Kilometerstand ändern/angleichen

Diskutiere Kilometerstand ändern/angleichen im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Guten Morgen ihr Lieben, ich habe vor mir in meinem Fiesta 1,1l einen Tacho mit Drehzahlmesser nachzurüsten. Habe bereits einen Tacho hier liegen...
SuddenDeath

SuddenDeath

Threadstarter
Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe vor mir in meinem Fiesta 1,1l einen Tacho mit Drehzahlmesser nachzurüsten. Habe bereits einen Tacho hier liegen und da die DZM Instrumente transparente Tachoscheiben haben wollte ich diese gerne von hinten Beleuchten. Nur würde ich gerne meinen km-Stand bei dem neuen Instrument angleichen. Gibts da eine Möglichkeit das zu tun ohne ettliche Stunden am Akkuschrauber zu hängen oder ist das die einzige Lösung? Das wären knapp 20.000km und folglich eine ganz schön lange Zeit. Ich freu mich über jede Antwort.

G

GFJ_Harry Hirsch

keine ahnung. höchsten vlt das bauteil der geschwindigkeitsanzeige ins neue tacho übernehmen. oder du machst dir nen klebestreifen um den knopf des akkuschraubers und lässt den durchnudeln:D

Cyler

Cyler

hat dein altger tacho denn keine transparenten zahlen?
sonst kannst du den tacho einfach übernehmen

SuddenDeath

SuddenDeath

Threadstarter
Re:

Nee, ich hab bei dem original Tacho leider nur die Blechscheiben drin,... keine Chance. Na gut dann muss ich mal weiter auf Antworten hoffen und weiter versuchen. Trotzdem schonmal danke.

dot

dot

Mit einem Schraubendreher etwas weiter drehen? ;)

T

Tribe

Hallo,
ich habe es damals so gemacht: Ich habe den Tachozähler ausgebaut und dann mit einer Bohrmaschine zurück gedreht. Geht sehr viel schneller als über die Welle. Ich muss 40k Kilometer ändern. Hat bestimmt nur 5-10 min gedauert ^^

Mfg Tribe

SuddenDeath

SuddenDeath

Threadstarter
Re:

Hey, vielen Dank für die Antwort!

Habe das komplette Zählwerk zufällig in der Hand gehabt und mir dann gedacht: Och joa, warum nicht einfach mal so versuchen?! und siehe da, hat geklappt. Habe das ganze zwar schon hinbekommen bevor ich die Antwort gelesen habe, aber trotzdem vielen herzlichen Dank!

Thema:

Kilometerstand ändern/angleichen

Sucheingaben

zählwerk aus tacho ausbauen ford fiesta iv

,

ford fiesta kilometerstand einstellen

,

km stand verändern ford fiesta

,
ford fiesta einstellung kilometerstand

Kilometerstand ändern/angleichen - Ähnliche Themen

• Kilometerstand am Tacho manipuliert? - Darauf sollte man achten und so kann man sich schützen!

Kilometerstand am Tacho manipuliert? - Darauf sollte man achten und so kann man sich schützen!: Nicht jeder der einem einen gebrauchten Wagen verkauft macht dies nur weil er eben ein Auto zu verkaufen hat. So mancher versucht hier durchaus...
  • Tachomanipulation: Datenbank soll gefälschten Kilometerstand verhindern

Tachomanipulation: Datenbank soll gefälschten Kilometerstand verhindern: Eines der größten Probleme beim Erwerb gebrauchter Fahrzeuge sind mögliche Tachomanipulationen, die die wahre Laufleistung eines Autos...
  • Kilometerstand von Tacho herausfinden?

Kilometerstand von Tacho herausfinden?: Moin! Habe mir en günstigen Multiplex Tacho besorgt und wollte den evtl auf grüne Beleuchtung ändern. Leider weiß der Verkäufer den Kilometerstand...
  • Kilometerstand

Kilometerstand: Ich hab mal ne frage zum Kilometerstand und zwar kann man ja sehr einfach den Km stand ändern sieht man ja überall im TV mit Laptop u.s.w. jetzt...
  • Kilometerstand angleichen ?

Kilometerstand angleichen ?: Hallo, Hab einen Ford Fiesta GFJ 93' Baujahr, 60PS, 1299ccm. und hab mir vor 2 wochen eine komplette Tachoeinheit mit Drehzahlmesser bestellt. Kam...