Kenwood DNX 7200

Diskutiere Kenwood DNX 7200 im Navigationssysteme Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo zusammen, ich würde mir gerne für meinen nächsten Wagen das DNX 7200 zulegen. Hat das jemand verbaut und oder Erfahrung damit?? In der Car...
850 T5

850 T5

Threadstarter
Hallo zusammen,
ich würde mir gerne für meinen nächsten Wagen das DNX 7200 zulegen.
Hat das jemand verbaut und oder Erfahrung damit??

In der Car Hifi wurde es ja super bewertet.
Aber für 1200 Euronen hört man sich gerne noch ein paar mehr Meinungen an.

Gruß
Markus

O

old tom

DNX 7200 wirklich prima oder doch besser nicht :-)

Hallo !

Ich habe mir gerade vor ca 10 Tagen das DNX7200 in meinen Hyundai Tucson verbauen lassen und hatte vorher das Blaupunkt Rome Nav 55e als auch noch einiger andere DIN-Navi Geräte. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, dass dieses Gerät einfach nur echt "schlecht" ist. Vollkommene Verschwendung und macht dich bei deinen Freunden sehr unbeliebt ! Ist echt wahr :D

Die Navigation bringt dich leider überall hin und auch der Sound ist auch so "miserabel", dass man es immer lauter stellen will und dann noch diverse weite Lautsprecher etc. einbauen möchte. Das kostet alles nur noch mehr Geld.

Auch das "sehr kleine" Display mit seiner überschaubaren Darstellung ist echt anstrengend. Man kann auf Anhieb alles ablesen und die Darstellung von Video als auch meiner neuen Rückfahrkamera, verleiten einen permanent dazu, auf Parkplätzen nur noch rückwärts einzuparken. Ich hätte mir die Kamera echt lieber nicht eingebaut. Ist auch wirklich nicht gut bei meiner Tochter angekommen. Jetzt will Sie ständig mitfahren, wo sie sonst nie dazu zu bewegen war, wenn noch etwas eingekauft werden musste.

- Liebster Papa, können wir noch einmal 200 Meter über die Kreuzung, an der Polizei und der Bushaltestelle rückwärts vorbei fahren und du schaust nach vorne? - So etwas passiert einem dann, wenn man sich so ein Gerät mit einer Rückfahrkamera kauft.

Stress mit der Mutti, die dazu wirklich keinen Bock hat und nur darüber nachdenkt, was die Nachbarn dazu sagen, dass man nur noch navi-geführt, mit lauter Musik und mit Blick nach vorne auf den "kleinen" Monitor rückwärts die Straße hochfährt. Jetzt hat sich mein Nachbar auch noch so ein Teil gekauft und wir machen das ganze jetzt auf Zeit und gegeneinander. Wer als erstens einen Zaun umfährt oder eine Beule verursacht, hat verloren. Die Wetten stehen schon und der Samstag ist gerettet. Eine Sportshow ist nichts dagegen, wenn die Gärten mit Menschen vollstehen und dir zujubeln – oder dich für vollkommen bescheuert halten !! Was soll’s, man lebt nur einmal.

Kaufempfehlung ***** Wenn Du dir so ein Gerät anschaffst, dass ganze ohne ordentliche Lautsprecher und ohne Rückfahrkamera, dann gehörst du nicht in unseren Club.

Fazit: Das ist wirklich ein tolles Gerät mit einer ordentlichen Endstufe, die sogar sehr viel aus den Serienlautsprechen herausholt. Die Navi ist das beste, was ich bisher hatte. Jedoch empfehle ich unbedingt, das TMC-Modul gleich mit anzuschaffen, damit du wirklich auch einen Stau erkennst. Zudem wirst du die nächste Zeit in der Garage mit deinem Gerät verbringen und das Teil ständig neu einstellen und neue Musik auf deinen USB-Stick aufspielen. Ist echt toll, was man damit machen kann. Jeden Tag etwas anderes ausprobieren und einstellen.. Der Hammer !!

Lass bloß während der Fahrt die Finger von Display, sonst bekommst du auch echt Mecker von Deiner Frau/Freundin/Freund etc. die bestimmt auch meint, man wäre durch so etwas Spielerei während der Fahrt abgelenkt. Echt albern oder? Wir und abgelenkt während der Fahrt durch so ein bisschen Technik - Blödsinn !! Wann treffen wir uns zum Rückwärtseinparken mit Blick nach vorne ?? Gruß Tom

Hyundai Tucson mit Kenwood DNX7200, TMC Tuner GTM 10 und die Farbkamera von Zenec ZE-RVC40MT. Dazu 7 Tage Stress mit der Ehefrau, bester Freund meiner Tochter und neidische Nachbarn.

850 T5

850 T5

Threadstarter
Ach !?

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Also zuerst mal ein dickes Lob an Dich, TOM;
eine der genialsten Produkt- und Eindrucksbeschreibung die ich bis jetzt gelesen habe.
Man merkt Du hast Zeit dich damit zu beschäftigen :D

Also ich interpretiere deine Aussage mal so: Man kanns kaufen.
:D
Aber mir ist das zu viel Stress. Viele Fakten die ich nicht bedacht habe, zumal ich auch eine Tochter habe.
Werde mir dann doch wohl aus dem Discount ein Medion Gerät für 79,- Euronen holen.

