Kilometerstand angleichen ?

Diskutiere Kilometerstand angleichen ? im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hallo, Hab einen Ford Fiesta GFJ 93' Baujahr, 60PS, 1299ccm. und hab mir vor 2 wochen eine komplette Tachoeinheit mit Drehzahlmesser bestellt. Kam...
M

metfighter

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Hab einen Ford Fiesta GFJ 93' Baujahr, 60PS, 1299ccm. und hab mir vor 2 wochen eine komplette Tachoeinheit mit Drehzahlmesser bestellt. Kam gestern an und wollte die morgen einbauen, meine Frage ist nun: Den Kilometerstand, wie kann ich den am einfachsten angleichen ? In meinem Fiesta beträgt er ca 87.000 und der auf der bestellten Tachoeinheit ca. 76.000. Muss den Stand aber unbedingt ändern. Wie kriege ich das hin ?


Danke für die Antworten...

Mfg
Benny
 
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.540
Punkte Reaktionen
40
Frag mal beim nächsten Bosch-Dienst nach.
 
FiestaDietrich

FiestaDietrich

Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
2.544
Punkte Reaktionen
5
Ort
Winsen/Luhe
10.000 machen beim vekauf ja soooo den preißunterschied 8)
Naja egal. kannst auch nen zettel nehmen und den...
tachostand vom alten tacho drauf schreiben,
vom neuen tache drauf schreiben,
und alles schön zu deinem fahrzeugBrief in den ordner stecken.!

dann hast du alles genau so gemacht wie es der gesätzgeber verlangt^^
und beim wiederverkauf dem neuen besitzer mitteilen - fertig.

Anpassen kann teuer sein, selbermachen strafbar!!
 
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.540
Punkte Reaktionen
40
10.000 machen beim vekauf ja soooo den preißunterschied 8)

Ja, wenn ich ein Fahrzeug kaufe, sollte dort der korrekte Tachostand welches das Fahrzeug bewegt wurde stehen.
Andersrum, was würdest du machen wenn du feststellst das dein neues Auto 10.000 km mehr wie angegeben gefahren ist, schätzte dann bist du ebenfalls der erste der von Betrug redet, und dann sind die 10k km bestimmt dir nicht mehr egal :rolleyes:

Naja egal. kannst auch nen zettel nehmen und den...
tachostand vom alten tacho drauf schreiben,
vom neuen tache drauf schreiben,
und alles schön zu deinem fahrzeugBrief in den ordner stecken.!

naja, man kann auch einfach den Tochstand anpassen lassen, oder würdest du ein Auto kaufen wo du ein Zettel mitbekommst, der für die Ermittlung des Tachostandes nötig ist ?

dann hast du alles genau so gemacht wie es der gesätzgeber verlangt^^
und beim wiederverkauf dem neuen besitzer mitteilen - fertig.

Anpassen kann teuer sein, selbermachen strafbar!!
Was verstehst du unter teuer ?
Und Manipulation am Tacho ist verboten, den Tacho auf den richtigen Stand bringen ist natürlich nicht verboten und auch nicht strafbar :rolleyes:
Strafbar wäre es den Tacho so zu lassen, und beim Verkauf "vergessen "mitzuteilen, dass das Fahrzeug wesentlich mehr Kilometer gefahren ist als der km Zähler anzeigt.
 
M

metfighter

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
ja okay, mit dem Verkäufer das beim kauf mitteilen ist ja kein problem. aber ich habe gerade jetzt zum anfang des jahres eine neue autoversicherung abgeschlossen und die haben ja auch den "aktuellen Stand von Januar" und wenn dann mal was ist, wäre es komisch wenn die auf einmal nen kleineren Stand bekommen als zu Vertragsabschluss^^

Wie teuer käme denn das bei so einem Bosch-Service ? Bzw kann man die dann nich einfach mit dem Finger weiterdrehen ? auch wenn es ein wenig schwer geht ?
 
