KIA Carens - nie wieder!

Diskutiere KIA Carens - nie wieder! im KIA Allgemein Forum im Bereich KIA; Mein Kia Carens , angeblich Neufahrzeug, zugelassen von mir am 14.06.2006, hat alle Macken, die man von alten Haldenfahrzeugen kennt. Türgumme...
B

bernhardblenk

Threadstarter
Mein Kia Carens , angeblich Neufahrzeug, zugelassen von mir am 14.06.2006, hat alle Macken, die man von alten Haldenfahrzeugen kennt.
Türgumme verklebt, Wischergumme zersetzt, Elektronic spinnt, Bremslichtschalter defekt,
Scheinwerfer flackern, Heizung und Klimaautomatic macht was sie will, und bei Regen können wir uns auf allen Sitzen ein Fußvollbad gönnen.
Das Fahrzeug war bereits zehnmal in der Werkstatt, doch behoben wurde nichts.
Laut Kia Händler ist dies Konstruktionsbedingt. Außerdem wurde mir von einem anderen Kia Händler nahegelegt, mir mal zu überlegen, weshalb für ein Auto, offiziell drei Monate alt, nichts mehr bezahlt wird.( Ich wollte das Fahrzeug, bei einem Neukauf einer anderen Marke, drangeben.)
Eine Antwort auf all die offenen Fragen, bzw. gar eine Bestätigung über das wirkliche Alter
des Fahrzeuges, ist weder von Kia noch vom Händler zu bekommen.
Somit kann ich jedem Kia Interressierten nur raten, extreme Vorsicht walten zu lassen.
Ich selbst bin kuriert. Nie wieder Kia.

B

bernhardblenk

Threadstarter
bernhardblenk schrieb:
Mein Kia Carens , angeblich Neufahrzeug, zugelassen von mir am 14.06.2006, hat alle Macken, die man von alten Haldenfahrzeugen kennt.
Türgumme verklebt, Wischergumme zersetzt, Elektronic spinnt, Bremslichtschalter defekt,
Scheinwerfer flackern, Heizung und Klimaautomatic macht was sie will, und bei Regen können wir uns auf allen Sitzen ein Fußvollbad gönnen.
Das Fahrzeug war bereits zehnmal in der Werkstatt, doch behoben wurde nichts.
Laut Kia Händler ist dies Konstruktionsbedingt. Außerdem wurde mir von einem anderen Kia Händler nahegelegt, mir mal zu überlegen, weshalb für ein Auto, offiziell drei Monate alt, nichts mehr bezahlt wird.( Ich wollte das Fahrzeug, bei einem Neukauf einer anderen Marke, drangeben.)
Eine Antwort auf all die offenen Fragen, bzw. gar eine Bestätigung über das wirkliche Alter
des Fahrzeuges, ist weder von Kia noch vom Händler zu bekommen.
Somit kann ich jedem Kia Interressierten nur raten, extreme Vorsicht walten zu lassen.
Ich selbst bin kuriert. Nie wieder Kia.
Ergänzung: Hatte wegen den Mißständen bei diesem Fahrzeug am 12.03.07 einen Prozess am Landgericht Ulm gegen ortsansässigen Kia Händler. Nach erdrückender Beweislast wurde mir vor Gericht ein Vergleichsangebot in Höhe von 2100,00 € gemacht. Das Geld habe ich bis Heute, zwar noch nicht erhalten, aber das Urteil ist rechtskräftig.

Deshalb wollte ich heute mein inzwischen 9 Monate altes Auto verkaufen.
Ein anderer Kia Händler öffnete nur die Motorhaube und zeigte mir, was bereits alles verrostet ist. Auf die Aufforderung, die rostbefallenen Teile zu tauschen, bzw. in Ordnung zu bringen wurde mir gesagt, daß Rostschäden nicht auf Garantie ersetzt werden, da es ein Pflegefehler sei.
Das Fahrzeug war aber die letzten 9 Monate ca.10 mal in der Werkstatt ,wegen eindringender Nässe. bei dem Händler in Ulm, wo es auch gekauft wurde,

Nach einem Telefonanruf bei einem weiteren Kia Händler wurde mir unmissverständlich erklärt, daß ein bei besagtem Händler gekauftes Fahrzeug, egal welcher Marke, bei ihm nicht mehr auf den Hof komme.
Das sagt eigendlich alles
Fahrzeug ist somit für mich unverkäuflich.

Janner

Janner

dann fahre mal zu einem anderen kia händler. anhand der fahrgestellnummer können die dir sogar sagen, um welche uhrzeit das ding vom band lief.

aber immer dran denken, der ton macht die musik.

und nach 10 nachbesserungen, hast du als kunde auch ein paar rechte. entweder ersatz oder rückgabe gegen erstattung des kaufpreises. also rede mal mit deinem anwalt drüber.

