Kia: Studie gewährt einen Blick auf die Zukunft in der Polo-Klasse

Diskutiere Kia: Studie gewährt einen Blick auf die Zukunft in der Polo-Klasse im Aktuelles Forum im Bereich AutoExtrem; Der aktuelle Kleinwagen Kia Picanto ist bereits seit zwei Jahren auf dem Markt. Wie sein Nachfolger aussehen könnte, wird der koreanischer...
G

geronimo

Threadstarter
Der aktuelle Kleinwagen Kia Picanto ist bereits seit zwei Jahren auf dem Markt. Wie sein Nachfolger aussehen könnte, wird der koreanischer Hersteller auf der IAA in Frankfurt zeigen, wo das Unternehmen mit einer Studie einen möglichen Vorgriff auf kommende Zeiten präsentiert

Das sogenannte B-Segment wird in Europa vom VW Polo dominiert. Allerdings gibt es in dieser Klasse viele Alternativen, der Kia Picanto ist eine davon. Wie die dritte Generation des Kleinwagens aussehen könnte, wird eine Studie zeigen, die Kia auf der IAA in Frankfurt vorstellt, die im kommenden Monat stattfindet. Bereits jetzt geben erste Bilder einen Ausblick auf das, was die Koreaner da enthüllen werden. Ob die Studie dann auch tatsächlich zum Nachfolger des Picanto werden wird, weiß man aber auch im Hause Kia noch nicht, doch diverse Details werden sich sicherlich in der künftigen Modellgeneration wiederfinden.

Der Hersteller will mit "Fahrzeugkonzepten für anspruchsvolle Fahrer, die zudem großen Wert auf Individualität legen" seinen Marktanteil ausbauen. Die Studie wurde deshalb in Europa entwickelt und soll auch gezielt Kunden auf diesem Kontinent ansprechen. Daher trägt man dem Anspruch nach hochwertigen Extras sowie moderner Technik Rechnung und verbaut viele Elemente, die sich sonst eher in höheren Fahrzeugklassen wiederfinden. Genaue Details wird es aber erst im September geben, wenn das neue Konzeptfahrzeug ausführlich vorgestellt werden wird.

Thema:

Kia: Studie gewährt einen Blick auf die Zukunft in der Polo-Klasse

Kia: Studie gewährt einen Blick auf die Zukunft in der Polo-Klasse - Ähnliche Themen

• Kia Soul EV Liefertermin nicht vor Mitte/Ende 2020?

Kia Soul EV Liefertermin nicht vor Mitte/Ende 2020?: An sich finde ich den Soul EV ja nicht verkehrt, aber laut mancher Quellen kommt er frühestens Mitte oder gar erst Ende 2020, was dann doch sehr...
  • Kia e-Niro preiswert leasen oder gebraucht kaufen?

Kia e-Niro preiswert leasen oder gebraucht kaufen?: Hallo und sorry für den doofen Nick! XD Ich suche nach einem erschwinglichen E-Niro und vielleicht kennt ja einer ein gutes Leasing-Angebot für...
  • Kia e-Soul mit 39,2 kWh Batterie - Welche Reichweite?

Kia e-Soul mit 39,2 kWh Batterie - Welche Reichweite?: Moinsen, man liest ja immer wieder, dass der e-Soul mit der großen Batterie 450km schaffen soll, aber wie sieht es bei der kleinen 39,2 kWh...
  • Kaufpreis vom Kia Soul EV inkl. Akku?

Kaufpreis vom Kia Soul EV inkl. Akku?: Guten Abend. Ich interessiere mich für den Kia Soul EV , er soll für meine Freundin gedacht sein. Welche Kosten kommen auf mich zu, wenn ich den...
  • Niro EV: Kia zeigt zur nächstwöchigen CES Studie eines Elektro-SUV

Niro EV: Kia zeigt zur nächstwöchigen CES Studie eines Elektro-SUV: Auch wenn die meisten die in der kommenden Woche beginnende CES (Consumer Electronic Show) in Las Vegas wohl eher mit Elektronik-Neuheiten...