FiestaDietrich

FiestaDietrich

Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
2.544
Punkte Reaktionen
5
Ort
Winsen/Luhe
Was verstehst du unter teuer ?
Und Manipulation am Tacho ist verboten, den Tacho auf den richtigen Stand bringen ist natürlich nicht verboten und auch nicht strafbar :rolleyes:
Strafbar wäre es den Tacho so zu lassen, und beim Verkauf "vergessen "mitzuteilen, dass das Fahrzeug wesentlich mehr Kilometer gefahren ist als der km Zähler anzeigt.

Ich verstehe hier unter teuer, das sich 90% aller User hier fiesta forum sich echt gedanken machen wie sich sich die kippen für den nächsten tag leisten können.
wenn das 50/100€ kost für manchen einfach zu "teuer" ist.
Das beziehe ich Nicht auf alle, aber auf viele!

Das "selber" auf den richtigen stand drehen ist soweit ich das weiß verboten.
und da hier wascheinlich eh wieder mit nem zu großem oder falschem werkzeug gearbeitet wird, sieht der tacho danach aus wie mutwilliger beschiß.
auserdem hab ich ja geschrieben das man den aktuellen stand mitteilen soll. wenn das zettel beim brief liegt dann hat man das auch wieder im kopf und kann dem nächsten das sagen, oder gleich der versicherung mitteilen. dann hat man auch keine probleme bei einem unfall.

Hier mal ein beispiel für einen Sauberern beschiss...
AGB und Impressum !
Rechtliches zur Justierung am Tacho Hinweise zur Justierung am Tacho


Ein neues Gesetz wurde im Bundestag verabschiedet.
Hierzu ist zu sagen, dass die Justierung in der Bundesrepublik Deutschland verboten ist und unter Strafe gestellt wird.

Leider gibt es wirklich Situationen, die eine Justierung erlauben sollten wie:
einen schon zurückgestellten Tacho auf seinen Originalwert zurückjustieren zu lassen.
Austauschtachos dem Originalwert angleichen.
Kaputten Tachos einen neuen Datenstand aufspielen.

So um die sache mal wieder schön zu umgehen siehe hier!


Um diesen Service, anbieten zu können, haben wir unser Equipment und Knowhow an eine Tschechische GmbH weiterverkauft. Bitte nehmen Sie mit denen Kontakt auf.

Wir können Ihnen dann absolut Perfekten Spurlosen Tachoservice anbieten !

Quelle: http://www.tachoservice-cz.de/ego.htm
_______________________________________________________________

Wortlaut des neuen Paragraphen 22b Straßenverkehrsgesetzes

§ 22b Missbrauch von Wegstreckenzählern und Geschwindigkeitsbegrenzern

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
die Messung eines Wegstreckenzählers, mit dem ein Kraftfahrzeug ausgerüstet ist, dadurch verfälscht, dass er durch Einwirkung auf das Gerät oder den Messvorgang das Ergebnis der Messung beeinflusst,
(2)die bestimmungsgemäße Funktion eines Geschwindigkeitsbegrenzers, mit dem ein Kraftfahrzeug ausgerüstet ist, durch Einwirkung auf diese Einrichtung aufhebt oder beeinträchtigt,
(3) eine Straftat nach Nummer 1 oder 2 vorbereitet, indem er Computerprogramme, deren Zweck die Begehung einer solchen Tat ist, herstellt, sich oder einem anderen verschafft, feilhält oder einem anderen überlässt.

quelle: http://www.swr.de/imperia/md/content/kaffeeodertee/automobil/tachobetrug.rtf
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kleiner_klaus

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
0
Unzulässige Veränderungen sind verboten, zulässige nicht, macht eigentlich
jeder Tachodienst, wie Bosch, VDO oder auch die ganzen Taxameter- und auch
Fahrtenschreiber-Firmen.

Selber machen ist auch nicht verboten.

Was allerdings in Deutschland verboten wurde, sind alle Firmen, die sich ausschließlich
auf derartige Manipulationen spezialisiert haben. Die sind ins Ausland gewandert und
biten ihre "Dienste" von dort an.

Eine Korrektur auf den richtigen Kilometerstand ist und war nie verboten, macht sogar
jede Vertragswerkstatt mit dem Motortester über die Softwareschnittstelle, wenn die
Tachoeinheit ausgewechselt wurde.

