Kfz-Kennzeichen: diese Buchstaben-Kombinationen sind verboten oder gesperrt

Diskutiere Kfz-Kennzeichen: diese Buchstaben-Kombinationen sind verboten oder gesperrt im Aktuelles Forum im Bereich AutoExtrem; Für viele Autofahrer ist ein Autokennzeichen auch ein Statement, mit dem auf eine bestimmte Einstellung oder Geisteshaltung hinweisen lässt. Dem...
G

geronimo

Threadstarter
Für viele Autofahrer ist ein Autokennzeichen auch ein Statement, mit dem auf eine bestimmte Einstellung oder Geisteshaltung hinweisen lässt. Dem hat der Gesetzgeber aber zumindest in einem Bereich klare Grenzen gesetzt, denn einige Wunschkennzeichen sind schlicht nicht erlaubt Zu den beliebtesten Kombinationen gehören die eigenen Initialen, aber auch mehr oder weniger lustige Worte wie BI-ER,...

Zum Artikel: Kfz-Kennzeichen: diese Buchstaben-Kombinationen sind verboten oder gesperrt

Thema:

Kfz-Kennzeichen: diese Buchstaben-Kombinationen sind verboten oder gesperrt

Kfz-Kennzeichen: diese Buchstaben-Kombinationen sind verboten oder gesperrt - Ähnliche Themen

• Kfz-Kennzeichen online kaufen spart Zeit und Geld [Sponsored Post]

Kfz-Kennzeichen online kaufen spart Zeit und Geld [Sponsored Post]: Die An- und Ummeldung eines Fahrzeugs ist zeitaufwendig. Vor allem für die notwendigen Nummernschilder muss mit Lauferei und Wartezeit gerechnet...
  • Ratschläge und Wissenswertes rund um das Kfz-Kennzeichen [Sponsored Post]

Ratschläge und Wissenswertes rund um das Kfz-Kennzeichen [Sponsored Post]: Kfz-Kennzeichen - wann werden Sie benötigt und was sollte jeder Fahrer darüber wissen? Im Folgenden erhalten Sie alle wichtigen Informationen rund...
  • Kfz-Kennzeichen aus Plastik mit 3D-Prägung ab sofort zugelassen und bestellbar

Kfz-Kennzeichen aus Plastik mit 3D-Prägung ab sofort zugelassen und bestellbar: Abgesehen von den vor wenigen Jahren auf den Markt gekommenen selbstleuchtenden Kennzeichen hat sich bei der Entwicklung von "Nummernschildern"...
  • Mitnahme von KFZ-Kennzeichen bald bundesweit möglich

Mitnahme von KFZ-Kennzeichen bald bundesweit möglich: Bislang muss bei ein KFZ bei einem Wechsel des Wohnorts umgemeldet werden, wobei dann auch neue Schilder notwendig werden. Ab Sommer nächsten...
  • kfz anmelden auf altes kennzeichen

kfz anmelden auf altes kennzeichen: nabend, mich interessiert seit langen ob dies möglich ist beispiel: ich verkaufe mein auto mit dem kennzeichen xy:z 01 , und möchte mir ein...