OK; Spass beiseite.
Ich kann für 1229,- das Kenwood bekommen incl. TMC-Modul.
Ich denke das ist ein recht guter Preis. ???
Habe aber jetzt schon öfters gelesen, das die Bedienung recht kompliziert und umständlich sei. Wie siehts damit aus ?
Leider haben wir keinen Händler in der Nähe, bei dem man sich das Gerät mal anschauen könnte.

Leider bekomme ich den Wagen erst in 6 Wochen (hoffe ich ;().
Quäle mich aber mit dem Gedanken es trotzdem schon zu bestellen...............Wie Du schon gesagt hast; Nicht das ich mich auf so einen
schnöden Kasten Electronic freuen würde wie eine 6-jährige auf Weihnachten.

Danke für Deine "Meinung" :]

Gruß
Markus

850 T5

850 T5

Threadstarter
Vergessen !!

Habe vergessen zu fragen wie verhält sich das mit der TMC Antenne und dem GPS Empfänger ?
Wie ist das bei diesem Gerät gehandhabt?
Haste da auch die Kabel an der Scheibe hängen oder so ?

nochmal Gruß

O

old tom

Und du kaufst das Ding nicht !! Wehe wenn doch

Hallo !

Es gäbe wirklich soooo viel über das Navi zu erzählen, aber ich kann dir versichern, dass wenn du einigermaßen mit einem PC versiert bist, dann klappt das auch mit den DNX7200.

Die Programmierung etc. ist echt nicht schwer und sehr intuitiv. Das TMC wird nicht irgendwo verklebt etc. sondern sitzt als kleines Modul in deinem Kabelwirrwar hinter dem Radio. Das TMC ist lediglich eine Schnittstelle für das Navi und wird mit den vorhandenen Steckern verbunden. Der Preis ist vollkommen i.O. und da gibt es nichts zu meckern, wenn das Gerät auch noch neu ist. Du kannst mich auch gerne dazu anrufen und ich kann dir dann noch so einige (echt wichtige!!) Spezifikationen mitteilen. Gruß Tom

P.S.: Weist du, ich bin meinem Geld auch nicht böse und ich habe mir vorher viele Gedanken gemacht. Nach reiflicher Überlegung und tagelanger Begutachtung vieler anderer Geräte, habe ich mich dann für das DNX7200 entschieden. Melde dich einfach und ich erklär es dir.

Ach so und noch etwas !! Komm bloß nicht auf die irrwitzige Idee, für die Kinder in die Kopfstützen irgendwelche TFT-Monitore einbauen zu lassen. Es ist einfach zu wenig Platz auf der Rücksitzbank für alle Nachbarn, es will keiner mehr vorwärts fahren und deine Frau wird richtig sauer, wenn die Kinder pädagogisch stumpfsinnige Filmchen schauen statt zu spielen.. Versprochen.

Thema:

Kenwood DNX 7200

Sucheingaben

kenwood dnx 7200

,

kenwood dnx-7200

,

kenwood dnx 7200 preis

,
kenwood dnx7200
, kenwood dnx 7200 preisvergleich, dnx 7200, kenwood dnx7200 kaufen, kenwood dnx 7200 rückfahrkamera, kenwood dnx 7200 funktion rückfahrkamera, kenwood dnx - 7200, kenwood autoradio dnx 7200 preise, kenwood dnx 7200 km einstellen, kenwood dnx 7200 defekt, kenwood dnx 7200 kamera einstellung, dnx 7200 t, Test Pioneer DNX 7200, kenwood dnx 7200 mazda 5, kenwood 7200 dnx, kenwood dnx7200 rückfahrkamera, kenwood dnx 7200 subwoofer einstellen, kenwood dnx 7200 einbauen hyundai tucson, dnx 7200 subwoofer anschließen, kenwood dnx 7200 rückfahrkammera, kennwood dnx 7200, Kenwood dnx7200 preis

Kenwood DNX 7200 - Ähnliche Themen

• Kenwood DMX100BT

Kenwood DMX100BT: Hallo!!! Habe seit Weihnachten einen kenwood in meinem Auto. Doch treibt er mich nun schon zur Verzweiflung, denn wenn ich über den USB Anschluss...
  • Kenwood KVT 729DVD Problem mit Telefon Mute Taste

Kenwood KVT 729DVD Problem mit Telefon Mute Taste: Hallo zusammen, mein Kenwood Radio (Mod. im Titel) zickt seit meinem Wechsel auf Winterreifen rum (zumindest fällt es mir erst seit dem auf)...
  • Biete Kenwood DNX 5220 All in One Navigation Doppel Din

Biete Kenwood DNX 5220 All in One Navigation Doppel Din: Hallo zusammen, biete oben genanntes Radio/Navi/DVD Reciever incl. USB Anschluss und i-Pod Docking an. Vehandlungsbasis: 400,00 Euro + Versand...
  • Peugeot 206 und KenWood Radio Sound auwerten

Peugeot 206 und KenWood Radio Sound auwerten: Grüße! Ich hab in meinem 206 Vorn und hinten die Serienlautsprecher. Getauscht hab ich das Radio gegen ein Kenwood KDC BT31U und im Kofferraum...
  • orangene dreiecke kenwood kvt 729dvd

orangene dreiecke kenwood kvt 729dvd: Mahlzeit, seit dem fimenwareupdate habe ich bei meinem kvt 729 kleine orangene dreiecke um die auswahlicons, genauer um das erste des aktiven...