Kernfeldveränderung

Diskutiere Kernfeldveränderung im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Kann mich male iner über Kernfeldveränderung aufklären? Nachteile, Vorteile etc. wär super hab nen 110 TDI PD Golf 4

stonestep

Threadstarter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
61
Kann mich male iner über Kernfeldveränderung aufklären? Nachteile, Vorteile etc.

wär super
hab nen 110 TDI PD Golf 4
 

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

"Kennfeld"änderung ist quasi Chiptuning. Das Auto misst ja die Sauerstoffmenge die angesaugt wird und Temeperatur und dadurch wird dann die benötigte Spritmenge bemessen. Durch änderung der Kennfelder des Eingangs und des Ausgangs werden diese Werte geändert und mehr Leistung ist möglich.
 

stonestep

Threadstarter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
61
super danke für die antwort
 
Thema:

Kernfeldveränderung

Kernfeldveränderung - Ähnliche Themen

Seat klingt wie Fahrraddynamo: Hallo, mein Seat Ibiza 1.4 klingt seit einiger Zeit beim fahren wie ein Fahrraddynamo oder diese Spielzeugautos die man aufziehen muss damit Sie...
Motorswap 14d: Moin allgemein Ich habe da mal ne Frage an alle Fachmänners Fahre 14d 1.6d Sauger jetzt nach 675tausend ist alles n’bisschen altersschwach...
Nutz ihr Sprachsteuerung?: Nutzt ihr im Auto und während der Fahrt die Sprachsteuerung? Meine Freundin hat ein super ausgestattetes Auto (Toyota Yaris Hybrid) und da hab...
Innenraumgebläse Läuft nicht mehr auf Stufe 4: Guten Morgen allerseits, ich habe folgendes Problem. Vor ca 2 Monaten hat mein Innenraumgebläse den Geist aufgegeben. Daraufhin habe ich ein...
Spritpreise in Wintersport-Gebieten: mal teurer und mal günstiger als in Deutschland: In den kommenden Wochen und Monaten wird es viele Wintersportler in die Skigebiete im Ausland ziehen. Vor der Fahrt sollte man unbedingt die...
Oben