keyless entry & drive

Diskutiere keyless entry & drive im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo zusammen, ich hätte da mal ne Frage zu der keyless entry & drive Funktion beim Laguna II Bj. 02/02: Also, das ein- und aussteigen...
P

partyfuzzy

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich hätte da mal ne Frage zu der keyless entry & drive Funktion beim Laguna II Bj. 02/02:
Also, das ein- und aussteigen funktioniert einwandfrei, die Sensoren reagieren und beim Verlassen des Fahrzeuges verriegelt es auch automatisch.
Nur zum Starten muss die Karte eingesteckt werden. Kann das denn so sein? Mein Renault-Händler sagte mir, beim Laguna II wäre das so, die Karte müsste zum starten des Motors immer eingesteckt werden. Dann ist doch so ein System völlig nutzlos, wenn ich die Karte trotzdem noch aus der Tasche holen muss, oder sehe ich das falsch?? Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.
 
T

TBCR

Dabei seit
18.03.2007
Beiträge
188
Hallo,

leider ist das bei dem Laguna II Phase I so. Ich hatte selber 2 davon und es hat mich auch ein bischen gestört, zumal beim Megane II (Bj 12/02) von meiner Ex-Freundin, welcher nur 3 Monate später gekauft wurde, die Karte nicht benötigt wurde.
Beim Phase II brauch ich die Karte nun auch nicht mehr.
Mein VelSatis, Phase I (Bj. 02) braucht auch die Karte.

Ich fand es trotzdem ganz nützlich, wenn ich die Karte erst im Auto rauskramen musste, z.B. bei starkem Regen oder so...

Gruß
Thomas
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Es ist schon ein keyless entry & drive.

"entry" ist klar, das "keyless drive" haben sich damals die Marketing Jungs bei Renaut einfallen lassen, da man tatsächlich keinen Schlüssel benötigt, sondern eine Karte.

Das Ding hat ist ein schlüsselloses einsteigen und schlüsselloses (aber kartenpflichtiges) Starten. Das echte "allesohne" Starten gab es bei Renault es später, noch nicht im Laguna 2.

Dass dies nicht übermäßig Sinn macht, nunja, Deine Sichtweise ist da nicht ganz falsch.
 
P

partyfuzzy

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
7
Danke Euch für die prompten Antworten! Ist wirklich gut der Gag mit dem "keyless-drive"....
 
Skout

Skout

Dabei seit
14.06.2005
Beiträge
68
Seit ihr da sicher?
Nachdem ich wieder einmal in der Werkstatt war und heimgefahren werden musste, übernahm dies ein Mechaniker in seinem Laguna 2 Phase 1 Kombi.
Dort sind wir dann losgefahren, und ich hab noch gefragt wo die Karte ist, weil keine im Schlitz war.
Da hat er mir sie gezeigt, sie war in seiner Tasche...

Ich weiss das noch, weil ich da ganz erstaunt war, wie das geklappt hat.
Weil offensichtlich meine andere verdammte "keyless" Fernbedienung kaputt war!

Am Besten noch mal nen Renaultmensch fragen..

MfG
 
T

TBCR

Dabei seit
18.03.2007
Beiträge
188
Hallo Scout,

das kann sein, dass es beim Kombi möglich war.
Die Limousine hat auch keine umklappbare Rückbank, nur umklappbare Rücklehnen. Find ich total bescheiden, denn es geht doch ein Stück Stauraum verloren. Beim Kombi ist beides umklappbar.

Gruß
Thomas
 
N

nurschroe

Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
203
Computer macht das

Ist wahrscheinlich alles nur eine Frage der Programmierung der Bordelektronik.
Möglich. das etwas nachgerüstet wurde, beim Kombi. So gibt es ja auch Modelle/Austattungen mit automatischer Schließfunktion der Fenster und des Daches beim Verlassen des Fahrzeuges mit Karte und solche ohne dieses Feature (wie bei mir).8)
 
