Kia bietet kostenfreie Kartenupdates für 7 Jahre ab sofort dauerhaft für alle Fahrzeuge an

Diskutiere Kia bietet kostenfreie Kartenupdates für 7 Jahre ab sofort dauerhaft für alle Fahrzeuge an im KIA Allgemein Forum im Bereich KIA; Ein teures Ärgernis für alle Besitzer von fest eingebauten Navigationssystemen der Fahrzeughersteller sind die Updates der benötigten Karten...
G

geronimo

Threadstarter
Ein teures Ärgernis für alle Besitzer von fest eingebauten Navigationssystemen der Fahrzeughersteller sind die Updates der benötigten Karten. Deren Preise können deutlich über denen liegen, die für mobile Navigationsgeräte inklusive aktuellem Kartenmaterial gezahlt werden müssen. Der koreanische Autohersteller Kia bietet seinen Käufern jetzt einen Schutz vor diesen zusätzlichen Kosten an

Bislang war das kostenfreie Kartenupdate für sieben Jahre nach dem Fahrzeugkauf nur Bestandteil einer bis zum 31. März 2013 befristeten Aktion, die neben der üblichen siebenjährigen Garantie auch eine kostenlose Wartung des Fahrzeuges für den gleichen Zeitraum beinhaltete. Wie Kia jetzt bekannt gab, wird das kostenfreie Kartenupdate für die ersten sieben Jahre ab sofort in ganz Europa zur „Grundausstattung“ jedes neuen Kia mit intergriertem Navigationssystem gehören. Die Karten-Updates werden von dem renommierten Anbieter NAVTEQ Maps geliefert und gewährleisten, dass Kia-Fahrern stets die neuesten Informationen zum Straßennetz zur Verfügung stehen. Das 7-Jahre-Kia-Navigations-Update ist auf Nachbesitzer übertragbar und gilt ohne Kilometerbegrenzung.

Nicht verlängert wird jedoch die im Rahmen des Gratis-Pakets "7-7-7" angebotene kostenfreie Wartung des Fahrzeuges. Diese Aktion läuft wie geplant zum Ende dieses Monats aus. Kunden, die davon profitieren wollen, sollten sich also mit ihrer Fahrzeugbestellung beeilen.
Mit Material von: Kia​

Thema:

Kia bietet kostenfreie Kartenupdates für 7 Jahre ab sofort dauerhaft für alle Fahrzeuge an

Kia bietet kostenfreie Kartenupdates für 7 Jahre ab sofort dauerhaft für alle Fahrzeuge an - Ähnliche Themen

• Kia Soul EV Liefertermin nicht vor Mitte/Ende 2020?

Kia Soul EV Liefertermin nicht vor Mitte/Ende 2020?: An sich finde ich den Soul EV ja nicht verkehrt, aber laut mancher Quellen kommt er frühestens Mitte oder gar erst Ende 2020, was dann doch sehr...
  • Kia e-Niro preiswert leasen oder gebraucht kaufen?

Kia e-Niro preiswert leasen oder gebraucht kaufen?: Hallo und sorry für den doofen Nick! XD Ich suche nach einem erschwinglichen E-Niro und vielleicht kennt ja einer ein gutes Leasing-Angebot für...
  • Kia e-Soul mit 39,2 kWh Batterie - Welche Reichweite?

Kia e-Soul mit 39,2 kWh Batterie - Welche Reichweite?: Moinsen, man liest ja immer wieder, dass der e-Soul mit der großen Batterie 450km schaffen soll, aber wie sieht es bei der kleinen 39,2 kWh...
  • Kaufpreis vom Kia Soul EV inkl. Akku?

Kaufpreis vom Kia Soul EV inkl. Akku?: Guten Abend. Ich interessiere mich für den Kia Soul EV , er soll für meine Freundin gedacht sein. Welche Kosten kommen auf mich zu, wenn ich den...
  • Hyundai E-KONA gegen Kia E-Niro - Was würdet Ihr nehmen?

Hyundai E-KONA gegen Kia E-Niro - Was würdet Ihr nehmen?: Hallo AE-Forum! :) Ich suche nach einem kleineren E-Wagen und habe mich im Moment so auf den Hyundai Kona oder den Kia Niro eingeschossen. Hat...