Kia Sephia

Diskutiere Kia Sephia im KIA Allgemein Forum im Bereich KIA; Hallo, kann mir jemand was zum Sephia sagen z.B. wie siehts aus mit "Rost" welche Mängel haben die so. Kia Sephia GTX Bj: 10/98 59kw / 80Ps...
racer2979

racer2979

Threadstarter
Hallo, kann mir jemand was zum Sephia sagen z.B.

wie siehts aus mit "Rost" welche Mängel haben die so.

Kia Sephia GTX
Bj: 10/98
59kw / 80Ps
1498ccm

auf was muß ich besonders beim kauf achten.

für jede Antwort bin ich sehr dankbar.

racer2979

racer2979

Threadstarter
gibs denn keine Erfahrungsberichte

hat denn keiner erfahrungen mit nen Sephia gemacht.

X(

H

hottyzwazwe

Hallo, kann mir jemand was zum Sephia sagen z.B.

wie siehts aus mit "Rost" welche Mängel haben die so.

Kia Sephia GTX
Bj: 10/98
59kw / 80Ps
1498ccm

auf was muß ich besonders beim kauf achten.

für jede Antwort bin ich sehr dankbar.
hallo, ich hoffe es ist noch zeitig genug dich vor diesem Kauf zu warnen.
Ich hatte mir 1997 einen SLX 1500ccm 80PS Schrägheck neu gekauft.
Der größte Mistkübel den ich bislang hatte. Alle 10000km die Bremsscheiben wellig, nur einmal auf Garantie getauscht danach hieß es liegt wohl an deiner Fahrweise musste bezahlen normales Verschleißteil. Mindestens 5 oder 6 Versuche Wasereinbruch im kofferraum zu beheben bei 3 verschiedenen Kia-Werkstätten . musste auch wechseln da die anderen Kia-werkstätten zu gemacht hatten. Kein Wunder mußten ja auch nur Garantiefälle bearbeiten. Leider konnte ich mein Auto deshalb auch nicht mehr wandeln.
Kia Zentrale in Bremen sind nur Schwätzer, steckt absolut nichts dahinter nur beruhigendes blabla und passieren tut gar nichts. Spar dir das Porto bzw, die Telefonkosten.
Mein Tip Kein Kia, nie mehr
habe meinen nach 3 Jahren in den Russlandexport verschleudert und war froh das ich diesen Schrotthaufen los war.

kuschi87

kuschi87

rost is im falle des falles nur hinten die radläufe die innen kante

ich war damals mit meinem sehr zufrieden sparsam im verbrauch und alles drum her rum hatte mir auch gefallen

wie gesagt verschleisteile sind auch gekommen is normal wenn de gute wieder nimmst kanns auch net passieren das alle 10000km de scheiben kommen (da wurde einer so richtig beschissen)

und größter tipp als junge person kia händeler bissel vermeiden

H

hottyzwazwe

wie gesagt verschleisteile sind auch gekommen is normal wenn de gute wieder nimmst kanns auch net passieren das alle 10000km de scheiben kommen (da wurde einer so richtig beschissen)

[/QUOTE]

wenn ich damals beschissen wurde kann man für KIA überhaupt kein Verständnis mehr haben. Kia war 1997 noch ziemlich neu am Deutschen Markt und ich stand dem Auto und der Marke anfangs wirklich sehr wohlwollend gegenüber. Die Sache mit den Wassereinbrüchen scheint ja heute noch Standard bei vielen Kias zu sein. (lest mal im KIA-Board, Cerato, Carens, Picanto, Rio, Joyce). Wenn es mit den Bremsen damals beschiss war ist die Marke entgültig für mich gestorben(war sie eigentlich schon)
Kundendienst und Service findet dort nicht statt, weder in der Zentrale in Bremen noch bei den meisten Händlern. Natürlich konnte ich nicht allzuviel erwarten bei dem Preis, aber was sich dort teilweise erlaubt wurde spottete jeder Beschreibung. Für mich nie wieder Kia.

kuschi87

kuschi87

du siehst vieleicht so weil du schon ma au ... gefallen bist
wieso konnten sie die autos so günstig anbieten ...
also gehts dann in die ersatzteile und kundenservis hatt was mit dr werkstatt zu tun es giebt auch andere schwarze schaffe die solche marken in den dreck ziehen

und ich geb dir ma en tip immer erst informieren und dann rummeckern
wenn ich das so machen würde würde nix mehr auf arbeit und privat laufen

schön gruß

S

stand-gas-crew

ölwanne

hi leute,

habe eine frage: habe mir einen kia sephia gekauft bj 94 1,6i
weiß zufällig jemand wo mann für den günstig eine ölwanne, auspuff, antriebswellen und traggelenk beziehen kann, war heute in einer kia werkstatt von einem freund der ek für ne ölwanne liegt bei 75€

vieleicht kennt jemand ein günstigen onlineshop oder hat selber erfahrung aber ebay is mir nich so lieb

ok danke schonmal im voraus

mfg
SGC

kuschi87

kuschi87

naja wenn de eine olwanne haben willst musst de evt. was gebrauchtes nehmen bzw musst zu kia gehen

ansonst habe ich einen hübschen onlinshop
www.teiledireckt.de

die haben eigendlich viel

oder du fragst mal im kia-board noch ob noch irgendjemand was rumliegen hatt

also ölwanne und antriebswellen den rest würd ich neu dranbauen

nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
naja wenn de eine olwanne haben willst musst de evt. was gebrauchtes nehmen bzw musst zu kia gehen

ansonst habe ich einen hübschen onlinshop
www.teiledireckt.de

die haben eigendlich viel

oder du fragst mal im kia-board noch ob noch irgendjemand was rumliegen hatt

also ölwanne und antriebswellen den rest würd ich neu dranbauen

Ohweh, die Rechtsschreibung ist echt nicht vom Feinsten :D

und wenn du schon einen LINK postet dann bitte auch diesen RICHTIG schreiben, bringt imens viel für alle die dort suchen wollen.

www.teiledirekt.de

Thema:

Kia Sephia

Kia Sephia - Ähnliche Themen

• KIA SEPHIA Stossstange Vorne

KIA SEPHIA Stossstange Vorne: Biete eine gebrauchte Stossstange vorne für Kia Sephia. Farbe Dkl Blaumetalic. Preis 50,- Euro Gruß Usfan
  • Frontschürze Kia Sephia

Frontschürze Kia Sephia: Hey hab noch eine serienmäßige champangerfarbende Kia Sephia (bj.94) Schürze rumzuliegen wer die haben möchte soll mir mal bitte einen...
  • Kia Sephia 1,6l STH Bj.11/97

Kia Sephia 1,6l STH Bj.11/97: Hallo zusammen ! Wer von Euch hat einen Kia Sephia 1,6l STH so etwa Bj.97 , und kann mir sagen wie der Verbrauch von Krafftstoff so in etwa liegt...
  • Kia sephia

Kia sephia: Hallo ich verkaufe meine Kia sephia BJ 95 PS: 80 KM: 54000 Farbe: Rot Preislich hab ich an 1500 gedacht lässt sich aber verhandeln Bei...