Kia bringt Google-Anwendungen in seine Autos

Diskutiere Kia bringt Google-Anwendungen in seine Autos im KIA Allgemein Forum im Bereich KIA; Der Autohersteller Kia Motors aus Südkorea führt in seinem neuen SUV Sorento eine neue Generation von Navigationsgeräten ein. Diese sollen auf...
G

geronimo

Threadstarter
Der Autohersteller Kia Motors aus Südkorea führt in seinem neuen SUV Sorento eine neue Generation von Navigationsgeräten ein. Diese sollen auf diverse Dienste von Google setzen und via App interaktiv zu bedienen sein

Das System mit dem Namen "UVO eServices Telematik System" greift beispielsweise für die Navigation auf Google Maps und Google Places zurück. Die Routenplanung über Adresse oder POIs kann über das Smartphone direkt an das UVO gesendet werden. Gleichzeitig kann das System in Zusammenarbeit mit dem Kartendienst als Parkfinder eingesetzt werden, ebenso können aber auch Diagnosedaten des Fahrzeuges ermittelt und an den Kia Service übertragen werden. Eine Notruf-Funktion, die nach dem Auslösen eines Airbags die Rettungskräfte alarmiert, ist ebenfalls integriert.

Zudem ist eine Sprachsteuerung eingebaut, mit der unter anderem das Navigationssystem gesteuert werden kann. Die Ausgabe von Informationen und die Programmierung erfolgen über einen 8 Zoll großen Touchscreen. Das System kann ab dem ersten Quartal 2013 für die 2014er-Ausgabe des Kia Sorento bestellt werden. Die zum System gehörende App ist derzeit nur für iOS von Apple erhältlich, eine Android-Version soll im zweiten Quartal nachgereicht werden.
Quelle: KIA​

Thema:

Kia bringt Google-Anwendungen in seine Autos

Kia bringt Google-Anwendungen in seine Autos - Ähnliche Themen

• Kia Soul EV Liefertermin nicht vor Mitte/Ende 2020?

Kia Soul EV Liefertermin nicht vor Mitte/Ende 2020?: An sich finde ich den Soul EV ja nicht verkehrt, aber laut mancher Quellen kommt er frühestens Mitte oder gar erst Ende 2020, was dann doch sehr...
  • Kia e-Niro preiswert leasen oder gebraucht kaufen?

Kia e-Niro preiswert leasen oder gebraucht kaufen?: Hallo und sorry für den doofen Nick! XD Ich suche nach einem erschwinglichen E-Niro und vielleicht kennt ja einer ein gutes Leasing-Angebot für...
  • Kia e-Soul mit 39,2 kWh Batterie - Welche Reichweite?

Kia e-Soul mit 39,2 kWh Batterie - Welche Reichweite?: Moinsen, man liest ja immer wieder, dass der e-Soul mit der großen Batterie 450km schaffen soll, aber wie sieht es bei der kleinen 39,2 kWh...
  • Kaufpreis vom Kia Soul EV inkl. Akku?

Kaufpreis vom Kia Soul EV inkl. Akku?: Guten Abend. Ich interessiere mich für den Kia Soul EV , er soll für meine Freundin gedacht sein. Welche Kosten kommen auf mich zu, wenn ich den...
  • Hyundai E-KONA gegen Kia E-Niro - Was würdet Ihr nehmen?

Hyundai E-KONA gegen Kia E-Niro - Was würdet Ihr nehmen?: Hallo AE-Forum! :) Ich suche nach einem kleineren E-Wagen und habe mich im Moment so auf den Hyundai Kona oder den Kia Niro eingeschossen. Hat...