Kindersitz

Diskutiere Kindersitz im Hyundai Tucson Forum im Bereich Hyundai; Hallo Gemeinde, nächstens kommt mein Enkel zu Besuch und da wir sicher auch den Tuc benutzen brauche ich Eure Hilfe beim Einbau und Aussuchen...
S

Steinwegler

Threadstarter
Hallo Gemeinde,

nächstens kommt mein Enkel zu Besuch und da wir sicher auch den Tuc benutzen brauche ich Eure Hilfe beim Einbau und Aussuchen eines Kindersitzes für ein Kind von 3Jahren.

Vielen Dank

Steinwegler

xenio

xenio

Hallo Steinwegler,

ich suche ebenfalls für meinen Sohn (7 Monate) einen neuen Kindersitz. Es gibt Kindersitze für 1-12 Jahre, die aber nicht so gut im ADAC Test abgeschnitten haben wie die von 1-4 Jahre und 4-12 Jahre.

In der Rubrik bis 4 Jahre haben gut abgeschnitten:
Kiddy Infinity Pro
Maxi Cosi Priorifix (Isofix)
Chicco Key1 Isofix
Römer Duo Plus (Isofix)
HTS BeSafe iZi Comfort X1 Isofix (wer denkt sich nur so einen Namen aus)

Isofixbefestigungen sind in der Regel etwas sicherer, weil sie den Sitz recht fest arretieren. Sie können auch ohne Isofix benutzt werden. Insbesondere bei Isofix muss man auf der Seite des Herstellers prüfen, obl der Sitz für das Fahrzeug zugelassen ist. Für mich war Sicherheit wichtig, außerdem sollte die Sicht des Kindes nicht eingeschränkt sein, weil er sonst evtl. nur rumnökkelt....

Unter diesen Aspekten kam für mich nur der Maxi Cosi Priorifix (Isofix) in Frage. Nachteile sind Gewicht und umständliche Reinigung des Bezuges. Den Sitz gibt es ab 250 € bei ebay. Er ist für alle Tusons zugelassen.

Schöne Grüße

xenio

M

mahohz

Für ein dreijäjhriges Kind würde ich allerdings keinen Sitz bis vier Jahre kaufen. Das sind IMHO 250 zum Fenster rausgeworfene Euros.

Gruppe 1-Sitze, wie der von Dir genannte MaxiCosi sind in der Regel bis zu einem Körpergewicht von 18 kg zugelassen. Gruppe 2-Sitze, wie der Kid Plus 06 sind ab 15 kg zugelassen. Normalerweise sollten dreijährige Kinder problemlos (und sicher) in einem Gruppe 2-Sitz sitzen können (es sei denn, sie sind ungewöhnlich klein und leicht).

Wichtig ist nur eins:
Niemals einen Kindersitz kaufen, ohne dass das Kind probegesessen und ein gut geschulter Verkäufer geprüft hat, ob der Sitz und das Kind zusammenpassen.

S

Steinwegler

Threadstarter
Danke für Eure Tipps.

Steinwegler

Thema:

Kindersitz

Sucheingaben

hyundai tucson kindersitz

,

hyundai kindersitz

,

hyundai tucson kindersitze

,
hyundai kindersitz mit isofix
, hyundai tucson isofix, kindersitz im tucson, kindersitz für hyundai tucson, hyundai tucson kindersitz liste, Kindersitz Römer Hyundai tucson, hyundai tucson maxicosi, kindersitze für hyundai tucson, hyundai tycson kindersitz vorne, kindersitzsystem hyundai tucson, isofix kindersitz hyundai tucson, kindersitz im hyundai tucson, hyndai tucson kindersitzbefestigung, hyundai tucson zugelassenen kindersitze, hyundai tucson 2018 maxi cosi, tucson kindersitz, hyundai tucson kindersitzbefestigung, kindersitz hyundai tucson, welcher kindersitz für tucson, isofix kindersitzbefestigung hyundai, hyundai kindersitze, kindersitz im hyundai

Kindersitz - Ähnliche Themen

• 18 Kindersitze im ADAC Test - So schnitten die Kindersitze im Vergleich ab, zum Teil leider mangelhaft

18 Kindersitze im ADAC Test - So schnitten die Kindersitze im Vergleich ab, zum Teil leider mangelhaft: Egal ob Sommer- oder Winterurlaub, für die kleineren Kinder sollte man immer den passenden Kindersitz an Bord haben. Wer hier bei der Auswahl...
  • Kindersitze im Test: nur zwei Modelle "mangelhaft" - kaum noch Schadstoffe

Kindersitze im Test: nur zwei Modelle "mangelhaft" - kaum noch Schadstoffe: Ein aktueller Test zeigt, dass die Hersteller von Kindersitzen offenbar ihre Hausaufgaben machen, denn die meisten Sitze übertreffen die...
  • Kindersitze im Test: hohe Sicherheit, aber teilweise viele Schadstoffe

Kindersitze im Test: hohe Sicherheit, aber teilweise viele Schadstoffe: In einem aktuellen Test von Kindersitzen ist kein einziges Exemplar wegen Sicherheitsmängeln durchgefallen. Dennoch erhielten 6 der 22 getesteten...
  • Kindersitze im Test: Note "mangelhaft" gleich vier mal vergeben

Kindersitze im Test: Note "mangelhaft" gleich vier mal vergeben: Die Stiftung Warentest hat zusammen mit dem ADAC wieder einmal Kindersitze für Babys und Kleinkinder verschiedener Altersstufen unter die Lupe...
  • Billige Kindersitze im Test: nur einer gut, mehr als die Hälfte mangelhaft

Billige Kindersitze im Test: nur einer gut, mehr als die Hälfte mangelhaft: Eigentlich heißt es: wer billig kauft, kauft zweimal. Bei Kindersitzen gilt dieser Grundsatz aber nur bedingt, denn hier kann ein Kauf durchaus so...