kentoka's tuscani, 2.7 v6

Diskutiere kentoka's tuscani, 2.7 v6 im Hyundai Coupe Forum im Bereich Hyundai; so jetzt bin ich mal an der reihe. habe mein tuscani jetzt 1.5 jahre, wobei er 8 monate nicht eingelöst in der garage stand. war längere zeit im...
  • kentoka's tuscani, 2.7 v6 Beitrag #1
K

kentoka

Threadstarter
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
Ort
Basel-Stadt & Bern
so jetzt bin ich mal an der reihe. habe mein tuscani jetzt 1.5 jahre, wobei er 8 monate nicht eingelöst in der garage stand. war längere zeit im ausland zwecks auslandeinsatz für die armee.

was habe ich bis jetzt gemacht:

aussen:

- tuscani embleme (sont alles gecleant)
- felgen 2 teilige 18 zoll felgen
- lexus style rückleuchten
- frontlichter gecleant
- weise seitenblinker
- self-made antenne
- front grill









innen:

- tuscani lenkrademblem
- kofferraumausbau mit 2 sub's 2 woffer und 8 boxen, so in etwa 5000 watt. alles mit beleuchtung. aber möchte den kofferraum schön wieder umgestalten.
- jvc radio-dvd player mit ausfahrbarembildschirm
- self made schaltknauf
- riffelblech fussmatten
- fussraum und decken beleuchtung
- chrom kipschalter für beleuchtung in der a-säule















in planung:

- bodykit, kommt im nov.
- flügeltüren, kommt im nov.
- umgestaltung kofferraum, in naher zukunft
- lackierung, aussen wie innen, in naher zukunft

greez KENTOKA
 
  • kentoka's tuscani, 2.7 v6 Beitrag #2
Emkey

Emkey

Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
462
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
nicht schlecht,,was fürn kit wirds denn,und mit wieviel litern fährst du dein auto so im schnitt???
 
  • kentoka's tuscani, 2.7 v6 Beitrag #3
K

kentoka

Threadstarter
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
Ort
Basel-Stadt & Bern
also da ich ender auf schlichtes tuning stehe und wir in der schweiz grosse probleme haben bodykit's eingetragen zubekommen wirds das ath bodykit. (ist auch das einzige kit das bis jetzt in der schweiz zugelassen ist). aber ich versuche es noch ein bischen abzuändern.
ich schaue nicht wirklich auf den benzin verbauch, er liegt so zwischen 11 und 16 liter.

greez KENTOKA
 
  • kentoka's tuscani, 2.7 v6 Beitrag #4
alkohol-selbst-brenner

alkohol-selbst-brenner

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
0
finde sieht ja ganz schick aus.
wenn du schreibst du hast ihn komplett gecleant, dann frage ich mich, was die seitenblinker, die antenne, der heckscheibenwischer und die spritzdüse da dann noch machen. oder was meinst du mit gecleant?
 
  • kentoka's tuscani, 2.7 v6 Beitrag #5
K

kentoka

Threadstarter
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
Ort
Basel-Stadt & Bern
also ich habe ja ich nicht geschrieben das ich ihn komplett gecleant habe, ja vieleicht kann man es so verstehen. auf jedenfall habe ich damit gemeint das ich ihn was die embleme angeht bis aif die 2 gecleant habe. der rest kommt vieleicht noch wenn ich ihn lackieren lasse, kommt draufan wie ich ihn genau lackieren lasse.

greez KENTOKA
 
  • kentoka's tuscani, 2.7 v6 Beitrag #6
maxi122

maxi122

Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
1.333
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bauschlott
ist recht hübsch msus ich zugeben

ABER
der kofferraum X( das ist mir bissl zu VW Prollo mässig. Da hol ich mir lieber die 2 woofer einzeln und bau schön mit gfk ne landschaft :D
 
  • kentoka's tuscani, 2.7 v6 Beitrag #7
K

kentoka

Threadstarter
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
Ort
Basel-Stadt & Bern
@maxi122 genau du sagst es, habe ja obern auch schon erwähnt das mir der kofferraum schon nicht mehr passt.