Muss man aber auch nicht machen, man muss nur dafür sorgen, dass bei allen
"Kilometer-relevanten" Geschichten wie Fahrzeugverkauf oder hier für die Versicherung
der richtige Kilometerstand des Fahrzeugs und nicht der des "falschen" Tachos genannt
werden.
 
F

FiestaXR

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
3.005
Punkte Reaktionen
5
Ort
23628 Krummesse, Lübec
Hallo,
Hab einen Ford Fiesta GFJ 93' Baujahr, 60PS, 1299ccm. und hab mir vor 2 wochen eine komplette Tachoeinheit mit Drehzahlmesser bestellt. Kam gestern an und wollte die morgen einbauen, meine Frage ist nun: Den Kilometerstand, wie kann ich den am einfachsten angleichen ? In meinem Fiesta beträgt er ca 87.000 und der auf der bestellten Tachoeinheit ca. 76.000. Muss den Stand aber unbedingt ändern. Wie kriege ich das hin ?


Danke für die Antworten...

Mfg
Benny

Du wechselst einfach die alte Tachoscheibe von dem Tacho ohne DZM mit der Tachoscheibe aus dem Tacho mit DZM, also einfach tauschen ist ja derselbe Tacho und die Scheiben sind von hinten mit 2 Schrauben befestigt, links und rechts.... und das ist erlaubt....;)

Das heißt Tacho aus dem Auto ausbauen, auf Rückseite umdrehen, Schrauben raus, Tachoscheibe mit samt Zeigern raus, und dann in den mit DZM reinsetzen und festschrauben....

Wenn du nicht weiß was ich meine, PN an mich....
 
Thema:

Kilometerstand angleichen ?

Kilometerstand angleichen ? - Ähnliche Themen

Mein Megane springt nicht mehr an und macht was er will !: Hallo zusammen hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen! seit ca . einer Woche steht mein Megane 1,6 16V 7/2003 . als ich vor ca einer Woche...
Vom MK1 zum MK3 - vom Regen in die Traufe: Es ist lange her, dass ich etwas geschrieben habe, aber vielleicht kann ich ja mit diesem kleinen Roman einen Eindruck vermitteln was...
307 Break Facelift mal anders, inkl. Soundumbau.: Moin Moin, wollte hier mal unseren "Familienkasten vorstellen", bzw seinen Werdegang :) Es war einmal ein Serien-Break, Baujahr 08/05, Facelift...
Kilometerstand ändern/angleichen: Guten Morgen ihr Lieben, ich habe vor mir in meinem Fiesta 1,1l einen Tacho mit Drehzahlmesser nachzurüsten. Habe bereits einen Tacho hier liegen...
Sporadisch auftretendes Problem: Wagen ruckelt und zieht nicht, Motorleuchte flackert: Hallo zusammen, habe folgendes Problem mit meinem Ford Focus (1,6 L Benziner, Baujahr 2005, Kombi, ca. 90.000 km). Meine Frau wollte damit...

Sucheingaben

ford fiesta kilometerstand ändern

,

tachojustierung software ford

,

ford mondeo mk3 tacho software download

,
ford fiesta tacho zurückdrehen
, ford km-stand zurückstellen, ford fiesta 1997 tacho zurückdrehen, ford fiesta kilometerstand, Mondeo MK3 tachojustierung Software, tacho zurückdrehen ford fiesta, ford fiesta Kilometerstand bei tachowechsel, kann man beim Ford Fiesta den tageskilometerstand vor drehen, ford mondeo mk3 neuer tacho alter kilometerstand, fiesta tacho km anpassen, ford mondeo mk3 tacho justieren, ford mondeo kilometerstand zurückdrehen, ford fiesta kilometerstand zurücksetzen, darf ich das tacho ausbauen und den neuen stand der versicherung mitteilen, ford fiesta 91 in kilometer stand ändern, tachometer zurückstellen fiesta, ford km-stand zurückstellen Software, kilometerstand ändern bei fiesta, ford mondeo tacho justieren, tachojustierung tschechien firmen, Tachometer ford escort zurückdrehen, fiesta mk7 kilometerstand ändern
Oben