Kennzeichenmontage

Diskutiere Kennzeichenmontage im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo, ich würde gerne wissen ob es erlaubt ist das Kennzeichen nicht in der Mitte zu montieren, sondern auf der Fahrerseite (Bsp. neue Alfa...
I

Itchy145

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich würde gerne wissen ob es erlaubt ist das Kennzeichen nicht in der Mitte zu montieren, sondern auf der Fahrerseite (Bsp. neue Alfa Romeo Fahrzeuge)

MfG Jan

prisca

prisca

Punkte Reaktionen
0
das kennzeichen darf gundsätzlich und offiziel nur mittig angebracht werden, bzw. wo die möglichkeit der anbringung besteht. falls dich die genauen maße interessieren, schau mal in die stvzo ab §§60 ff.
für die alfas liegt beim kba ne genehmigung vor. ;)

I

Itchy145

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
In "§60 Ausgestaltung und Anbringung der amtlichen Kennzeichen" stehen keine vorgeschriebenen Maße außer der Mindesthöhe. Von mittig hab ich nichts gefunden.

prisca

prisca

Punkte Reaktionen
0
kurz gesagt, du hast recht! ;)

ich habe recherchiert, aber nur vorgaben gefunden, die in betracht kommen, wenn das kennzeichen, so wie es in die aussparung deines hecks soll, nicht rein passt.

(Ist das normale Kennzeichen am Fahrzeug nicht anzubringen bzw. hat der technische Sachverständige im Gutachten (ggf. Ziff. 33 des Fahrzeugbriefes) Angaben zu abweichenden Kennzeichengrößen gemacht, kann durch eine Ausnahmegenehmigung ein Kennzeichen anderer Größe zugelassen werden.

Hierzu ist das Fahrzeug auf jeden Fall der Zulassungsstelle vorzuführen. Die gesetzlichen Bestimmungen verlangen, dass zunächst bauliche Veränderungen am Fahrzeug vorzunehmen sind, die die Anbringung eines normalen Kennzeichens erlauben, bevor eine Ausnahmegenehmigung erteilt wird. Dies darf aber keinen unzumutbaren Aufwand verursachen. Die Entscheidung hierüber trifft die Zulassungsstelle im Rahmen einer Begutachtung des Fahrzeuges. Fotos, technische Beschreibungen etc. reichen wegen der Sachlage im Einzelfall und der notwendigen Identifizierung des Fahrzeuges hierzu nicht aus. ) quelle: www.vogtlandkreis.de

sorry - ich werd noch ne runde suchen

prisca

prisca

Punkte Reaktionen
0
hier - vielleicht noch ein interessanter link zu einem anderen verkehrsforum!
der hilft vielleicht weiter
http://www.verkehrsportal.de/cgi-bin/vp_foren.cgi?msg-3912!2001

Thema:

Kennzeichenmontage

Kennzeichenmontage - Ähnliche Themen

Coupe 2.7 Bj 07 Rep. Kosten akzeptabel?: Themenstarter Hallo liebe Leute... Ich habe mir jetzt mal ein Angebot machen lassen für die Reparatur und andere Kleinigkeiten... Also bei...
Rotiform ccv nachbau?: Hallo, ich würde mir gerne für meinem Passat 3bg Rotiform ccv Felgen kaufen...leider bin ich Azubi und habe nicht die finanziellen Möglichkeiten...
Parkbremse: Hallo Habe eine neue elektrische Parkbremse für den Velsatis würde diese gerne Verkaufen da meiner ein Totalschaden ist. Wer sie brauchen kann...
E46 320i tuning und aufhübschen: Hi ich bin Nick, Das hier ist meiner erster Beitrag im BMW forum. Ich würde gerne mal wissen was man aus nem E46 320ci noch so rausholen kann...
Schlecht lesbare und blasse Kennzeichen selbst ausbessern mit Farbe oder Folie - erlaubt oder nicht?: Ein Kennzeichen am Auto muss klar erkennbar sein aber was macht man, wenn der Zahn der Zeit am Nummernschild nagt und die Beschriftung verblasst...

Sucheingaben

kennzeichenmontage vorschriften

,

vorgaben für die kennzeichenmontage

,

kennzeichen nicht mittig

Oben