Kette oder Zahnriemen

Diskutiere Kette oder Zahnriemen im Hyundai Santa Fe Forum im Bereich Hyundai; Hallo, ich fahre den Santa mit 2,2 CRDI ,155 PS, Bj 11.2009, kann mir einer sagen ob der einen Zahnriehmen oder Kette hat, und wann jenes Teil...
F

fassi

Threadstarter
Hallo,
ich fahre den Santa mit 2,2 CRDI ,155 PS, Bj 11.2009, kann mir einer sagen ob der einen Zahnriehmen oder Kette hat, und wann jenes Teil gewechsellt werden muß.

Danke schon mal für die Antworten:P

betacarve

betacarve

In der Wartungs-Checkliste (Hyundai PKW-Modelle mit Benzin- oder CRDi-Motor ab Modelljahr 2002) steht:

Zusatzarbeiten alle 90000
Zahnriemen ersetzen (falls vorhanden, nur Fzg. mit Benzinmotor, nicht Santa Fe Cm 2,7l)

Ich gehe also davon aus, dass beim Cm grundsätzlich eine Steuerkette verbaut ist. Evtl. gibt es hier Abweichungen z. B. zum 150PS CDRi.

S

SantaRednose

Hallo,

bei meinem CM CRdI mit 150 PS ist wohl angeblich ein Zahnriemen drin, welcher bei 120 tkm an der Reihe ist.

Gruß,

SantaRed

betacarve

betacarve

Das hier - vergrößert die Verwirrung nur noch :(

Bin jetzt selber etwas verunsichert. Einerseits habe ich im Vorfeld gehört, dass der 155PS CDRi eine Steuerkette hat - gleiches lese ich auch aus der Wartungs-Checkliste von Hyundai.

In dem Dokument von Hyundai steht aber ganz klar, dass der 2,2 CDRi über einen Zahnriemen verfügt.

Ich denke echte "Aufklärung" kann dann nur Dein Freundlicher liefern.

S

SantaRednose

Hallo,

So, ich hab mal in meiner Schwarte nachgeschaut.

Da steht unter Kap. 5 (Wartung), Seite 5 (Diesel), Punkt 4: Zahnriemen: siehe Hinweis 3:

alle 160.000 km oder 120 Monate: (R) (heißt wohl "replace").

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der 150 PS-Diesel mit Zahnriemen und der 155 PS-Diesel mit Steuerkette läuft.

Gruß,

SantaRed

Thema:

Kette oder Zahnriemen

Sucheingaben

hyundai santa fe zahnriemen oder steuerkette

,

zahnriemenwechsel hyundai santa fe 2.2 crdi

,

hyundai santa fe zahnriemen oder kette

,
hyundai santa fe 2.2 crdi zahnriemen
, hyundai santa fe cm zahnriemenwechsel, hyundai santa fe 2.2 crdi zahnriemenwechsel, zahnriemen hyundai santa-fe 2.2 crdi, hyundai santa fe forum zahnriemen, hyundai santa fe 2007 zahnriemenwechsel, hyundai santa fe zahnriemen wechseln, hyundai santa fe 2 2 zahnriemenwechsel, santa fe zahnriemen oder steuerkette, hyundai santa fe zahnriemenwechsel, hyundai santa-fe 2.2 crdi zahnriemenwechsel, hyundai santa fe steuerkette, santa fe kette oder zahnriemen, hyundai santa fe zahnriemen intervall, hyundai santa fe 2.2 crdi 4wd zahnriemen, zahnriemenwechsel santa fe 2.2, zahnriemenwechsel bei hyundai santa fe, hyundai santa fe steuerkette oder zahnriemen, steuerkette hyundai santa fe, santa fe steuerkette oder zahnriemen, hat hyundai santa fe steuerkette, santa fe 2.2 crdi zahnriemenwechsel

Kette oder Zahnriemen - Ähnliche Themen

• Was hällt ihr von dem Civic Kauf Oder? Kette oder Zahnriemen?

Was hällt ihr von dem Civic Kauf Oder? Kette oder Zahnriemen?: Hallo,habe mir gestern den civic mal angekuckt dieht echt gut aus top scheckheft bis 148tkm nur bei honda? Innen sauber geflegt? alles...
  • Kette oder Zahnriemen

Kette oder Zahnriemen: Hallo, hat die Maschine 316i einen Zahnriemen oder Steuerkette. Baujahr 1997
  • Zahnriemen oder Kette

Zahnriemen oder Kette: sers, hoff die frage kommt ned blöd oder so ab ich bin seid 2 wochen stolzer besitzer von nem corsa c BJ 2004 :D nun meine frage: hab ich nen...
  • Zahnriemen oder Kette

Zahnriemen oder Kette: Hallo zusammen, ichhab da mal 2 FRagen an Euch: 1.) woran kann ich feststellen, ob ein Twingo Liberty, BJ: 2001 einen Zahnriemen oder eine...
  • Zahnriemen oder Kette?

Zahnriemen oder Kette?: Mein Schwager hat einen Premacy Bj. 2002 mit dem 1,9er Benziner mit 100 PS. Hat dieser Motor einen Zahnriemen oder eine Steuerkette?