Kernfeldveränderung

Diskutiere Kernfeldveränderung im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Kann mich male iner über Kernfeldveränderung aufklären? Nachteile, Vorteile etc. wär super hab nen 110 TDI PD Golf 4
S

stonestep

Threadstarter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Kann mich male iner über Kernfeldveränderung aufklären? Nachteile, Vorteile etc.

wär super
hab nen 110 TDI PD Golf 4
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

"Kennfeld"änderung ist quasi Chiptuning. Das Auto misst ja die Sauerstoffmenge die angesaugt wird und Temeperatur und dadurch wird dann die benötigte Spritmenge bemessen. Durch änderung der Kennfelder des Eingangs und des Ausgangs werden diese Werte geändert und mehr Leistung ist möglich.
 
S

stonestep

Threadstarter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
super danke für die antwort
 
Thema:

Kernfeldveränderung

Kernfeldveränderung - Ähnliche Themen

Tacho und Kilometeranzeige Trajet geht nicht: Hallo zusammen. Kurz vorgestellt:Rainer, 49, fahre seit 1995 überwiegend Hyundai. Von Coupe bis Terracan. Nun zu meinem Problem. Habe gestern...
Passendes Erstauto: Hi zusammen, Ich hab jetzt eindlich mein lappen und möchte mir ein Auto kaufen. Allerdings möchte ich nicht in unter 100Ps rumgurken. Ich habe ein...
Spurverbreiterung nur an VA: Hallo, habe heute mal meine neuen Felgen auf den Golf 4 zur Probe draufgemacht. Es handelt sich um die ASA AR1. VA: 8,0x18 ET35 215/40 R18 HA...
E46 320i tuning und aufhübschen: Hi ich bin Nick, Das hier ist meiner erster Beitrag im BMW forum. Ich würde gerne mal wissen was man aus nem E46 320ci noch so rausholen kann...
Seat klingt wie Fahrraddynamo: Hallo, mein Seat Ibiza 1.4 klingt seit einiger Zeit beim fahren wie ein Fahrraddynamo oder diese Spielzeugautos die man aufziehen muss damit Sie...
Oben