Kindertauglichkeit

Diskutiere Kindertauglichkeit im Hyundai Coupe Forum im Bereich Hyundai; Bekommt man einen Kindersitz in das Auto. Und in den Kofferraum auch noch einen Kinderwagen? Oder vertragen sich Kinder und der Tiburon nicht?
Seregeth

Seregeth

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
127
Ort
1200 Wien
Bekommt man einen Kindersitz in das Auto. Und in den Kofferraum auch noch einen Kinderwagen?
Oder vertragen sich Kinder und der Tiburon nicht?
 
L

leckmaul

Dabei seit
04.09.2005
Beiträge
109
lol ich hoffe

meine freundin is schwanger. deshalb polo verkauft, da der zu hart war u zu klein.
so civic angeguggt, schön gross, aber schlecht verarbeitet u zu teuerer motor (150ps)
a3 zu klein :( kofferraum vor allm

probefahrt durch zufall mit hyundai coupe. hm. gedacht das wird eng, aber:
kindersitz passt hinten logger rein. der kofferraum passt hervorragend! ich finde sehr gross.
vor allem lang :)

deshalb haben wir uns das auto geholt: sportlich u kinderfreundlich.
 
Ferry

Ferry

Dabei seit
18.06.2005
Beiträge
188
mal davon abgesehen ob ein kindersitz auf die rücksitzbank passt oder nicht: ich halte einen zwei-türer grundsätzlich für nicht kinderfreundlich, man muss ja auch das kleinkind irgendwie in den kindersitz bekommen!!!
 
Capt. Oko

Capt. Oko

Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
818
Kinderfreundliches Coupe

Also das Coupe ist sehr kinderfreundlich, es besitzt serienmäßig Isofix-Kindersitzbefestigungen. Der Kofferaum ist groß genug und die Kopffreiheit hinten reicht mindestens bis 13 Jahre.

Da Soundboards ja eh aus der Mode sind könnte man die Heckablage sogar in eine Wickelablage umbauen! :baby:

Nachteil: Der Nachwuchs wird Coupegeimpft, was hohe Folgekosten hat (18. Geburtstag).
:D :D :D
 
L

leckmaul

Dabei seit
04.09.2005
Beiträge
109
@ captn oko :)

jepp du hast es geschnallt:
meine meinung. wird zeit dass du meine freundin schwängerst
 
Küsel

Küsel

Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
45
+ + + Attention + + +

leckmaul schrieb:
jepp du hast es geschnallt:
meine meinung. wird zeit dass du meine freundin schwängerst
Rekrute Leckmaul,

es erstaunt Küsel doch jedesmal, wie überschaubar das fundamentale Wissen mancher Rekruten ist. Unter wem habt Ihr eigentlich gedient? Zur Belehrung ein Auszug wichtiger Grundsätze:

Punkt 1: Eine Frau ist nur einmal akut schwanger! Gleichzeitig und nachträglich ist in der Zeit nichts mehr zu machen.

Punkt 2: Falls eine Frau nun schwanger ist, kann sie dies auch nur von einem Manne sein! Jungs, laßt Euch da bzgl. dubiosen Unterhaltszahlungen bloß nichts einreden, dat is nu mal so! Ob es ggf. auch andere Männer sein könnten... und... aber... obwohl... zu einem späteren Zeitpunkt!

Punkt 3: Weiterhin ist bei Aufrechterhaltung besagter Überlegung zu prüfen, inwieweit die aktuelle Freundin/Frau an Priorität gewonnen hat. Hintergrund: falls ein weibliches Wesen einmal unter der Befehlsgewalt des mächtigen Capt. Oko dient, ist keine Rückkehr abzusehen. Die Alte kannste abschreiben!

Punkt 4: So, nun kommen wir zu Punkt 4, zum letzten und zum wichtigsten Punkt!!! Falls Capt. Oko überhaupt einmal in Produktion gehen sollte, dann überhaupt und ausschließlich nur mit mir, jawohl!!!

