Kette oder Zahnriemen!!

Diskutiere Kette oder Zahnriemen!! im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hallo mein Twinngo nähert sich der 128000 km und wollt jetzt mal gucken ob ich zahnriemen wechseln muss. War bei Renault die meinen er hätte en...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

king_kenny

Threadstarter
Hallo
mein Twinngo nähert sich der 128000 km und wollt jetzt mal gucken ob ich zahnriemen wechseln muss.
War bei Renault die meinen er hätte en Zahriemen laut Fahrzeugschein.
War bei Toyota der Mechaniker dort meinte er hätte ne Kette.

Es is en 1.3 bj 12/96

helpppp me bitte

Twingo-Maniac

Twingo-Maniac

Ganz pauschal würde ich mal sagen, dass du eher Renault vertrauen solltest, da die ja auch dein Auto gebaut haben.

M

MDJ

Sieht man das net? Also ich hab Baujahr 2002 und hab keine Kette....und ich glaub auch net das du eine hast... Frag lieber nochmal bei einer anderen Renault-Werkstatt ;)

J

JensTFN

12/96 kann noch ein Twingo mit C3G Motor sein aber auch schon nen D7F.

C3G laufen alle mit Steuerkette. Die D7F laufen alle mit Zahnriehmen.

K

king_kenny

Threadstarter
vielen dank für eure antworten es ist ein 1.2 sorry

V

Virus666

Hab nen Twingo aus 07/96.

ist es damit realtiv sicher das ich ne steuerkette und keinen Zahnriemen hab?

Beste grüße

J

JensTFN

Wie gesagt 1996 war die Umstellung. Beide wurden zeitlgleich hergestellt.

Sag mal was an PS eingetragen ist.

V

Virus666

Servus Jens

hab 40 KW.....leider stehen die ps nicht dabei

J

JensTFN

Das wären dann 52PS. Das hat nur der C3G. Solltest dann ne Kette haben.

Hier noch nen Foto, wenn der Motor so aussieht hast du einen C3G mit ner Kette:

Wenn er so aussieht wie mein alter Motor dann hast du nen D7F mit Zahnriehmen:

K

king_kenny

Threadstarter
hallo thxx
also mein motor sieht aus wie der von deinem schwarzen Twingo

J

JensTFN

Dann hast du 100% einen Zahneriehmen und keine Steuerkette.

K

king_kenny

Threadstarter
au das wird jetzt teuer
der motor von deinem Twingo sieht echt klasse aus
Vielen Dank fü deine Info

sg

J

JensTFN

Naja, auf dem Foto vielleicht. Aber das kleine Ding steht eh schon nen Jahr komplett im Regal!

Damit wäre das Thema ja durch!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kette oder Zahnriemen!!

Sucheingaben

renault twingo 2003 zahnriemen

,

twingo 2002 zahnriemen

,

twingo 2003 steuerkette

,
twingo bj 2002 zahnriemen
, zahnriemenwechsel renault twingo 2003, renault twingo 1.2 zahnriemen oder kette, twingo 2002 steuerkette, twingo 2003 zahnriemen oder kette, twingo 2002 zahnriemen oder steuerkette, twingo bj 2003 steuerkette oder zahnriemen, twingo bj 2003 zahnriemen entspannen, renault twingo 2003 zahnriemen oder kette, renault twingo 2006 zahnriemen oder kette, was hat mein twingo ein zahnriemen oder eine kette, twingo 1.2 baujahr 2005 hat der kette oder zahnriemen, renault twingo bj 2003 zahnriemen gerissen, renault twingo bj 2002 zahnriemen oder steuerkette, d7f motor zahnriemen, tingo bj 2003 zahnriemen oder kette, Hat der Twingo BJ 2003 einen Zahnriemen, hat twingo 2002 zahnriemen oder kette, renault twingo zahnriemen oder kette, twingo baujahr 2005 zahnriemen oder steuerkette, renaul twingo 2003 zahnriemen oder steuerkette, renault twingo 2008 zahnriemen oder steuerkette

Kette oder Zahnriemen!! - Ähnliche Themen

• Kette oder Zahnriemen

Kette oder Zahnriemen: Hallo, ich fahre den Santa mit 2,2 CRDI ,155 PS, Bj 11.2009, kann mir einer sagen ob der einen Zahnriehmen oder Kette hat, und wann jenes Teil...
  • Was hällt ihr von dem Civic Kauf Oder? Kette oder Zahnriemen?

Was hällt ihr von dem Civic Kauf Oder? Kette oder Zahnriemen?: Hallo,habe mir gestern den civic mal angekuckt dieht echt gut aus top scheckheft bis 148tkm nur bei honda? Innen sauber geflegt? alles...
  • Kette oder Zahnriemen

Kette oder Zahnriemen: Hallo, hat die Maschine 316i einen Zahnriemen oder Steuerkette. Baujahr 1997
  • Zahnriemen oder Kette

Zahnriemen oder Kette: sers, hoff die frage kommt ned blöd oder so ab ich bin seid 2 wochen stolzer besitzer von nem corsa c BJ 2004 :D nun meine frage: hab ich nen...
  • Zahnriemen oder Kette

Zahnriemen oder Kette: Hallo zusammen, ichhab da mal 2 FRagen an Euch: 1.) woran kann ich feststellen, ob ein Twingo Liberty, BJ: 2001 einen Zahnriemen oder eine...