Kia Sephia 1.8 16V GLX *please help*

Diskutiere Kia Sephia 1.8 16V GLX *please help* im KIA Allgemein Forum im Bereich KIA; Hallo zusammen, ich habe leider in der Suchfunktion nichts gefunden. Könntet ihr mir bitte ein paar Infos über den Wagen geben ? Qualität vom...
Xober

Xober

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe leider in der Suchfunktion nichts gefunden.

Könntet ihr mir bitte ein paar Infos über den Wagen geben ? Qualität vom Motor, Verarbeitung usw.

Wie lange hält so ein "Kia" Motor ca. ?

Bin noch absoluter Anfänger im Autobereich und wäre sehr dankbar wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet.

Wo finde ich Optik Tuningteile für diesen Wagen ? Hab in der SuFu eine Seite gefunden, doch dort ist das Modell nicht aufgelistet.

Gibt es vielleicht universal Spoiler die an den Wagen passen würden ? Das gleiche gilt für Felgen...

Ich spiele mit dem Gedanken mir genau diesen Wagen zu kaufen weil ich ihn ziemlich günstig bekommen könnte...

Wenn jemand Bilder von einem getunten Sephia hat wäre ich sehr dankbar wenn ihr mir die irgendwie zukommen lassen könntet.

Postet einfach mal eure Erfahrungen :)

Vielen Dank und Gruß
Mattias

W

witch

hi,

hab deinen Thread hier gelesen und wollte einfach mal als Sephia Fahrer Antworten...

also ich finde mit dem gedanken einen Sephia Optisch von Außen zu tunen solltest du dich weit entfernen ! Ein Sephia ist mehr ein Auto für sparsames hin und her fahren und ab und zu auch mal um durch'n Wald zu jagen :-) Aber nicht ein Auto was man Optisch mit Felgen, Spoilern, Schwellern etc. auftunen sollte - ist meines erachtens nur Geldrausschmiß !!!

habe selber einen 1.6l Sephia und habe bis auf Musikanlage und 3 Blaulichkathoden im Kofferraum (als Beleuchtung, da keine vorhanden war) nichts großartiges an dem Auto gemacht da es wie gesagt dafür einfach nicht geschaffen ist !

Falls du ein Fahranfänger bist ist dieses Auto ein guter Anfänger, da er Dir alles Verzeiht *g... durch seine Plaste Schürze und Heckpartie kannste auch mal irgendwo anecken ohne groß Schaden zu machen und durch den Recht flotten Motor kannst du auch einmal öfters andere Überholen :-)
Mein Geschoss schafft mit gutem Rückenwind und ohne große Last max 200.. dann ist Nadel am Ende... mit 4 Personen immer noch 165.... also recht gut - das mit einem 1,6l 59kW :-)

Der Spritverbrauch schwank je nach Fahrstil zw. 7-10l Benzin. MIt 40l kommst du auf Autobahn (130-140) locker 500-550km :-)
Ein Manko ist das Fahrwerk und die kleinen Reifen nur 13" :-( also musst Du dich mit viel Platz in die Kurve legen *ggg*
Einen 1.8l ist mir bis jetzt noch nicht unter die Nase gekommen, deswegen kann ich dazu auch keine Aussagen treffen.
Innenverarbeitung ist aus Plaste und Kleber *ggg* aber was solls... ist ja kein Audi oder Benz sondern eben ein Kia :-)

Fazit: als Anfänger und Erstwagen absolut Ok !!!!! Als Protz oder Familien Kutsche... gar nicht geeignet !

schönen Abend
witch

Xober

Xober

Threadstarter
Hallo,

VIELEN DANK für die ausführliche Antwort :)

Hab mir aber vorgestern einen Fiat Bravo gekauft und ich denke damit hat sich dieser Thread für mich erledigt :P

Allerdings wäre ein Freund von mir auch an dem Wagen (Sephia) interessiert und an ihn werde ich dann deine Erfahrungen weitergeben :)

Viel Spaß und viele KM noch mit deinem Sephia :)

Gruß
Mattias

sephia_bluelight

sephia_bluelight

Man kann schon was aus nem Sephia machen, wenn man will...
Ich selbst konnte jedenfalls schon 2 Pokale mit ihm Heim fahren :]

CU

B

Benne176

hi ich habe auch einen kia bin total zufrieden habe auch den 1,6l mit 80 ps finde seine form total genial werde ihn von ausen auch aufmotzen anlage ist schon drin mit ca 150db und 2280W rms

B

borner82

Du bekommst teile für ihn aber nur aus den USA und die sind wegen einschiffen sau teuer aber wenn du dich mit gfk auskennst kannst du deine orginal stoßstagen umbauen ich hab es gemacht geht einmanfrei und seitenschweller bekommst du auch universal was innenraum betrifft kannst du alles universal kaufen tip bei fk die sind im preiß top und und speuler gibt es auch universal oder kia hat auch ein orginal der kommt auch gut rüber und felgen bekommst bei e bay gute einfach mal schauen wenn de noch was wissen willst einfach mich mal anschreiben

Thema:

Kia Sephia 1.8 16V GLX *please help*

Sucheingaben

Kia Sephia GTX tuning

,

kia sephia gtx tuning teile

,

wie lange hält ein kia motor

,
kia sephia slx tuning
, wo kann man kia sephia gtx tuning teile finden, wie lange hält ein kia sephia, wie lange halten kia motoren, wielange hält ein kia , getunten kia sephia gtx kaufen, kia sephia gtx tuning-Teile, Tuning für Kia sephia, kia sephia 1.8 glx , kia sephia tuning scheinwerfer, kia sephia glx 1.8, kia sephia gtx erfahrungen

Kia Sephia 1.8 16V GLX *please help* - Ähnliche Themen

• KIA SEPHIA Stossstange Vorne

KIA SEPHIA Stossstange Vorne: Biete eine gebrauchte Stossstange vorne für Kia Sephia. Farbe Dkl Blaumetalic. Preis 50,- Euro Gruß Usfan
  • Frontschürze Kia Sephia

Frontschürze Kia Sephia: Hey hab noch eine serienmäßige champangerfarbende Kia Sephia (bj.94) Schürze rumzuliegen wer die haben möchte soll mir mal bitte einen...
  • Kia Sephia

Kia Sephia: Hallo, kann mir jemand was zum Sephia sagen z.B. wie siehts aus mit "Rost" welche Mängel haben die so. Kia Sephia GTX Bj: 10/98 59kw / 80Ps...
  • Kia Sephia 1,6l STH Bj.11/97

Kia Sephia 1,6l STH Bj.11/97: Hallo zusammen ! Wer von Euch hat einen Kia Sephia 1,6l STH so etwa Bj.97 , und kann mir sagen wie der Verbrauch von Krafftstoff so in etwa liegt...
  • Kia sephia

Kia sephia: Hallo ich verkaufe meine Kia sephia BJ 95 PS: 80 KM: 54000 Farbe: Rot Preislich hab ich an 1500 gedacht lässt sich aber verhandeln Bei...