Es salutiert
L. Küsel UV EK KO Stützpunkt Köln

P. S. ... zumindest wird auf unserer Befehlsstation schon gewaltig geübt! (be censored) :]
 
L

leckmaul

Dabei seit
04.09.2005
Beiträge
109
:)

:D :)
hehheee
 
Capt. Oko

Capt. Oko

Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
818
Tippfehler

leckmaul schrieb:
jepp du hast es geschnallt:
meine meinung. wird zeit dass du meine freundin schwängerst
Hoffe doch mal schwer, daß es sich in deiner Aussage um einen Tippfehler handelt oder ist es ein großzügigs Angebot? :P
 
hammerhead

hammerhead

Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
2.260
Ort
Wien/Österreich
ich hätte gerne mal ein Foto mit 2 Kindersitzen auf der Rückbank gesehn....hat irgendjemand welche davon gemacht?
 
sale-cg

sale-cg

Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
24
Hier ein Foto mit einem Sitz. Ein zweiter auf der anderen Seite passt problemlos!
 

Anhänge

Seregeth

Seregeth

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
127
Ort
1200 Wien
Wobei man allerdings sagen muss, dass wenn das Kind ein weing größer ist und man sekbst auchein wenig größer ist, hinter dem Fahrersitz wenig Platz ist und die Kinderbeinchen recht beengt sind. Kommt aber auch auf den Kindersitz an. Bei einem meiner passt es ohne was, und beim anderen, wo die Auflage höher ist geht es nicht so gut.
 
ESKREMA

ESKREMA

Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
229
NATÜRLICH PASST IN EINEN 4-SITZER EIN KINDERSITZ X(

Lasst uns doch noch den Thread eröffnen:

- Passt in meinen Tank Benzin?


Kindersitz ist kein Problem, der Kofferraum ist groß und TFT-Entertainment für das Kind bekommst du auch unter. Bei Zwillingen gibts auch kein Problem. Habe zwar keine, aber ich behaupte das mal.

Friede im Himmel.... 8)
 
D

djpolanski

Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
17
Hallo, also wir Fahren mit 2 Kindern und es klappt wunderbar.
Auf den hinteren Sitzen ist ein Isofix Kindersitz und auf der anderen Seite eine Babyschale.
In den Kofferraum passt wurnderbar ein Kinderwagen und es ist noch genug platz drinnen.
Natürlich ist es etwas umständlich das Baby in die Babyschale auf der Rückbank rein zu tun aber der Kofferraum entschädigt es allemal.

Also auf jeden fall ein geräumiges Auto.

Gruß djpolanski
 
fruchtfliege

fruchtfliege

Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
145
Natürlich ist es etwas umständlich das Baby in die Babyschale auf der Rückbank rein zu tun aber der Kofferraum entschädigt es allemal.
da gibts ne einfache lösung: baby in den kofferraum. der ist so gross, der reicht auch erstmal als spielwiese :D

okay, mal im ernst... meine freundin geht mir jetzt schon auf die nerven das wir uns vom tiburon trennen müssen wenn nachwuchs da ist. ich werde ihr morgen direkt mal diesen thread zeigen ;)
 
hammerhead

hammerhead

Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
2.260
Ort
Wien/Österreich
da gibts ne einfache lösung: baby in den kofferraum. der ist so gross, der reicht auch erstmal als spielwiese :D

okay, mal im ernst... meine freundin geht mir jetzt schon auf die nerven das wir uns vom tiburon trennen müssen wenn nachwuchs da ist. ich werde ihr morgen direkt mal diesen thread zeigen ;)
ja die können sich unkonventionelles nicht vorstellen...meine hat sich ein bißchen durch ein paar absolut inkompetente freundinnen verunsichern lassen, aber mittlerweile scheinen die infos hier geholfen zu haben.

unser wagen ist ja nicht klein... für 2 eben zu groß und für 2+2 kinder genau richtig.



es geht ja nur um 10cm weniger kopffreiheit und 20cm weniger beinfreiheit hinten. also solange die kinder 30cm kleiner sind, kein problem. ich schätze also von meinen 185cm ausgehend, daß personen bis 155cm bequem sitzen können.

somit schätze ich an Hand der Daten, daß es mit hoher Wahrscheinlichkeit bis 10 Jahre kein Problem sein sollte:


 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kindertauglichkeit

Sucheingaben

hyundai coupe kindersitz

,

kindersitz hyundai coupe

,

sportcoupe kindersitz

,
babysitz im hyundai coupe
, hyundai coupe 2.0 können hinten kinder sitzen, bekommt man in hyundai coupe 2 kindersitze rein, hundai coupe kinderfreundlich, hyundai coupe babyschale, kindersitz im hyundai coupe, hyundai coupe kindersitze, hyundai sportcoupe welcher kindersitz passt, hyundai coupe 2.0 kindersitz
Oben