kIaTunInG

Diskutiere kIaTunInG im KIA Rio Forum im Bereich KIA; Ich habe einen Kia Rio LS Bj 2004 und suche einen Dachspoiler, bisher vergebens!! ?( kann mir da jemand tipps geben an wen ich mich da wenden...
L

lilawe

Threadstarter
Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
13
Ich habe einen Kia Rio LS Bj 2004 und suche einen Dachspoiler, bisher vergebens!! ?(
kann mir da jemand tipps geben an wen ich mich da wenden kann? würde mich über infos echt freuen ^^

MfG
 
K

karloff

Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
44
Oh ja das wäre was, dann finde ich mich bei hoher geschwindigkeit und einem guten windstoß vielleicht mal nicht fast auf der nebenspur wieder ....
Also immer her mit den Kia Rio Dachspoilern ^^
 
L

lilawe

Threadstarter
Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
13
hmm.. so gut wie aussichtslos :(
 
K

karloff

Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
44
Ja genauso wie der Versuch "mal eben schnell zu überholen" *g*
 
L

lilawe

Threadstarter
Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
13
wieso? kommst wohl net vorwärts mit deinem ;) also ich überhol so manch einen.. okay bei 180 verbraucht er mega viel.. aber ich kann net langsamer fahren wenn frei is *lach* bei dir net anders?
 
K

karloff

Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
44
Nein, aber ich habs mir abgewöhnt so mit 180 zu fahren jedenfalls bei starkem Wind ... vielleicht weißt du ja was ich meine ^^

Aber wenn ich mal auffer Landstraße überholen will ist das schon nen Unterschied ob ich mit Dadys Auto unterwegs bin oder mit meinem ....

Und ja ... er schuckt wirklich sehr gern wenn man ihn tritt ... rekord liegt bei ~ 17 Litern ...
 
L

lilawe

Threadstarter
Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
13
ich kanns einfach ne lassen auf der autobahn schnell zu fahren.. auch wenn smich selber bissl ärgert. woow.. das mit den 17l is ja heftig *lol*

was meinst.. weil er dann so schlänkert wenn man schnell fährt?*lach* also ich hab ja auch noch ne so den bezug zu anderen autos gehabt..also kenne von daher auch keinen unterschied.. fahre ja auch erst seit knapp über nem jahr.. und das gleich mit kia.. hab ganz schön gebraucht um mit der feinfühligen kupplung klar zu kommen ^^
naja nu passts scho...
und deletzt.. der hammer.. war ich aufm kauflandparkplatz..und da seh ich wieder den schwarzen rio mit dachspoiler.. hab auf die leute gewartet.. da kahm aber keiner..sonst hätte ich gefragt wo die den her haben.. ?(
was hat deiner eigentlich für ne farbe??
 
K

karloff

Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
44
Dieses widerwärtige Kia Grün .... - hab immo echt keine Kohlen für Lackierung ... werd aber mal schauen wie viel Lackfolie kostet, dann wird er schwarz, weiß aber noch nicht ob wenn metallic oder matt.

Und die 17 Liter sind auch ned normal das war sehr sportliches fahren ... um zu schauen wie man die doch recht bescheidene Beschläunigung verbessern kann aber er wird dabei sehr durstig ...
Ja zum einen meine ich die schwammige Länkung bei hoher Geschwindigkeit zum andern das ein nen stärkerer Windstoß schon mal fast auf die andere andere Spur bringt wenn man gerade mal nicht beide Hände am Lenkrad hat ...

Und ja die Kupplung ist echt nen Fall für sich, hab schon mal versucht die anders einzustellen aber war relativ erfolglos, als ich das Auto von meiner Mum bekommen hab ich mir auch erstmal nen Feldweg gesucht um das Anfahren mit ihm zu üben ... und das obgleich ich zu dem Zeitpunkt schon über ein Jahr Lappen hatte und div. Autos gefahren bin.
Allerdings hat die Kupplung auch ihre Vorteile, man kann gut mit ihr spielen ^^

Ja die Sache mit den Dachspoiler ... wobei hab bei ath oder so mal einen gesehen, die sind die einzigen die ich bis jetzt gesehen hab die irgendwas für den Rio haben da hatte der auf dem Bild auch einen Dachspoiler, der war aber irgendwie ned im Angebot bei denen, ob der vielleicht beim neuen Rio standart ist ? - bin den nur einmal als Leihwagen gefahren (geiles Auto) und weiß es daher nimmer genau, ich glaub ich werd wenn ich Zeit hab die mal anschreiben...


