Kilometerstandanzeige aus beim Bravo 1,4s

Diskutiere Kilometerstandanzeige aus beim Bravo 1,4s im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hallo, bei mir ist die digitale Kilometerstandanzeige plötzlich aus. Ich habe bereits die Sicherungen überprüft, aber daran liegt es nicht. Wer...
M

mav3

Threadstarter
Hallo,
bei mir ist die digitale Kilometerstandanzeige plötzlich aus. Ich habe bereits die Sicherungen überprüft, aber daran liegt es nicht. Wer weiss Rat?
Gröuß

W

wave86

birnchen kaputt, hatte ich auch ma, muss der tacho für ausgebaut werden

M

mav3

Threadstarter
Hallo wave 86,
kannst Du mir kurz erklären wie das geht. Ich bekomme die Verkleidung vor dem Tacho nicht ab. (3xTorx oben, 2xTorx unten, 1x Kreuz im Sicherungskasten. Es geht aber nicht ab und ich habe Angst die Höhenverstellung der Scheinwerfer zu beschädigen.
Gruß

Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

bau immer die obere abdeckung beim lenkstock mit ab.
dann gehts besser
aber die frage ist gut
dasselbe prob hatte ich auch.
nur hab ich den tacho gleich ganz rausgeschmissen damals.
schon 40tkm her... :rolleyes:

M

mav3

Threadstarter
Die beiden Schrauben über dem Lenkstock sind schon draussen. Ich vermute die Abdeckung ist über dem Sicherungskasten irgendwie fixiert.

Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

ja die lüftung links sitzt sehr fest musst bissl wackeln dann löst sich das.
ist bissl verhakt.

M

mav3

Threadstarter
Kannst Du mir eine Skizze machen, bin echt am verzweifeln. Gruß

M

mav3

Threadstarter
Hallo,
kann mir niemand weiterhelfen, wie die Abdeckung an der Seite abgeht?

SaMy85

SaMy85

hab da noch keine erfahrung mit gemacht will selber mal Tacho ausbauen bin auch auf hilfe angewiesen :D will neue tachoscheiben und Blaue LED einbauen..

M

mav3

Threadstarter
Hallo
Sehe ich das Birnchen wenn ich den Tacho rausnehme oder wird es noch komplizierter?
Gruß

D

Don Cerveza

Zuerst: Deck, wenn du die Abdeckung vom Lenkstock nicht abbaust, das auf jeden Fall ab! Hab mir die Scheisse zerkratzt!!! Sieht ziemlich blöd aus jetzt.
Und bei der Lüftung links musst am Besten mit nem kleinen Schraubendrehen bisschen abhebeln, aber auch hier nen Tuch zwischenlegen, damit nicht zerkratzt! Das ist mit zwei sonen Klemmen noch festgemacht! Hab das erste Mal ziemlich gewalt anwenden müssen.

Du musst den Tacho auch ganz abbauen, also Kabel ziehen (Batterie abklemmen, sonst bleibt die Airbaglampe leuchten... die 30€ kannste sparen!)
Wenn du dann den Tacho ausgebaut hast musst den Tacho auch noch n bissel auseinandernehmen, glaube das Lämpchen ist gelötet!
Hab aber selbst noch nicht weiter gemacht...

mfg Don

M

mav3

Threadstarter
Vielen Dank für die Beschreibung. Ich hatte gehofft auf der Rückseite einfach das entsprechende Lämpchen zu wechseln. Löten kann ich leider nicht.

Bierbaron

Bierbaron

Keine Angst.Das Lämpchen ist gesteckt...hab ich vor 2 Wochen bei mir erst gesehen. :rolleyes:

D

Don Cerveza

Echt? Ist ja cool... Jetzt hab ich was in meinem Urlaub zu tun...
Bei dem Schnee kann man ja eh nicht so viel machen! Was ist das fürn Lämpchen? Ne LED?? Welche brauch ich um das in blau zu haben??? ;)

Thema:

Kilometerstandanzeige aus beim Bravo 1,4s

Kilometerstandanzeige aus beim Bravo 1,4s - Ähnliche Themen

• Audi A4 B5 Kilometerstandanzeige defekt

Audi A4 B5 Kilometerstandanzeige defekt: Hi, Bei meinem Audi A4 B5 (Baujahr 1996, 100.000km) ist seit heut morgen die Kilometerstandanzeige defekt. Nix leuchtet mehr. Es handelt sich...
  • Unfall wenn Vordermann grundlos und unerwartet bremst - Wer ist schuld beim Auffahrunfall?

Unfall wenn Vordermann grundlos und unerwartet bremst - Wer ist schuld beim Auffahrunfall?: So ziemlich jeder kennt die Regel, dass bei einem Auffahrunfall der Teilnehmer die Schuld trägt, der dem anderen hinten auf den Wagen fährt, aber...
  • Warndreieck richtig aufstellen - Auf diese Punkte sollte man beim Warndreieck aufstellen achten!

Warndreieck richtig aufstellen - Auf diese Punkte sollte man beim Warndreieck aufstellen achten!: Eine Panne ist sehr unangenehm, vor allem wenn man direkt liegenbleibt und keinen sicheren Platz mehr erreichen kann. Wie man sich in so einem...
  • Kinder mit dem Auto zur Schule bringen - Nachteile und Vorteile beim Fahren mit dem eigenen Auto

Kinder mit dem Auto zur Schule bringen - Nachteile und Vorteile beim Fahren mit dem eigenen Auto: Für scheinbar nicht wenig ist es völlig normal, das Kind bis zur Schule zu fahren. Natürlich gibt es auch Fälle, in denen es durch Entfernung und...