kia sportage gas bleibt hängen !

Diskutiere kia sportage gas bleibt hängen ! im KIA Allgemein Forum im Bereich KIA; habe seit einer woche einen nagelneuen sportage benziner 2.0 l.bei der ersten ausfahrt merkte ich, daß das gas beim hochschalten gut eine sekunde...
H

helmutg

Threadstarter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1
habe seit einer woche einen nagelneuen sportage benziner 2.0 l.bei der ersten ausfahrt
merkte ich, daß das gas beim hochschalten gut eine sekunde stehen bleibt und der motor
dadurch hochheult.hier hat der hersteller eine unmögliche motorsteuerung fabriziert.
da ich dagegen nichts machen kann, hoffe ich das mir aus dem forum einer einen tip geben kann.ich stelle mir vor daß man eventuell die software eines magentis 2.0 oder ähnliches verwenden könnte die vieleicht älter ist,und nicht diese abgasnorm erfüllt.der motor hat auch keine elastizität und leistung.bei einer 2. kia werkstätte ließ ich den wagen vom chef probefahren,und er sagte mir ehrlich,es komme ihm so vor als hätte der wagen höchstens 90.ps.vielleicht liest dies ein versierter fachmann der mir einen rat geben kann.
 
B

bernhardblenk

Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
17
Lieber helmutg,
die funktionierende Motorelektronik bei Kia, ist vermutlich Glücksache. Die endgültige Leistung des Motors ebenfalls..
Auch mein angeblich Neuer Carens, hat alle nur erdenkliche Fehler. Er ist mit 140 PS angegeben. Mein 10 Jahre alter Mitsubishi mit 116 PS hatte aber weit mehr Kraft und war auch in der Endgeschwindigkeit einiges besser.
Die Ausreden, die dann von den KIA Händlern kommen, solltest Du Dir aufschreiben, vielleicht kannst Du damit später ein Märchenbuch verfassen. Ich kann Dir nur Raten, am Fahrzeug nichts selber unternehmen, sonst wird auch Dir der Vorwurf gemacht, den vorhandenen Fehler selbstverschuldet herbeigeführt zu haben und Du hast dann auch rechtlich größte Schwierigkeiten, bei einer Klage auf Rücknahme des Fahrzeuges.(zB. ich hätte mein Fahrzeug derart mit einem Wasserschlauch bespritzt, daß es seither undicht ist und auch die bekannten Elektronikfehler auftreten.)
 
Thema:

kia sportage gas bleibt hängen !

kia sportage gas bleibt hängen ! - Ähnliche Themen

  • Kia Sportage 2.0 l Benzin, Gas bleibt hängen

    Kia Sportage 2.0 l Benzin, Gas bleibt hängen: Hallo, habe vor einem Monat einen Kia Sportage 2.0 l Benzin gekauft. Nach der Probefahrt haben wir beim Verkäufer beanstandet, dass der Motor...
  • Kia Sportage und Hyundai Tucson: Vergleich der beiden neuen SUVs

    Kia Sportage und Hyundai Tucson: Vergleich der beiden neuen SUVs: Vor rund einem halben Jahr hat Hyundai den seit kurzem erhältlichen Tucson vorgestellt, die Schwestermarke Kia hat auf der aktuell laufenden IAA...
  • Neuer Kia Sportage: offizielle Bilder zeigen das neue SUV - UPDATE

    Neuer Kia Sportage: offizielle Bilder zeigen das neue SUV - UPDATE: 27.08.2015, 15:58 Uhr: Es ist schon länger bekannt, dass Kia in diesem Jahr einen Nachfolger für seinen Geländewagen Sportage präsentieren wird...
  • Kia Sportage als Erlkönig: Daten und erste Bilder aus dem Innenraum

    Kia Sportage als Erlkönig: Daten und erste Bilder aus dem Innenraum: Üblicherweise haben Autos eine Bauzeit von sieben bis acht Jahren. Der aktuelle Kia Sportage ist erst seit fünf Jahren auf dem Markt, doch bereits...
  • Ähnliche Themen
  • Kia Sportage 2.0 l Benzin, Gas bleibt hängen

    Kia Sportage 2.0 l Benzin, Gas bleibt hängen: Hallo, habe vor einem Monat einen Kia Sportage 2.0 l Benzin gekauft. Nach der Probefahrt haben wir beim Verkäufer beanstandet, dass der Motor...
  • Kia Sportage und Hyundai Tucson: Vergleich der beiden neuen SUVs

    Kia Sportage und Hyundai Tucson: Vergleich der beiden neuen SUVs: Vor rund einem halben Jahr hat Hyundai den seit kurzem erhältlichen Tucson vorgestellt, die Schwestermarke Kia hat auf der aktuell laufenden IAA...
  • Neuer Kia Sportage: offizielle Bilder zeigen das neue SUV - UPDATE

    Neuer Kia Sportage: offizielle Bilder zeigen das neue SUV - UPDATE: 27.08.2015, 15:58 Uhr: Es ist schon länger bekannt, dass Kia in diesem Jahr einen Nachfolger für seinen Geländewagen Sportage präsentieren wird...
  • Kia Sportage als Erlkönig: Daten und erste Bilder aus dem Innenraum

    Kia Sportage als Erlkönig: Daten und erste Bilder aus dem Innenraum: Üblicherweise haben Autos eine Bauzeit von sieben bis acht Jahren. Der aktuelle Kia Sportage ist erst seit fünf Jahren auf dem Markt, doch bereits...
  • Sucheingaben

    motorelektronik kia sportage

    ,

    Ölwechsel Kia Sportage nach km

    ,

    kia retona bleibt immer stehen

    ,
    kia sportage rückelt
    , kia sportage gas, kia sportage probleme mit der motorelektronik
    Top