Kenwood KDC MV6521 im Meriva

Diskutiere Kenwood KDC MV6521 im Meriva im Opel Meriva Forum im Bereich Opel; Hallo Wer von euch vielleicht vor dem gleichen Prob steht, dem wird dieser Beitrag weiterhelfen 8) . Da ich wegen MP3 das Kenwood-Radio benutzen...
Avirem

Avirem

Threadstarter
Hallo

Wer von euch vielleicht vor dem gleichen Prob steht, dem wird dieser Beitrag weiterhelfen 8) .

Da ich wegen MP3 das Kenwood-Radio benutzen will, habe ich mich umgeschaut und einen Adapter gefunden, der es ermöglicht das Kenwood über die Opel-Lenkradfernbedienung zu steuern und das TID davon zu überzeugen Daten wie RDS oder Titelnummer und -dauer anzuzeigen. :))

Ihr braucht dazu einen Einbaurahmen von Opel (bei mir über 50Euro) oder von anderem Hersteller (z.B. Hama, aber da war ich mir mit der Farbe nicht sicher) und den Adapter PC9-706 von Audiotechnick Dietz .

Grüße und viel Spaß ;)

Avirem

F

friesenhexe

Wegen Autoradio Meriva

Hallo,

einen Einbaurahmen gibt es bei ebay schon für 20,- € inkl. Versand.

Wegen des Adapters:
Dieser Adapter funktioniert mit der original Lenkradfernbedienung und dem original Display zusammen?

MfG
Holger

Avirem

Avirem

Threadstarter
Das mit dem Einbaurahmen stimmt, den gibts auch von Hama zum ähnlichen Preis. Die Frage war halt nur wegen der Farbe...

Deswegen hatte ich mich zum Kauf beim Freundlichen entschieden :))

Ein weiterer Punkt: Bei Opel-Einbaurahmen war noch ein spez. ISO-Adapter dabei, da die ISO-Buchsen des Opel alle am Stück sind. Dadurch bekommt man nur max einen Stecker drauf, nachfolgende werden blockiert.
Mit dem Opel-Adapter, der bei dem Einbaurahmen dabei war, werden die ISO-Buchsen wieder schön getrennt und sind ansteckbereit :P .

Wenn du das Teil bei ebay holst, dann auf das Zubehör achten oder ggf. den ISO-Adapter manuell kaufen.

Ich habe die Original-LFB und das Original TID von Opel und funzt alles reibungslos.

Grüße

Stefan

F

friesenhexe

Kenwood Radio Opel Meriva

Habe mir gestern nun das KDC-W6027 (161,- €) und den original Kenwood Adapter CAW-OP706 (69,- €) bestellt. Mal sehen was daraus wird.

Das mit den Display funktioniert nur mit bestimmten Kenwood Radios, die Liste gibt es auf der Wewside von Kenwood. Für ältere Radios kostet der Adapter 127,- €.

Ich habe mich für das silber von ebay entschieden. Den ISO Adapter habe ich noch von meinem Astra über. Sollte der gleiche geblieben sein.

Ich suche noch einen Satz 7x15 Alufelge für die original 185/60/15. Falls Du mal irgendwo was günstiges findest...

Grüße
Holger

:)) Opel Meriva N-JOY 1,7 DTI... :))

Avirem

Avirem

Threadstarter
Wenn ich die Seite von Kenwood richtig interpretiere, hast du mit deinem KDC-W6027 die Möglichkeit sowohl LFB als auch Display zu nutzen :D

Die Frage ist nur, ob dir der Adapter weiterhilft ?( Von Kenwood bekam ich leider ne Absage, dass das Teil nicht im Meriva klappen wird. Haben Sie es dir bestätigt?

Ich krame mal die Mail raus und poste den O-Ton..

Falls es ned klappen sollte und sie haben es dir versprochen is es leichter mit dem Umtausch. Bei Audiotechnik-Dietz.de ist dein Kenwood leider nicht dabei, aber es steht "..und weitere" dabei. Die sind auch recht flott mit dem Antworten.. nur als Alternative 8)

Für Alus halte ich mal die Augen offen ;-)

Grüße

Stefan ;)

F

friesenhexe

Kenwwod Meriva

Hallo,

das mit dem Adapter hhaben die mir auch so erzählt. Aber da der Corsa technisch Baugleich ist, könnte es klappen.

An Dietz habe ich auch eine Mail gesendet, Antwort:

Hallo,
Art. Nr. PC9-706, LFB Interface Opel->Kenwood

Das Display wird dabei nicht unterstützt.

Wie hast Du es hinbekommen, das das Display geht?

MfG
Holger

Zuletzt bearbeitet:
Avirem

Avirem

Threadstarter
Sorry.. hatte auch noch mal in den Mails gestöbert.