möchte einen gfk ausbau machen und die beiden woffer sollen dann offen (also nicht in einer box) gleich unter der heckscheibe sein. auch so verbaut wie sie jetzt sind, also magnet nach oben. und die verstäker, so wie jetzt oder so, da bin ich mir noch nicht so sicher. natürlich auch schreg, dass heist nicht mehr auf dem boden.
ist noch recht schwer das so zu erklären auf jeden fall habe ich meine ganz genaue vorstellung schon im kopf.

greez KENTOKA
 
  • kentoka's tuscani, 2.7 v6 Beitrag #8
K

kentoka

Threadstarter
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
Ort
Basel-Stadt & Bern
so hab da mal 2 bilder vom kabelbaum in der tür. bei der montage von flügeltüren muss der ganze kablebaum verlängert werden. habe jedes kabel einzeln gelötet. diese arbeit braucht am meisten zeit ( so zirka 5 stunden), ich habe noch etwas länger gehabt weil ich gleich noch meine boxen in der tür ausgetauscht habe. die schaniere zu montieren geht eigendlich fix. sollte eigendlich bis zum wochenende fertig sein.



vorher



nachher

greez KENTOKA
 
  • kentoka's tuscani, 2.7 v6 Beitrag #9
paedder

paedder

Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
1.245
Punkte Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Du hast aber schon so einen Kabelsatz für die Verlängerung dabei gehabt, oder?

Beim Anpassen musste aufpassen. Einer ausm Hyundai-Team Stuttgart (der accent im HyundaiForum) hatte solche scharniere auch schon mal dran. Er musste den Kotflügel weiter nach vorne setzen und deshalb hat es bei ihm am Scheinwerfer nicht mehr so ganz gepasst. Also "Plug'n'Play" ist das nicht.
 
  • kentoka's tuscani, 2.7 v6 Beitrag #10
K

kentoka

Threadstarter
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
Ort
Basel-Stadt & Bern
jop die kabel waren alle dabei und die dinger um sie zu verbinden auch. es sind lsd-doors schahniere, ist schon alles dabei in der lieferung. bei europäischen auto marken müsste man nichts löten weil die firma gleich die richtigen stecker mitliefert, aber bei den asiaten sind sie noch nicht so weit.

also ich lasse die flügeltüren bei der denso ag in der schweiz montieren und helfe selber mit weils mir spass macht und ich gerade zeit habe. also habe ich immer professionelle hilfe mitbei und die haben auch schon etwa 10 so türen am coupe verbaut.

greez KENTOKA
 
  • kentoka's tuscani, 2.7 v6 Beitrag #11
maxi122

maxi122

Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
1.333
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bauschlott
wichtig, wenn du doorbords hast bleiben deine türen nicht oben :(
 
  • kentoka's tuscani, 2.7 v6 Beitrag #12
K

kentoka

Threadstarter
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
Ort
Basel-Stadt & Bern
hab ich noch keine und in diesem fall wird das jetzt auch so bleiben, danke für den tipp.

greez KENTOKA
 
  • kentoka's tuscani, 2.7 v6 Beitrag #13
K

kentoka

Threadstarter
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
Ort
Basel-Stadt & Bern
so meine flügeltüren sind montiert!!!!! *freu*

und so nebenbei habe ich als mein gk beim tuner auf der hebebühne war noch meine bremssättel lackiert. ging eigentlich recht gut aber lange. habe vorne 6 und hinten 5 schiechten lackiert, ja wenn schon, denn schon richtig.
also für jeden der das auch machen möchte nehmt euch zeit für diese arbeit. und bitte demontiert die felgen habe da schon ganz kuriose dinge gelesen von solchen die die bremssättel durch die felgen hindurch lackieret haben. dass kann ja nicht schön werden. ich habe für die bremssättel etwa 5 stunden gebraucht, habe aber mir auch sehr mühe gegeben.

das mit dem bodykit dauert noch ein bischen, die haben gerade lieferbrobleme (ath).