Edit:
Welche Farbe hat deiner denn?
 
L

lilawe

Threadstarter
Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
13
hahch find ich das toll das ich nich die einzige bin die so mit der kupplung zu tun hatte.. ^^
ja aber mit der kupplung spielen läasst sich echt gut.. das find ich genial.. das fehlt mir so bei manch einem anderen auto.

ja..hmm.. ich konnte mir meine farbe auch leider nicht aussuchen.. haben den als totalschaden preiswert aufgekauft und wieder aufgebaut.. war ein geniales angebot.. kommt ne aler tage vor. ja.. meins is so orage-rot.. undeutbar find ich. naja ne ganzlackierung is bei mir leider auch ne drin.. auch wenn ich gute verbindungen hab *lach* lackfolie soll funktionieren?? dein komplettes auto damit??
ja..schwarz wär scho net schlecht, aber ich glaub da hat man nich lange freude dran ;(
 
K

karloff

Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
44
Ja, das ist die Frage, Lackfolie war auch nur so ein Gedanke ... aber ich find meine Farbe geht gar nicht ... na ja was solls =)

Aber hätte nicht gedacht hier auch jemanden zu finden der nen Rio hat ... weil nen andern Rio auf der Straße anzutreffen ist ja fast wie Weihnachten ^^

Was mich aber interessiert, hast du auch das Problem das du bei nasser Fahrbahn extrem vorsichtig anfahren musst weil sonst die Reifen gnadenlos durchdrehen?
Wobei ich sagen muss den Anzug beim Anfahren mag ich, hab anner Ampel schon das eine oder andere Auto versägt, na ja bei ~70 haben sie mich dann wieder aber die Gesichter :-)

Leider kann man ja Motortechnisch nicht sehr viel machen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lilawe

Threadstarter
Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
13
wir könn ja mal unsere autos tauschen?!*gg* so für ein zwei wochen *lach*

na sag mal.. wo wohnst du wenns bei dir keine rios gibt?*wunder* bei mir steht an jeder zweiten ecke einer.. is echt der hammer

joa.. das mit dem rutschen auf nasser fahrbahn is mir heute wieder passiert.. war leicht überrascht ^^

ja alo im anfahren is er net schlecht *g* ach is allgemein kein schlechtes auto.. fürn anfänger wie mich reichts.. noch mehr ps und ich würde irgendwo irgendwann bei nem autounfall sterben 8o

hmm naja mein auto weiter zu tunen hab ich net weiter vor..außer mal noch scheiben tönen und so nen doofen dachspoiler mal ranbekomm *grml* heute war ich bei ATU.. wieder nur absage..
 
K

karloff

Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
44
Wieso Autos tauschen, glaub ned dass da nen großer Unterschied ist, laut Tacho hab ich ihn auch nur auf 20* irgendwas gebracht bergab mit Rückenwind wie viel es in Wirklichkeit waren weiß ich leider ned, aber sicher ned mehr als reale 180-185 :/
Aber das ist kein Fahrspass mehr bei ihm, vielleicht ändert es sich ja mit Dachspoiler.

Wo ich herkomme aus dem hohen Norden bei Hamburg die Ecke ... bzw. wo kommst du her das es da so viele Rio's gibt ?!
Hier oben ist das ne echte Rarität ... :-)

Achja hatte dir noch ne PN geschrieben.
 
