Kilometerstand

Diskutiere Kilometerstand im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Ich hab mal ne frage zum Kilometerstand und zwar kann man ja sehr einfach den Km stand ändern sieht man ja überall im TV mit Laptop u.s.w. jetzt...
racer2979

racer2979

Threadstarter
Ich hab mal ne frage zum Kilometerstand und zwar kann man ja sehr einfach den Km stand ändern sieht man ja überall im TV mit Laptop u.s.w.

jetzt hab ich mal ne fragen wenn ich ein Passat kaufe und ich will wisen ob an dem KM stand was geändert wurde.
Da hab ich mal was gehört das der Schlüßel auch den KM stand speichert stimmt das wenn ja wie kann man den auslesen.

onkel-howdy

onkel-howdy

es ist UNMÖGLICH (bis auf einen volvo) der wirklichen tachostand aus dem fahrzeug auszulesen!

anhaltspunkte für den tachostand sind:
- wie abgegriffen sind lenkrad und schaltknüppel?
- wie durchgesessen ist der sitz?
- scheckheft?
- alte tüv papiere?
- eventuell noch zettel im motorraum oder in der b säule wegen dem nächsten ölwechsel, kundendienst.

und für ganz extreme sache:
sobald ein fahrzeug zum kundendienst oder irgendwas machen in eine VW werkstatt deutschlandweit kommt WIRD der km stand und die gemachten arbeiten erfasst. sprich anhand der FIN kann dir jeder vw händler die historie deines fahrzeuges rausfinden.

aber wen die kiste NIE bei vw war haste pech gehabt!

racer2979

racer2979

Threadstarter
was ist denn eine FIN, also ich hab ja noch ein Ford mit dem ich ab und an mal zur Vertragswerkstatt fahre bei mir in der umgebung sind ja 3 Ford autohäuser bei denen ich schon war aber niemand hat im Rechner daten über mein auto die ein anderes Ford autohaus repariert hat oder ersatzteile gekauft hat.

ZO437

ZO437

die FIN ist die Fahrgestellnummer....oder Fahrzeug Indentifikations Nummer.
Wenn der Wagen zur Rep bei VW geht, hat der onkel Recht, das wird bei VW in der Fahrzeughistory dokumentiert.
Das sind aber VW Intere Geschichtenl die nicht jedem dahergelaufenen Kunden erzählt werden. ;) Da kann man auch schonmal Pech haben, das die einem nix sagen. Liegt immer am :)

Und wie gesagt, wenn der Besitzer nie bei VW seine Rep. oder Service gemacht hat, siehts auch dunkel aus.

racer2979

racer2979

Threadstarter
Habt ihr denn schon mal nachgefragt bei VW ob die in eure Fahrzeug history reinschauen können, ich meine ja nur weil ihr das so mit sicherheit sagt.
ist ja cool wenn das geht.

irgendwann war bestimmt mal jeder VW in der vertragswerkstatt, sei es auch nur die ersten 3 Jahre wegen Garantie, oder nicht.

onkel-howdy

onkel-howdy

klar hab ich das schon gemacht....

es is ja egal ob der vor 7 jahren mal in ner werkstatt war. wen das ding eben die ganze zeit bei vw war dann wird IMMER der km stand gespeichert. und wen die kiste eben letztes jahr mit 320tkm zum kundendienst da war oder 1999 schon 120tkm drauf hatte und die kiste heute 150tkm runter haben soll dann ist was faul!

racer2979

racer2979

Threadstarter
danke gut zu wissen. :D :D

onkel-howdy

onkel-howdy

es kann höchstens sein das die sich etwas "dumm anstellen" und dir was von wegen datenschutz erzählen. dann legste eben den brief vor und bist am besten mit dem auto auf den hof gefahren...eben nicht abwimmeln lassen.

DefPimp

DefPimp

Besonders bei den neueren VW kann man am inneren Türgriff (Griff! nicht Öffnungshebel!) gut erkennen, wie alt der Wagen wirklich ist. Die Griffe haben einen Lack drauf, der so ab 60-70 TKM anfängt, abzublättern (vielleicht auch vorher, wenn man gerne Ringe trägt).

Mfg DefPimp

Thema:

Kilometerstand

Sucheingaben

km-stand zurücksetzen vw passat

,

vw passat kilometerstand ändern

,

passat 3bg kilometerstand ändern

,
passat 3b kilometerstand ändern
, vw kilometerstand ändern, http:www.autoextrem.devw-passat189113-kilometerstand.html, passat 3b kilometerstand, tachometer zurückstellen passat 3bg mit vcds, passat 3b tacho zurückstellen, km zurückstellen passat 3bg, passat b3 def als km stand, km stand vw passat zurück, passat 3b kilometerstand Manipulation, extreme kilometerstände, vag-com passat 3b km, pasdat 3b tacho manipulieten, Kilometer zurücksetzen passat 3bg, vw passat 3bg kilometerstand ändern, kilometerstand zurücksetzen vw passat, vw passat 3b km stand zurückstellen, passat 3 b Kilometer Stände, vw wo wird der km stand gespeichert, VW Passat 3 bg Kilometerstand auslesen , passat 3b km stand wo überall gespeichert, km zurückstellen passat

Kilometerstand - Ähnliche Themen

• Kilometerstand am Tacho manipuliert? - Darauf sollte man achten und so kann man sich schützen!

Kilometerstand am Tacho manipuliert? - Darauf sollte man achten und so kann man sich schützen!: Nicht jeder der einem einen gebrauchten Wagen verkauft macht dies nur weil er eben ein Auto zu verkaufen hat. So mancher versucht hier durchaus...
  • Tachomanipulation: Datenbank soll gefälschten Kilometerstand verhindern

Tachomanipulation: Datenbank soll gefälschten Kilometerstand verhindern: Eines der größten Probleme beim Erwerb gebrauchter Fahrzeuge sind mögliche Tachomanipulationen, die die wahre Laufleistung eines Autos...
  • Kilometerstand von Tacho herausfinden?

Kilometerstand von Tacho herausfinden?: Moin! Habe mir en günstigen Multiplex Tacho besorgt und wollte den evtl auf grüne Beleuchtung ändern. Leider weiß der Verkäufer den Kilometerstand...
  • Kilometerstand ändern/angleichen

Kilometerstand ändern/angleichen: Guten Morgen ihr Lieben, ich habe vor mir in meinem Fiesta 1,1l einen Tacho mit Drehzahlmesser nachzurüsten. Habe bereits einen Tacho hier liegen...
  • Kilometerstand einstellen...

Kilometerstand einstellen...: Kann man irgendwie den Kilometerstand eines Austauschtachos auf den orginalen Kilometerstand einstellen?