker. Auf...
Elektroautos aus Deutschland bis 2020: Modelle, Daten, Preise und Termin - UPDATE: 24.11.2017, 14:54 Uhr: Verschärfte Umweltvorschriften, der Dieselskandal und nicht zuletzt das hervorragende Image von Tesla werden in den...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Speed Nation vom 29.04. - 01.05.2016, Flugplatz Großenhain: Speednation 2016 – Statt Startgeld zu zahlen, Siegprämie kassieren! No Tempolimit! Scheiß auf Flensburg! Pro Vollgas-Schilder! Wir geben Gas! Das...

Sucheingaben

heisse kiste in iserlohn

Oben