L

lilawe

Threadstarter
Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
13
glaubste denn das man mit nem dachspoiler "schneller" wird!? sieht vllt.
dynamischer aus ^^

ja.. die privatnachricht hatte ich scho gesehn.. musst mich nur erstmal bissl informieren *g* also ich hab nen LS..soviel weiß ich
LS und RS sind nur einfach verschiedene ausführungen.. wobei die sich unterscheiden weiß ich jetzt auch nicht.. aber is halt so wie es zb. bei VW.. verschiedene VW polo´s gibt.
eigentlich ganz simpel ^^

jaa.. DC is glaub ich unser model.. also welches BJ isn deiner? DE is dann der neue, der jetzt rausgekommen is.. find ich auch nich schlecht..

ja ich komm ausm Erzgebirge *g*
 
K

karloff

Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
44
Nein mit dem Dachspoiler wird er sicher ned schneller ^^


Aber ich hab was was dich interessieren dürfte :)
Dachspoiler Roi DC-5T-Typ 1+2 139€
Gibts bei ATH, allerdings eigenartigerweise nicht direkt auf der Homepage steht aber im der Preisliste bei denen


Achja BJ 2001
 
L

lilawe

Threadstarter
Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
13
könntest du mir vllt. mal den link von ATH mit schicken?
wäre ja mal ne schlecht...
naja ich war gestern mal in meinem kia-autohaus und hab da nochmal nachgefragt.. der ruft mich nu zurück falls er was gefunden hat *gespanntbin*

also das, mit in den kurven rutschen is ja krass bei mir momentan.. also ein wenig aufs gas treten wird ja wohl erlaubt sein ^^ liegt das an den reinfen oder warum?

jaa und jetzt hab ich auch noch nen kia-club erzgebirge gefunden :D
 
K

karloff

Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
44
Sowas wie nen Kia-Klub gibts hier glaub ich ned ....

Und ja kann sein, ich hatte damals auch extreme schmalspurreifen drauf, das war total fürn arsch .... jetzt hab ich relativ normale und es geht....


der link

http://www.ath-hinsberger.de/
 
L

lilawe

Threadstarter
Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
13
orr.. ich bin blöd.. deswegen kam mir dis och so bekannt vor ^^
ich hatte da einen dachspoiler bestellt.. da haben die gesagt das sie erst ende april liefern könn.. als nix kam hab ich da angerufen und da habend ie gesagt das sie nicht liefern können.. warum auch immer :(

ja..meine reifen sind schon ziemlich schmal..aber andere will ich mir net kaufen.. vllt. mal paar gebrauchte, aber da schau ich mich jetzt net auch noch um *lach*
 
K

karloff

Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
44
Sehr eigenartig ... wollte neulich auch anrufen, aber die haben leider so tolle Arbeitszeiten die decken sich genau mit meinen.
Keine Chance bei denen anzurufen und anzufragen ...
 
L

lilawe

Threadstarter
Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
13
ich kann ja mal versuchen die zu erreichen :)
 
RioFan

RioFan

Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
20
Ihr sucht doch alle Mann einen Dachspoiler ???

Hallo,
bin neu hier und bekomme von meinem Opa bald einen 4 Jahre alten Rio geschenkt und hab mich auch mal nach Tuning-Sachen umgeschaut und das gefunden:

http://www.cardata.com/spoilers/kia_spoilers.htm#Kia Rio

Ich weiß nicht ob die auch nach Deutschland liefern, aber ein Versuch ist es wert, oder ?

noch viel Spaß
euer RioFan
 
Thema:

kIaTunInG

Sucheingaben

kia rio ls tuning

,

kia rio dc tuning

,

kia rio dc heckspoiler

,
rio dc tuning
, kia rio tuning 2004, kia rio bj 2004 tuning, kia rio heckspoiler, kia rio ls tunig, kia tuning Rio ls, kia rio 2002 sportauspuff, kia rio 1 heckspoiler, kia rio dc 2002 Tuning, dachspoiler kia rio 2005, kia rio 2 heckspoiler, kia rio tuning, autotunning kia rio bj2004, heckspoeler vür kia-rio, Kia rio ls tuningteile, kia rio lenkrad dreht nach rechts, kia rio 2002 tuning, Kia Rio Tuning Dc , sportauspuff fürkia ruo dc, tuning kia rio dc, kia rio rs 2005 türgriffe, kia rio ls with spoiler
Top