Kia

Diskutiere Kia im KIA Forum im Bereich Verbrenner; Hallo an alle, ich bin" leider" Besitzer eines KIA Carens 2,0ltr 140 PS mt DPF. Zulassung 14.06.2006. Hat jeand auch ein baugleiches Fahrzeug...
B

bernhardblenk

Threadstarter
Hallo an alle,
ich bin" leider" Besitzer eines KIA Carens 2,0ltr 140 PS mt DPF. Zulassung 14.06.2006.
Hat jeand auch ein baugleiches Fahrzeug? Kann mir jemand sagen, was an diesem Auto
anders ist, als an den 113 PS Modellen?
Oder wurde hier nur Chiptuning vorgenommen, um einen neuen KFZ Brief zu erhalten, damit Lagerfahrzeuge als Neuwagen verkauft werden können?
Bei dem Händler, da wo ich das Fahrzeug gekauft habe, da herrscht Funkstille.(Keine Antwort , oder nur widersprüchliche, auf meine Anfragen.
Da ich ausserdem im Besitz einer TÜV Bestätigung bin, die mir bestätigt, :

Erstzulassung August 2005 ,

gehe ich davon aus, daß ich eventuell sogar eine alte Tageszulassung bekommen habe.
Bestelldaten vom 22.03.2006 : KIA Carens Neuwagen. ausgeliefert 14.06.2006.
Ich versuche nun möglichst viele Beweise zu sichern, da ich bereits gerichtliche Schritte unternommen habe.
Vielen Dank an alle im voraus
Bernhard

B

bernhardblenk

Threadstarter
bernhardblenk schrieb:
Hallo an alle,
ich bin" leider" Besitzer eines KIA Carens 2,0ltr 140 PS mt DPF. Zulassung 14.06.2006.
Hat jeand auch ein baugleiches Fahrzeug? Kann mir jemand sagen, was an diesem Auto
anders ist, als an den 113 PS Modellen?
Oder wurde hier nur Chiptuning vorgenommen, um einen neuen KFZ Brief zu erhalten, damit Lagerfahrzeuge als Neuwagen verkauft werden können?
Bei dem Händler, da wo ich das Fahrzeug gekauft habe, da herrscht Funkstille.(Keine Antwort , oder nur widersprüchliche, auf meine Anfragen.
Da ich ausserdem im Besitz einer TÜV Bestätigung bin, die mir bestätigt, :

Erstzulassung August 2005 ,

gehe ich davon aus, daß ich eventuell sogar eine alte Tageszulassung bekommen habe.
Bestelldaten vom 22.03.2006 : KIA Carens Neuwagen. ausgeliefert 14.06.2006.
Ich versuche nun möglichst viele Beweise zu sichern, da ich bereits gerichtliche Schritte unternommen habe.
Vielen Dank an alle im voraus
Bernhard
Ergänzung.:
Am 12.03.2007 fand am Landgericht Ulm die Gerichtsverhandlung statt. Nach erdrückender Beweislast wurde mir vom Autohaus ein Vergleich angeboten.(Rückzahlung von 2100 € )
Das Geld habe ich zwar bis Heute nicht bekommen, aber das Urteil ist rechtskräftig und wird auch zur Vollstreckung gebracht.
Am Tag nach der Urteilsverkündung erhielt ich einen Anruf von einem mir namentlich bekannten Kia Kundenberater, wobei ich seine Aussagen eher als eine Drohung ansehe, als eine Problemlösung. ( Ähnliche Androhungen auch im Kia Board)
Anscheinend habe ich hier Kia an einer ganz empfindlichen Stelle getroffen.
Fazit.: Wer den Teufel hat gerufen, wird ihn nicht mehr los.
Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, daß ich ein Einzelfall bin, oder haben meine Leidensgenossen auch einen entsprechenden Anruf erhalten, daß hier keine Antworten kommen?

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
bernhardblenk schrieb:
Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, daß ich ein Einzelfall bin, oder haben meine Leidensgenossen auch einen entsprechenden Anruf erhalten, daß hier keine Antworten kommen?
Liegt wohl eher daran das nicht ganz so viele KIA Carens rumfahren wie VW Golf. ;)

Wenn dann von den existierenden Modellen in Deutschland nur wenige Probleme haben werden deren Besitzer nichts Negatives berichten können weil sie dieses Forum nicht kennen.

Da hat dich nicht KIA über den Tisch gezogen sondern der Vertragshändler, und der ist nicht KIA sondern darf nur deren Produkte verkaufen. Mit dem was er sich mit dir geleistet hat würde ich als KIA Manager seinen Vertrag fristlos kündigen.

Thema:

Kia

Kia - Ähnliche Themen

• Kia Soul EV Liefertermin nicht vor Mitte/Ende 2020?

Kia Soul EV Liefertermin nicht vor Mitte/Ende 2020?: An sich finde ich den Soul EV ja nicht verkehrt, aber laut mancher Quellen kommt er frühestens Mitte oder gar erst Ende 2020, was dann doch sehr...
  • Kia e-Niro preiswert leasen oder gebraucht kaufen?

Kia e-Niro preiswert leasen oder gebraucht kaufen?: Hallo und sorry für den doofen Nick! XD Ich suche nach einem erschwinglichen E-Niro und vielleicht kennt ja einer ein gutes Leasing-Angebot für...
  • Kia e-Soul mit 39,2 kWh Batterie - Welche Reichweite?

Kia e-Soul mit 39,2 kWh Batterie - Welche Reichweite?: Moinsen, man liest ja immer wieder, dass der e-Soul mit der großen Batterie 450km schaffen soll, aber wie sieht es bei der kleinen 39,2 kWh...
  • Kaufpreis vom Kia Soul EV inkl. Akku?

Kaufpreis vom Kia Soul EV inkl. Akku?: Guten Abend. Ich interessiere mich für den Kia Soul EV , er soll für meine Freundin gedacht sein. Welche Kosten kommen auf mich zu, wenn ich den...
  • Hyundai E-KONA gegen Kia E-Niro - Was würdet Ihr nehmen?

Hyundai E-KONA gegen Kia E-Niro - Was würdet Ihr nehmen?: Hallo AE-Forum! :) Ich suche nach einem kleineren E-Wagen und habe mich im Moment so auf den Hyundai Kona oder den Kia Niro eingeschossen. Hat...