Kiste berechnen und bauen

Diskutiere Kiste berechnen und bauen im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound (Problemlösungen); hi leutz, hab ma ne frge wie berechne ich ne kiste für nen sub? also so das ich auch gleich möglichst genau maße habe fürs bauen da dies eine...
S

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Ort
12345 Musterhausen
Auf welche Frequenz soll der denn abgestimmt werden ??
Was man dir berechnen kann, ist das benötigte Nettovolumen und die Portfläche und-länge.

Wie du dann dein Gehäuse baust ist zunächst mal dein Problem.
WIe die Vermassung der Platten erfolgt ist abhängig von der Plattenstärke, vom Platz in deinem Kofferraum und ob eine Schräge mit eingeplant wird.

...und was eigentlich noch wichtiger ist...

Welcher Woofer soll es denn sein ???
 
Raider

Raider

Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
58
kaufen is billiger uns net soviel stress :D
 
L

LuNaTiC84

Threadstarter
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
350
Ort
21394 Kirchgellersen
hi du,

wären die daten vom 10.4 .......

und auf welche frequenz abstimmen ..... weiss ned ....... gute frage ...... welche sollte man denn?
 
S

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Ort
12345 Musterhausen
Der Sub wäre wunderbar geeignet in einem geschlossenen Gehäuse mit 35,6Litern.

Als Bassreflex käme ein 44,2Liter grosses Gehäuse mit einem 200mm langen und 100mm durchmessenden Rohr in Frage. Die Abstimmfrequenz liegt dann bei ~45Hz.

Allerdings brauchst du für den Woofer immens viel Leistung, da der Wirkungsgrad von 82dB/W/m nicht gerade hoch ist.
1kW bis 2kW müssten es schon sein, damit er richtig abgeht.
 
A

aGarF

Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
3
Hallo, Hab mal ne Frage:
Ich habe mir ein Geschlossenes Gehäuse aus GFK gebaut. ca. 40 L. Hört sich irgentwie nicht so an wie ich es mir vorgestellt habe. Der Bass schwingt viel zu doll. Gehäuse ist warscheinlich nicht dicht. Hab aber schon alles probiert, es will nicht dicht werden. Oder es ist was anderes. Mein kumpel sagt ich soll mir ein Bassreflex draus machen. Ist das möglich mit dem Volumen(40L). soll sich natürlich auch noch gut anhören.Wenn ja, kann mir einer sagen was für ein reflexrohr ich brauche.

Impulse 1012
• Prinzip: 30 cm Subwoofer für Gehäusebetrieb, "Umgedrehter" Showeinbau möglich
• Belastbarkeit RMS /max.: 550 /1000 Watt
• Schalldruck(SPL): 87db
• 22 - 1.500Hz
• Impedanz: 3,2 Ohm
• Membranmaterial: Kevlar Reinforced auf Naturfaserträger , Langlebige Gummisicke und doppelte aber gegenläufiger, progressiver Zentrierung für sehr grossen Hub
• Korb:Ultrastabiler Aluminiumdruckgusskorb
• Motor: 75mm Schwingspule aus Kapton mit Mulitimagnetantrieb und polierter, verlängerter Polplatte

• Vernickelte Anschlüsse für sicheren Halt auch bei grossem Kabelquerschnitt
• T/S Parameter Qts/Vas/Fs: 0,31 /49 l/27 Hz

• Gewicht 11kg, Abmessungen Aussen/ Loch/ Tiefe: 314mm/ 284mm/ 187mm

Vielen dank
 
A

aGarF

Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
3
Mein Verstärker:

Impulse SD 1500

Artikel Digital Mono Block
Leistung 3000 Watt max.
1500Watt RMS !!!
Klirrfaktor 0,06%
1 Ohm Stabil
Class D
Remote Control ( Optional )
LPF 40Hz - 240Hz variable
0-180° Phasenkorrektur
0-12dB Q-Bass variable@45Hz
24dB Frequenzweiche
Subsonic Filter 10Hz -50Hz variable
abgesichert mit 3x30A
Wirkungsgrad > 80% ( Digital )
Mosfet PWM Netzteil
Protection Save
Master Slave umschaltbar
invertierter Line Out
Parallel Ausgang
Temperatur-Schutzschaltung
Überhitzungs- Schutz
Kurzschluss-Schutz
gekapselte Anschluss-Blöcke
Soft Start
Abmessungen ( BxHxT ) 294 x 56,5 x 290 mm


Gewicht Brutto ( verpackt ) 6,5 Kg
 
Thema:

Kiste berechnen und bauen

Sucheingaben

sub kiste berechnen

,

holzkiste berechnen

,

kisten berechnung

,
bassreflex berechnen online
, Holzkasten maße berechnen, holzkiste bauen, wie Kiste außenmaß berechnen, kistenberechnung online, bassreflex kiste berechnen online, kiste bauen berechnen, berechnung holzkiste, abmessung für kiste berechnen, kiste berechnen , Kiste bauen maße berechnen, maße holzkiste berechnen bauen, maße kasten ausrechnen, statische kistenberechnung, holzkiste bauen berechnung, bassreflex kiste online berechnen, hifi soundanlage auto bauplan pdf, Holzkasten bauen längen ausrechnen

Kiste berechnen und bauen - Ähnliche Themen

  • "Kiste" und Ich

    "Kiste" und Ich: Gut, dann stelle ich mich jetzt hier mal vor: Warum LaMadrina ? ----> Ich liebe "Cocain Cowboys" Richtig heisse ich Tanja, bin 27 Jahre, habe...
  • Volumen von einer vorhandenden Kiste berechnen...

    Volumen von einer vorhandenden Kiste berechnen...: Hoi, ich hab ein kleines Problem, ich will bei nem Freund den Woofer ins Reserverad einbauen. Wir Wissen allerdings nicht wieviel Volumen seine...
  • berechnung von kisten

    berechnung von kisten: hi weis jemand wo ich ein programm finde womit ich eine skize vom meinen gehäuse bekomme volumen weis ich schon THX Alien Dls classic digital...
  • maße kiste berechnen wie?

    maße kiste berechnen wie?: Juten Tag, ich hab ein Problem, das Voloumen meiner zukünftigen Behausung für meinen Westcoast Customs Woofer ist ja schon festgelegt: 21,2 Liter...
  • Sub Kiste berechnen?

    Sub Kiste berechnen?: Hallo zusammen, ich möchte mir eine neue Kiste für meinen Subwoofer von Kicker modell COMP Durchmesser 35 cm ( Amerikanische Ausführung, da ich in...
  • Similar threads

    • "Kiste" und Ich

      "Kiste" und Ich: Gut, dann stelle ich mich jetzt hier mal vor: Warum LaMadrina ? ----> Ich liebe "Cocain Cowboys" Richtig heisse ich Tanja, bin 27 Jahre, habe...
    • Volumen von einer vorhandenden Kiste berechnen...

      Volumen von einer vorhandenden Kiste berechnen...: Hoi, ich hab ein kleines Problem, ich will bei nem Freund den Woofer ins Reserverad einbauen. Wir Wissen allerdings nicht wieviel Volumen seine...
    • berechnung von kisten

      berechnung von kisten: hi weis jemand wo ich ein programm finde womit ich eine skize vom meinen gehäuse bekomme volumen weis ich schon THX Alien Dls classic digital...
    • maße kiste berechnen wie?

      maße kiste berechnen wie?: Juten Tag, ich hab ein Problem, das Voloumen meiner zukünftigen Behausung für meinen Westcoast Customs Woofer ist ja schon festgelegt: 21,2 Liter...
    • Sub Kiste berechnen?

      Sub Kiste berechnen?: Hallo zusammen, ich möchte mir eine neue Kiste für meinen Subwoofer von Kicker modell COMP Durchmesser 35 cm ( Amerikanische Ausführung, da ich in...
    Top