Thema:

keyless entry & drive

Sucheingaben

renault laguna keyless go nachrüsten

,

laguna 2 keyless entry drive nachrüsten

,

renault laguna ohne karte starten

,
renault laguna 2 ohne karte starten
, keyless entry & drive laguna, keyless entry & drive, renault laguna 2 keyless entry defekt, laguna 2 ohne karte starten, renault laguna keyless entry drive, renault laguna ohne chipkarte starten, http:www.autoextrem.derenault-laguna-laguna2165325-keyless-entry-drive.html, renault laguna 2 schlüsselloses einsteigen geht nicht, laguna key less, renault laguna 2 automatische verriegelung geht nicht, renault laguna keyless entry funktioniert nicht, renault keyless, renault megane ohne karte starten, keyless entry & drive laguna 2 funktioniert nicht, renault keyless entry & drive nachrüsten, laguna 2 phase 1 keyless go, laguna 2 Phase 1 keyless entry & drive aktivieren, keyless entry go nachrüsten renault , renault laguna 2 keyless go nachrüsten, autos mit chipkarten starten nachrüstung, ab welchem bj keyless go laguna

keyless entry & drive - Ähnliche Themen

  • Jaguar und Land Rover: Keyless Entry mit besserem Schutz gegen Diebstahl

    Jaguar und Land Rover: Keyless Entry mit besserem Schutz gegen Diebstahl: Über schlüssellose Zugangssysteme zu Fahrzeugen freuen sich nicht nur die Autobesitzer, sondern auch zahlreiche Diebe, denen der Zugang sowie das...
  • Keyless Entry Programierungsfrage

    Keyless Entry Programierungsfrage: Hallo alle zusammen, ich bin Meik der neue, der seit Samstag auch Stolzer Besitzer eines Galaxy Titanium Bj. 2013 ist. Habe aber schon lange hier...
  • Keyless-Entry&Drive = Einladung zum Diebstahl?

    Keyless-Entry&Drive = Einladung zum Diebstahl?: Keine Panik, ich wollte nur mal Euch Experten um eine Meinung fragen. In den Medien sah man öfters Berichte über böse Jungs, die den Code der...
  • Probleme Keyless-Entry&Drive

    Probleme Keyless-Entry&Drive: Hallo zusammen, bin neu hier weil es Probleme mit Entry-Keyless&Drive bei meinem Megane II, Bj 2003, 1,9 dCI gibt. Nach Durchsicht der aktuellen...
  • Probleme mit Keyless Entry&Drive

    Probleme mit Keyless Entry&Drive: Hallo, da ich hier neu bin und mich auch weniger gut auskenne schreibe ich einfach mal drauf los... Sorry, sollte ich was falsches oder dummes...
  • Ähnliche Themen

    • Jaguar und Land Rover: Keyless Entry mit besserem Schutz gegen Diebstahl

      Jaguar und Land Rover: Keyless Entry mit besserem Schutz gegen Diebstahl: Über schlüssellose Zugangssysteme zu Fahrzeugen freuen sich nicht nur die Autobesitzer, sondern auch zahlreiche Diebe, denen der Zugang sowie das...
    • Keyless Entry Programierungsfrage

      Keyless Entry Programierungsfrage: Hallo alle zusammen, ich bin Meik der neue, der seit Samstag auch Stolzer Besitzer eines Galaxy Titanium Bj. 2013 ist. Habe aber schon lange hier...
    • Keyless-Entry&Drive = Einladung zum Diebstahl?

      Keyless-Entry&Drive = Einladung zum Diebstahl?: Keine Panik, ich wollte nur mal Euch Experten um eine Meinung fragen. In den Medien sah man öfters Berichte über böse Jungs, die den Code der...
    • Probleme Keyless-Entry&Drive

      Probleme Keyless-Entry&Drive: Hallo zusammen, bin neu hier weil es Probleme mit Entry-Keyless&Drive bei meinem Megane II, Bj 2003, 1,9 dCI gibt. Nach Durchsicht der aktuellen...
    • Probleme mit Keyless Entry&Drive

      Probleme mit Keyless Entry&Drive: Hallo, da ich hier neu bin und mich auch weniger gut auskenne schreibe ich einfach mal drauf los... Sorry, sollte ich was falsches oder dummes...
    Top