Kia Ceed

Diskutiere Kia Ceed im KIA Allgemein Forum im Bereich KIA; Hi Leute, hier fehlt n unterforum für den neuen Kia Ceed des sollte dann mal aufgemacht werden^^ was ich aber hier fragen wollte hier seht ihr...
A

Auk

Threadstarter
Hi Leute,
hier fehlt n unterforum für den neuen Kia Ceed
des sollte dann mal aufgemacht werden^^

was ich aber hier fragen wollte
hier seht ihr den ceed
und das ist anscheinend ein prototyp des ceed als dreitürer der mal kommen wird

nur was ist das für ein ceed
der gefällt mir besonders gut nur finde ich auf kia.de nur den normalen ceed

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Der als unterstes gepostete war die Designstudie für diverse Austellungen vor der Vorstellung des "Richtigen" (dann in Serie hergestellten).

Der "Mittlere" sind reine "Fingerübungen" der Designabteilung, wie man den Ceed dann als Fahrzeug-Familie mit drei Türen (Coupe) oder auch Cabriolet komplettieren könnte.

Wie es eben auch vom Zwillingsbruder Hyundai i30 einige "Fingerübungen" gibt, zB. als SUV:

Wobei aber dieser SUV auch nur ein Blickfang ist, damit Huyndai mal ein wenig aus seinem "Korea-Billig-Desingklau-Image" herauskommt.

Das Kia-Coupe wie auch das Cabrio haben aber echte Chancen auch gebaut zu werden, dann wahrscheinlich allerdings als Hyundai. Kia- und Hyundai-Fahrzeuge werden zukünftig fast alle auf identsichen Bodengruppen aufgebaut (der Ceed und i30 sind bis auf Karosserie und Inneneinrichtung völlig identisch) und dann am Markt in gehobener Ausstattung und "feinerem" Design als Hyundai und für den "normalen" Kundenkreis als Kia verkauft werden, vergleichbar wie bei VW (Kia) und Audi (Hyundai).

Wenn man schon die gleiche "Bude" ist, dann macht sowas auch schon Sinn.

A

Auk

Threadstarter
ahso
toll der jetzige gefällt mir nicht so gut^^
aber das cabrio ist mal geil

kuschi87

kuschi87

nur als info den sephia gabs auch ma als cabrio aber wahrscheinlich nur be den amis

gasfeuerzeug

gasfeuerzeug

Ein paar mehr Bilder, auch von concept-cars gibts unter www.kiapress.com ... einfach mal das jeweilige Land auswählen.

2

206driver

ich find den normalen cee'd eigentlich ganz schick. hab die woche einen gesehen und der hat mir an sich gefallen

bloß nen 3t wäre schön

A

Auk

Threadstarter
ich hätte den auch gerne
vor allem die 2,0l version^^
aber da fehlen mir noch einige tausend :D

2

206driver

ja ich war überrascht, das doch nen paar motoren zur auswahl stehen
der 2.0 fährt sich sicherlich nicht schlecht

gasfeuerzeug

gasfeuerzeug

Nice find ich, das die auch Europa gebaut werden, nicht so wie die anderen Modelle .. langsam wirds was mit KIA. Der Sephia (und Clarus) waren ja ok, aber trotzdem noch koreanisch, was das plastik anging.

Thema:

Kia Ceed

Kia Ceed - Ähnliche Themen

• Kia Eco Ceed

Kia Eco Ceed: Moin Leute, bin auf der Suche nach nem neuen Wagen und hab von dem Eco Ceed gelesen. Laut Infos (Inet) sollte dieser Anfang 2009 auf dem Markt...
  • Passende Stahlfelgen für Kia Ceed SW

Passende Stahlfelgen für Kia Ceed SW: Hallo, eine Freundin hat sich kürzlich einen Kia Ceed Kombi gekauft und benötigt für den kommenden Winter einen Satz Winterreifen. Weiß...
  • KIA Ceed Herstellung (Video)

KIA Ceed Herstellung (Video): So wird also der Ceed hergestellt: guckste hier Gruss Mark __________________________________ KIA Cee'd
  • Kia Soul EV Liefertermin nicht vor Mitte/Ende 2020?

Kia Soul EV Liefertermin nicht vor Mitte/Ende 2020?: An sich finde ich den Soul EV ja nicht verkehrt, aber laut mancher Quellen kommt er frühestens Mitte oder gar erst Ende 2020, was dann doch sehr...