Kia Rio mit Wasser in Tür

Diskutiere Kia Rio mit Wasser in Tür im KIA Allgemein Forum im Bereich KIA; Hallo! Ich habe eine Problem mit einem Kia Rio 1.5L. In dem ca. 1 1/2 Jahre alten Gefährt steht regelmäßig nach einem Regenguß eine erhebliche...
K

Kiario

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2006
Beiträge
2
Hallo!

Ich habe eine Problem mit einem Kia Rio 1.5L. In dem ca. 1 1/2 Jahre alten Gefährt steht regelmäßig nach einem Regenguß eine erhebliche Menge Wasser auf der Türschwelle der Fahrertür. Im Winter war die Tür auch zugefroren.

Das Wasser dringt wahrscheinlich über den Dichtgummi der Scheibe ein und bleibt dann hinter dem äußeren Türgummi stehen. Beim Öffnen der Tür kommt es einem dann entgegen.

Die Werkstatt hat die Tür schon untersucht und einen neuen Dichtgummi an der Scheibe eingebaut, ohne Erfolg. Das Problem sei angeblich bei Kia nicht bekannt, bei den anderen Türen tritt es nicht auf. Der Wassereinbruch ist nicht nur unschön, ich befürchte auch, dass die Tür durch die höhere Feuchtigkeit vorzeitig kaputt geht.

Das ist doch nicht normal, oder? Hat jemand sowas schonmal beobachtet? Woran kann das liegen?

Sven
 
L

lilawe

Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
13
ich habe auch einen Kia Rio Bj. 04/08 und bei mir ist es bei der hi. linken Tür. Ich habe mich informiert und man hat mir gesagt man kann nichts dagegen machen.. es kommt auch bei anderen Automarken vor.. schicksaal ^^
 
K

Kiario

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2006
Beiträge
2
Das ist jetzt ein Scherz, oder? Das bei einem älteren Auto irgendwelche Abflüsse verstopft sind, mag ja vorkommen. Aber bei einem neuen Wagen (das Problem trat von Anfang an auf)? Entweder ist es ein Konstruktionsfehler, dann sollte es aber bekannt und schon mehrmals aufgetreten sein, oder an der Tür stimmt was nicht, dann sollte es doch zu beheben sein.

Niemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Sven
 
K

karloff

Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
44
Ich hab das Problem zum Glück nicht ... na ja nicht ganz ... jedenfalls nicht inner Tür, dafür hab ich des öfteren wenns drausen Feucht ist nen Fischteich im Kofferraum, hinten wo das Reserverrad drin ist .... zum Glück ist da aber ne Gummidichtung womit man das ganze Wasser ablassen kann.
 
J

Junior708

Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
7
Keine Sorge hab das bei dem Sephia meiner Eltern gesehen, bei meinen beiden Sephia von 94 und 96 er Baujahr und bei meinem aktuellen Clarus Kombi vom Baujahr 2000 den ich übrigens niemanden empfehlen würde und meine Familie fährt seid 1995 Kia.
 
Thema:

Kia Rio mit Wasser in Tür

Kia Rio mit Wasser in Tür - Ähnliche Themen

  • Leistungsstärkerer Motor in Kia Rio DC

    Leistungsstärkerer Motor in Kia Rio DC: Hallo! Da ich zu den wenigen Kia Rio DC Fahrern hier in DE gehöre, mir der Motor (1.5 71KW) etwas "träge" geworden ist und ich keinerlei...
  • Klappschlüssel KIA- Sorento-Sportage-Rio

    Klappschlüssel KIA- Sorento-Sportage-Rio: Hallo Biete hier Neuen Klappschlüssel für folgende Fahrzeuge 2007 - 2009 Kia Sorento 2005 - 2009 Kia Sportage 2006- 2009 Kia Rio Es wird nur...
  • Kia Rio Kaufberatung

    Kia Rio Kaufberatung: Servus Leute, brauche eure Meinung wegen dem folgendem Auto: Kia Rio 1.3 Aufbau: Kombi/Van Erstzulassung: 05/2002 Kilometerstand: 108.000 km...
  • Citroen C3 oder Kia Rio

    Citroen C3 oder Kia Rio: Hallo, ich hätte da mal ne ganz wichtige Frage. Also ich muss mir jetzt mal ein neues Auto zulegen und weis nicht was das richtige ist ?(, zur...
  • Ähnliche Themen
  • Leistungsstärkerer Motor in Kia Rio DC

    Leistungsstärkerer Motor in Kia Rio DC: Hallo! Da ich zu den wenigen Kia Rio DC Fahrern hier in DE gehöre, mir der Motor (1.5 71KW) etwas "träge" geworden ist und ich keinerlei...
  • Klappschlüssel KIA- Sorento-Sportage-Rio

    Klappschlüssel KIA- Sorento-Sportage-Rio: Hallo Biete hier Neuen Klappschlüssel für folgende Fahrzeuge 2007 - 2009 Kia Sorento 2005 - 2009 Kia Sportage 2006- 2009 Kia Rio Es wird nur...
  • Kia Rio Kaufberatung

    Kia Rio Kaufberatung: Servus Leute, brauche eure Meinung wegen dem folgendem Auto: Kia Rio 1.3 Aufbau: Kombi/Van Erstzulassung: 05/2002 Kilometerstand: 108.000 km...
  • Citroen C3 oder Kia Rio

    Citroen C3 oder Kia Rio: Hallo, ich hätte da mal ne ganz wichtige Frage. Also ich muss mir jetzt mal ein neues Auto zulegen und weis nicht was das richtige ist ?(, zur...
  • Sucheingaben

    kia rio wasser im kofferraum

    ,

    wasser im kofferraum kia rio

    ,

    wassereintritt fussraum kia rio

    ,
    kia rio fussraum nass
    , kia rio innenraum nass, wasser in der tür kia rio, kia picanto wasser in tür, kia rio wassereinbruch beifahrer, kia rio combi wasser kofferrraum, nässe im fußraum kia, Beifahrer fussraum nass kia, Kia Rio Türen Wasser, kia rio wasser beim türe öffnen, kia rio vo im tür wasser, kia picanto 2 feuchtigkeit im innenraum, kia picanto nass, kia Wasser tritt in den Kofferraum ein, hinter Tür kia cerato, kia cerato wasser im beifahrer, wassereintritt kia rio, pkw kia rio wasser im Kofferraum, kia rio wasser im , kia rio tür geht nicht auf kein widerstand, kia fussraum nass, kia rio problem tür
    Top