B

bernhardblenk

Threadstarter
Hallo Janner,
vielen Dank für Dein Schreiben. Aber ich habe im Umkreis meines Wohnortes nun mal alle drei möglichen Händler besucht, welche wiederum mit mehreren Niederlassungen vertreten sind. Ein korrektes Herstellerdatum lässt keiner heraus. Auf einer schriftlichen Antwort auf meine Nachfrage ist das Herstellungsdatum leer. Ein Kia Händler in Österreich gab mir zu verstehen, "daß die schon wissen, warum das so ist." Auf meine ausgesprochene Vermutung gab es nur ein lächelndes Achselzucken.
Bernhard

kuschi87

kuschi87

hab ma en tip für dich geh ma auf kia board und frag ma Lord of carni Add der dürfte das auch herrausbekommen (wie ich ma gehört habe
ansonst wahrs wahrscheinlich ein richtiges montagsauto hatte noch keine probleme mit meinen kia`s

B

bernhardblenk

Threadstarter
Hallo kuschi,
vielen Dank für Deinen Hinweis, aber ins Kia Board zu kommen ist anscheinend nur mit positiven Aussagen möglich. Mir wird hier der Zugriff verwehrt, was mir natürlich bestätigt, daß meine , als Vermutungen ausgesprochenen Hinweise, richtig sind. Auch habe ich bereits ein Telefonat vom Kia Kundencenter erhalten, das eher als eine Drohung , als ein Hilfsangebot bei mir ankam. Anscheinend habe ich Kia an einer empfindichen Stelle getroffen.
Doch im Kia Board zu lesen ist eigendlich ganz interressant. Hier wird jedem gleich von vorne weg mit Löschung und Ausschluß gedroht.!!!!!!!! Ist halt Kia.

kuschi87

kuschi87

musst blos wissen wie des machst

Hupenmaster

Hupenmaster

bernhardblenk schrieb:
Hallo kuschi,
vielen Dank für Deinen Hinweis, aber ins Kia Board zu kommen ist anscheinend nur mit positiven Aussagen möglich. Mir wird hier der Zugriff verwehrt, was mir natürlich bestätigt, daß meine , als Vermutungen ausgesprochenen Hinweise, richtig sind. Auch habe ich bereits ein Telefonat vom Kia Kundencenter erhalten, das eher als eine Drohung , als ein Hilfsangebot bei mir ankam. Anscheinend habe ich Kia an einer empfindichen Stelle getroffen.
Doch im Kia Board zu lesen ist eigendlich ganz interressant. Hier wird jedem gleich von vorne weg mit Löschung und Ausschluß gedroht.!!!!!!!! Ist halt Kia.
knack das lenkradschloß........schmeiß die seitenscheibe ein......stell die mühle auf nen acker,ordentlich benzin rein anschließend ne kippe hinterher :D
versicherungsformular ausfüllen........und auf den scheck warten :D
anders siehst du für den müllkasten keinen cent :D

Thema:

KIA Carens - nie wieder!

Sucheingaben

kia händler ulm

,

fahrgestellnummer kia carens

,

kia carens klimaanlage geht nicht

,
kia kundencenter
, modellauto kia carens, kia herstellungsdatum, kia heizung defekt, kia carens beim starten zu laut, hupe geht nicht kia carens bj 2006, optisches tuning kia, kia carens frontschaden reparieren, beim starten lauter kia carens, kia carens 2006 klimaautomatik geht nicht, fahrgestellnummer cia carens, hupe funktioniert nicht kia carens 2, kia carnival modellauto, kia carens 2015 klimaanlage geht nicht, kia carens hupe ohne funktion, kia händlerulm, kia carens klimaanlage reperatur, kia carens modellauto, kia carens klima undicht, kia carens klimaanlage schwach, versicherung kosten kia carnival österreich, kia karens 2006

KIA Carens - nie wieder! - Ähnliche Themen

• Kia Soul EV Liefertermin nicht vor Mitte/Ende 2020?

Kia Soul EV Liefertermin nicht vor Mitte/Ende 2020?: An sich finde ich den Soul EV ja nicht verkehrt, aber laut mancher Quellen kommt er frühestens Mitte oder gar erst Ende 2020, was dann doch sehr...
  • Kia e-Niro preiswert leasen oder gebraucht kaufen?

Kia e-Niro preiswert leasen oder gebraucht kaufen?: Hallo und sorry für den doofen Nick! XD Ich suche nach einem erschwinglichen E-Niro und vielleicht kennt ja einer ein gutes Leasing-Angebot für...
  • Kia carens 2008 2.0 Turbodiesel

Kia carens 2008 2.0 Turbodiesel: Manchmal fehlt einfach die Leistung. Ich vermute das der Turbo hin und wieder fehlt. In der Werkstatt wurde mehrfach nichts festgestellt, da der...
  • KIA Carens 2 und Navi

KIA Carens 2 und Navi: Hallo ich wollte mir eine Radio Navi von Becker einbauen. Liegen bei dem Carens 2 bei Radiovorbereitung alle Kabel die ich benötige im Radiofach...
  • KIA Carens Schaltplan

KIA Carens Schaltplan: ?( Hi, hat jemand einen Schaltplan zum Einbau einer ZV-Fernbedienung beim KIA Carens 2002 (Modell 1)?