leider ist das wetter nicht top, werde aber so bald als möglich natürlich die bilder posten.

greez KENTOKA
 
  • kentoka's tuscani, 2.7 v6 Beitrag #14
K

kentoka

Threadstarter
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
Ort
Basel-Stadt & Bern
so wie versprochen kommen jetzt noch die bilder. hab schon meine winterfinken auf em auto mit den orginal 17" alufelgen, sind halt nicht so hübsch aber für den winter tun es die allemal.









greez KENTOKA
 
  • kentoka's tuscani, 2.7 v6 Beitrag #15
Sucatan

Sucatan

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sissach CH
Waren wir am Dreiländereck? ;)

Also mir gefallen die Serienfelgen sehr. Hab die auch drauf mit Winterreifen im Moment. Ach ja, deine Flügeltüren sehen natürlich heiss aus :D ;)

Vielleicht begegnet man sich ja mal auf der Strasse!
 
  • kentoka's tuscani, 2.7 v6 Beitrag #16
K

kentoka

Threadstarter
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
Ort
Basel-Stadt & Bern
ja genau war am dreiländereck (ch,d,f), wohne ja gleich da. finde es noch ein guter ort um pics von autos zu machen. nur habe ich sie heute gemacht und da hatt es ein bisschen viel verkehr, also kann man das auto nicht so schön auf einer strasse platzieren um einen guten hintergrund zu haben.

ja bin momatan viel auf der strasse mit dem auto hier in der region auch in münchenstein, eine kollegin von mir arbeit jetzt da. vielleicht sieht man sich mal, einfach lichthupe geben falls ich es nicht gerade sehe oder bemerke.

greez KENTOKA
 
  • kentoka's tuscani, 2.7 v6 Beitrag #17
A

Artur-s

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
hi, bin ziemlich neu und hab mir seit kurtzem erst ein hyundai coupe verschaft und breuchte schnelstmöglich ein guten frontspoiler und wie ich merke hast du ziemliche ahnung wo ich sowas billig bekommen kann.kanst du mir da weiterhelfen, kentoka?
 
  • kentoka's tuscani, 2.7 v6 Beitrag #18
K

kentoka

Threadstarter
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
Ort
Basel-Stadt & Bern
also dann gleich mal eine frage von wo kommst du d oder ch??? in in der ch hast du einfach riesenprobleme wenn du nicht die bestimmungen einhalten kannst! ah und das model sollte ich noch wissen, gibt ja da verschiedene coupe's???!!!

greez KENTOKA
 
  • kentoka's tuscani, 2.7 v6 Beitrag #19
A

Artur-s

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Was meinst du mit bestimmungen einhalten?ja Hyundai coupe Bj: 2003

2.0 Motor und 143 PS.
 
  • kentoka's tuscani, 2.7 v6 Beitrag #20
K

kentoka

Threadstarter
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
Ort
Basel-Stadt & Bern
hey jungs und mädels, bräuchte mal eure hilfe! und zwar kommt bei mir nächste woche mein selbst abgeändertes ath bodykit drauf. und da bei uns alle öffnung die grösser als 8cm sind verschlossen werden müssen, muss ich ein racegitter montieren.
jetzt was für ein racegitter soll ich verwenden, ein schwarzes oder ein verchromtes? wie ihr sicher wisst ist mein coupe rot, und im sommer natürlich mit chromfelgen ausgestattet. dazu kommt noch das auf dem sommer hin motorhaube, dach und heckklappe schwarz lackieret werden.

also schwarz oder chrom?

greez KENTOKA

 
Thema:

kentoka's tuscani, 2.7 v6

kentoka's tuscani, 2.7 v6 - Ähnliche Themen

Mike (FRAGgienator), Clio A Phase 3, Bj. '97: [VORSTELLUNG] Mike (FRAGgienator), Clio A Phase 3, Bj. '97 Rallyfeeling & Komfort vereint in einem Auto ;) Vorgeschichte: Der Clio wurde 1997...
Sucheingaben

tuscani 2.7

,

hyundai coupe 2.7 v6 schalttknauf

Oben