Von Dietz bekam ich auch mitgeteilt, dass der Adapter das TID nicht anspricht.. zu dem Zeitpunkt vorrangig war für mich aber auch nur die Steerung über LFB.

Bei Einbau kam dann die Erleuchtung.. das Teil funzt ja doch :D

Am CDR2005 waren 3 ISO angeschlosen (Lautsprecher, Strom und Steuerung - wenn das ein Laie wie ich behaupten darf :] )
Die gleichen Anschlussmöglichkeiten fand ich dann auch an dem Adapter von Dietz.. kombiniere.. verbinde, was zusammen gehört! :D

Und nun gehts..

Greetz

Stefan

Avirem

Avirem

Threadstarter
Gibts was neues in Bezug auf den Einbau des Adapters? Ist ja recht still geworden ?(

Ich hoff, du hast ne positive Nachricht..

Greetz

Stefan

F

friesenhexe

Radio

Hallo,

habe nun alles drinne.

Kurzfristig habe ich mich für ein Sony RDC-3300 MP3 entschlossen (129,- € bei Amazon).
Die Lenkradfernbedienung funktioniert einwandfrei über den Adapter (69,- €)

Ich habe mir einen 9,99 € Einbaurahmen geholt. Die Farbe "silber" passt so wenig wie rot oder blau. Habe sie mit Alufolie (PKW-Folie) bezogen. Sieht sehr gut aus, wie original.

Das Didplay ober zeigt bei Radiobetrieb keine Sender an. Muß noch ein Kabel überbrücken,
dann habe ich die Displayanzeige genauso wie ohne Radio (Uhr / Temp / Datum).

MfG
Holger

Avirem

Avirem

Threadstarter
Hey..

das is super und freut mich, dass alles geklappt hat :D .
Das mit der Folie is ja auch ne tolle Idee.. hätt mir ca 40Euro erspart ;) (wenn man ganz genau schaut scheint auch das silber nicht 100% identisch mit der Verkleidung zu sein, wenn man die Original Opel Blende holt)

Hast du schon deine Alus?

Greetz

Stefan

F

friesenhexe

Alufelgen Meriva

Ja,

die Alus habe ich gefunden.

Ich habe mich für Borbet 7x15 ET 35 entschieden. Die hatten keinerlei Auflagen.
Das Problem waren nur die 185/60/15 Pirelli P6000. Pirelli gibt keine Freigabe für
Felgenbreiten über 6,5x15. Unverständlich.
Aber die netten Leute beim TÜV haben wenigstens die Felgen eingetragen. Nun darf
ich jede Reifenmarke fahren.

PS: Wer Winterreifen fahren möchte, kann auf die original Opel Stahlfelgen auch Reifengröße 195/60/15 88T fahren. Die Reifen kosten weit aus weniger als die 185/60/15!!
Ich habe Freigaben von Champiro GT, Bridgestone und BF Goodrich für die 6x15. Ein Reifen kostet da nur ca. 45,- € zzgl. Montage

MfG
Holger

Thema:

Kenwood KDC MV6521 im Meriva

Sucheingaben

kenwood mv6521

,

2004 meriva tid

,

kenwood autoradio kdc-w6027 geht nicht an

Kenwood KDC MV6521 im Meriva - Ähnliche Themen

• Clarion DXZ948RMP oder Kenwood KDC-W3044 A

Clarion DXZ948RMP oder Kenwood KDC-W3044 A: Hallo Community, ich kann mich nicht entscheiden und bin deswegen hier gelandet. Ich benötige für meinen E46 ein Übergangs-Autoradio(das Auto...
  • Biete Kenwood Autoradio Kdc-350 Neu

Biete Kenwood Autoradio Kdc-350 Neu: Verkaufe ein Kenwood Autoradio Kdc-350. Mit 2Jahre Garantie, Neu! 75€ inkl. versicherter Versand.
  • Kenwood KDC-BT6544U

Kenwood KDC-BT6544U: Hi ich verkaufe mein Radio (gerade 2 Monate jung) Kenwood KDC-BT6544U mit -Bluetooth -Freisprecheinrichtung -ect. Neupreis: 200€ Mein Preis: 115€
  • Kenwood kdc w5031 + Fernbedienung

Kenwood kdc w5031 + Fernbedienung: hallo zusammen, habe meine anlage jetzt soweit fertig. nun ist mir an meinem radio eine kabel aufgefallen welches mit "rem. cont" beschriftet...
  • [Biete] Kenwood KDC-W4537UA CD/mp3/USB Autoradio

[Biete] Kenwood KDC-W4537UA CD/mp3/USB Autoradio: Hi, Ich verkaufe hier mein Kenwood KDC-W4537UA CD/USB Autoradio. Es befindet sich in sehr gutem Zustandt da nur 1x verbaut, in einem Audi A3 8l...