Kernfeldveränderung

Diskutiere Kernfeldveränderung im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Kann mich male iner über Kernfeldveränderung aufklären? Nachteile, Vorteile etc. wär super hab nen 110 TDI PD Golf 4
  • Kernfeldveränderung Beitrag #1
S

stonestep

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Kann mich male iner über Kernfeldveränderung aufklären? Nachteile, Vorteile etc.

wär super
hab nen 110 TDI PD Golf 4

• Kernfeldveränderung Beitrag #2
K

Knoobobsen

Punkte Reaktionen
0
:)

"Kennfeld"änderung ist quasi Chiptuning. Das Auto misst ja die Sauerstoffmenge die angesaugt wird und Temeperatur und dadurch wird dann die benötigte Spritmenge bemessen. Durch änderung der Kennfelder des Eingangs und des Ausgangs werden diese Werte geändert und mehr Leistung ist möglich.

• Kernfeldveränderung Beitrag #3
S

stonestep

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
super danke für die antwort

Thema:

Kernfeldveränderung

Kernfeldveränderung - Ähnliche Themen

Klimaanalage kühlt nicht richtig: Hallo, ich habe mein Fahrzeug Golf IV Variant Baujahr 1991 2,0 Liter 85kw 116PS und ich habe folgendes Problem an der Hochdruckleistung zischt...
E-Autos: ein teurer Spaß? Nicht mit Wallbox und smarter Ladefunktion!: Es stimmt, in der Anschaffung sind Elektroautos nicht gerade günstig. Langsam sind auch erschwingliche Modelle auf dem Markt. Doch die...
Tacho und Kilometeranzeige Trajet geht nicht: Hallo zusammen. Kurz vorgestellt:Rainer, 49, fahre seit 1995 überwiegend Hyundai. Von Coupe bis Terracan. Nun zu meinem Problem. Habe gestern...
Passendes Erstauto: Hi zusammen, Ich hab jetzt eindlich mein lappen und möchte mir ein Auto kaufen. Allerdings möchte ich nicht in unter 100Ps rumgurken. Ich habe ein...
Standgas zuckt und motorkontrollleuchte: Hallo Leute Habe seit einigen Monaten nen Lancer Limousine 117 PS Benzin, soweit alles nice doch... Ich bin knapp 300 km gefahren alles OK nach...
Oben