Kerzenwechsel beim V6

Diskutiere Kerzenwechsel beim V6 im Ford Maverick & Explorer Forum im Bereich Ford; Hallo zusammen, ich muß bei meinem Maverick V6 die Kerzen wechseln. das möchte ich aber selber machen. Meine Frage ist : Was muß ich beim...
Superdet

Superdet

Threadstarter
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
57
Hallo zusammen,

ich muß bei meinem Maverick V6 die Kerzen wechseln. das möchte ich aber selber machen.

Meine Frage ist :

Was muß ich beim Abbau der Ansaugbrücke beachten ? Hat das schon mal einer von Euch gemacht ?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen



so long Det (MAV 3.0 V6 2003)
 
mustangsvt

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
11.646
Ort
44532 Lünen
Zu dem Thema habe ich noch nicht viel Erfahren können.
Wie du schon weißt die Ansaugbrücke muss ab.

Gruß mustang
 
nob3004

nob3004

Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
12
Zündkerzenwechsel Mav 3.0 V6

Hallo,
schau mal hier rein.

http://www.ford-trucks.com/article/idx/44/281/Ford_Escape/article/How_to_Replace_Spark_Plugs_on_A_V6_Ford_Escape.html

Nach dieser Anleitung habe ich meine Zündkerzen gewechselt.
Dauer ca. 1,5 Std.
Du brauchst noch 6 Stk. Ansaugkrümmerdichtung (intake manifold gaskets).
Artikel Nr. 04097111 ca. 2,50€ Stk.
Und natürlich 6 Stk. Zündkerzen. Artikel Nr. 04527158 ca. 5,50€ Stk. +Märchensteuer
Motorcraft Zündkerzen == Wechselintervall 90.000km
Greetz
nob
 
Superdet

Superdet

Threadstarter
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
57
hallo nob,
vielen dank für die antwort. super beschrieben. soll ich wohl so auch hin bekommen.
an die dichtungen hätt ich so nicht gedacht.

werd am weekend die kerzen wechseln. meld mich dann....


so long det (MAV 3.0 V6)
 
mustangsvt

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
11.646
Ort
44532 Lünen
Denn Link wollte ich auch senden,aber dann fiel mir ein,das es doch ein anderes Modell ist,oder?;)

Gruß mustang
 
Superdet

Superdet

Threadstarter
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
57
Hallo zusammen...
...so alles gut geklappt. Neue Kerzen sind drin. Zusätzlich hab ich noch einen Ölwechsel gemacht, einen neuen Luftfilter eingesetzt und neue Wischblätter montiert....hat alles in allem aber fast 3 Std. gedauert.
Aber bei dem Wetter konnte man im Carport gut arbeiten......

Neben der Ansaugbrücke, mußte ich auch noch die Anschlüsse der Gasanlage ausbauen.
Die Anleitung konnte man als Leitfaden ganz gut gebrauchen.

so long SuperDet (MAV 3.0 V6)

allzeit gute Fahrt.......
 
mustangsvt

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
11.646
Ort
44532 Lünen
Das freut mich ;)

Und ist dein Mav jetzt ruhiger? :D

Gruß mustang
 
Thema:

Kerzenwechsel beim V6

Sucheingaben

ford explorer zündkerzen wechseln

,

ford maverick zündkerzen wechseln

,

zündkerzen ford explorer

,
ford maverick v6 zündkerzen wechseln
, zündkerzen ford maverick v6, zündkerzen wechseln ford mustang bj 2006, luftfilterwechsel ford maverick, luftfilter wechsel ford maverick, wann luftfilterwechseln ford meverick, ford explorer ansaugbrückendichtung, bedienungsanleitung ford maverick, zündkerzenwechsel ford maverick, kaltstart probleme beim ford explorer nach kerzenwechsel, maverick kerzenwechsel, ford maverick kerzenwechsel, ford maverick kaltstart, zündkerzen wechseln ford explorer, ford maverik 3.0 v6 ansaugbrücke demontieren, ford maverick 3.0 reparaturhandbuch, luftfilter maverick wechseln, luftfilter erneuern ford, ford maverick v6 probleme, ford explorer zündkerzenwechsel, ford explorer welche zündkerzen, ford explorer zündkerzen anzugsdrehmoment

Kerzenwechsel beim V6 - Ähnliche Themen

  • Anlasser macht beim starten geräusche

    Anlasser macht beim starten geräusche: Beim starten mach der Anlasser Geräusche und die Sicherung brennt durch. Lichtmaschine und anlasser sind neu. Allerdings macht der Anlasser...
  • Laden beim Torrot MUVI - Schnellladegerät?

    Laden beim Torrot MUVI - Schnellladegerät?: Hallo, wie lange dauert das Laden beim Torrot MUVI? Ist für den ein Schnell-Ladegerät verfügbar?
  • moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S

    moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S: moin zusammen,mein Oldie b3 1.8S hat keinen Zündfunken mehr,Spule,Kappe,Kabel und Kerzen sind erneurt worden ohne Erfolg,habe dann ein 7poliges...
  • K10---Kerzenwechsel

    K10---Kerzenwechsel: Doofe Frage---wie wechsel ich am Micra K10 die Zündkerzen?Komme mit meiner Nuss nicht richtig dran.Schraube im Weg Danke
  • Golf2-Zylinderkopfdichtung nach Kerzenwechsel

    Golf2-Zylinderkopfdichtung nach Kerzenwechsel: Habe bei meinem Golf 2 versehentlich Zündkabel nach Kerzenwechsel falsch aufgesteckt und einen Startversuch unternommen. Habe das dann gleich...
  • Ähnliche Themen

    • Anlasser macht beim starten geräusche

      Anlasser macht beim starten geräusche: Beim starten mach der Anlasser Geräusche und die Sicherung brennt durch. Lichtmaschine und anlasser sind neu. Allerdings macht der Anlasser...
    • Laden beim Torrot MUVI - Schnellladegerät?

      Laden beim Torrot MUVI - Schnellladegerät?: Hallo, wie lange dauert das Laden beim Torrot MUVI? Ist für den ein Schnell-Ladegerät verfügbar?
    • moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S

      moin,brauche mal hilfe beim b3 1.8S: moin zusammen,mein Oldie b3 1.8S hat keinen Zündfunken mehr,Spule,Kappe,Kabel und Kerzen sind erneurt worden ohne Erfolg,habe dann ein 7poliges...
    • K10---Kerzenwechsel

      K10---Kerzenwechsel: Doofe Frage---wie wechsel ich am Micra K10 die Zündkerzen?Komme mit meiner Nuss nicht richtig dran.Schraube im Weg Danke
    • Golf2-Zylinderkopfdichtung nach Kerzenwechsel

      Golf2-Zylinderkopfdichtung nach Kerzenwechsel: Habe bei meinem Golf 2 versehentlich Zündkabel nach Kerzenwechsel falsch aufgesteckt und einen Startversuch unternommen. Habe das dann gleich...
    Top