Kennzeichenbeuleuchtung

Diskutiere Kennzeichenbeuleuchtung im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Hallo und Frohe Weihnachten =) Meine Kennzeichenbeleuchtung hat einen Wackelkontakt....manchmal geht sie...manchmal nicht...wenn man dann ein...
  • Kennzeichenbeuleuchtung Beitrag #1
Swiftmaster

Swiftmaster

Threadstarter
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
990
Punkte Reaktionen
0
Ort
53545 Erpel
Hallo und Frohe Weihnachten =)

Meine Kennzeichenbeleuchtung hat einen Wackelkontakt....manchmal geht sie...manchmal nicht...wenn man dann ein wenig rumklopft geht sie wieder...


Wenn ich den Kofferraum auf habe ist ja links oben dieser Schlauch mit den Kabeln drin. An diesem habe ich mal ein wenig gerüttelt und gebogen...dann geht es wieder für eine gewisse Zeit. Aber wirklich weg bekomme ich ihn dadurch nicht.

Nun die Frage ob jemand schonmal die Abdeckung am Kofferraum von innen abgebaut hat und wenn ja wie? Damit man der Sache mal auf den Grund gehen kann.
Weil beim Pug ist ja ziemlich viel Plastik und alles schnell kaputt =)

Oder hatte evtl. schonmal jemand das Problem und hat es gelöst?

Danke schonmal für die Antworten...


Falls es unterschiedliche Heckklappen oder ähnliches gibt:

Hab nen 206 XS 90 HDI bj 2001
 
  • Kennzeichenbeuleuchtung Beitrag #2
drunkenloser

drunkenloser

Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
0
Die Plastikverkleidung an der Kofferraumklappeninnenseite kannst ganz einfach wegziegen, nur geclipst.
 
  • Kennzeichenbeuleuchtung Beitrag #3
Swiftmaster

Swiftmaster

Threadstarter
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
990
Punkte Reaktionen
0
Ort
53545 Erpel
OK vielen dank...das wollte ich nur wissen....weil wenn man manche Sachen einfach so versucht wegzuziehen sind sie meistens Kaputt....vielen dank...werde mir das dann mal anschauen
 
  • Kennzeichenbeuleuchtung Beitrag #4
ChriZZ206

ChriZZ206

Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
1.715
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin Reinickendorf
ich habe genau das gleichr prob! linke beleuchtung hat nen wackler :D

wenn ich die kofferraumklappe öffne und wieder schliesse gehts wieder :)

liegt aber denke ich daran das die kappe die zum schutze drauf ist fehlt, ist mir damals beim wechseln der beleuchtung abgebrochen und hab bisher keine neue geholt hehe
 
  • Kennzeichenbeuleuchtung Beitrag #6
K

K4mi

Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin - Marzahn
ähm ich hab auch n wackler an der kennzeichenbeleuchtung hinten dran...

*wechhau*...Pug Trauma ?!
 
  • Kennzeichenbeuleuchtung Beitrag #7
Lyp$o

Lyp$o

Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
hatte meine Plastikkappe auf gefetzt und dann ging das Licht ab und zu net. Dann bin ich zu Peugeot, habe für 3 Euro ne neue Lampe geholt (also alles komplett schwarzes Ding+Glühbrine+ weißes Plastikding :D ) und siehe da es ging wieder ;)
 
Thema:

Kennzeichenbeuleuchtung

Kennzeichenbeuleuchtung - Ähnliche Themen

Skoda Superb im Fahrbericht: endlich auf Augenhöhe mit Audi und Mercedes: Seit zwei Wochen ist die 3. Generation des Skoda Superb auf dem Markt, mit der die tschechische VW-Tochter in der oberen Mittelklasse für Aufsehen...
Keilriemen quietscht + Leistungsverlust: Hallo alle zusammen, ich hab bei meinem 2er seit einer ganzen Zeit Probleme mit dem Keilriemen. Das Problem tritt vor allem auf, wenns kalt und...
Citroen DS5 Hybrid im Fahrbericht von Autoextrem: Den Traditionalisten unter den Citroen-Liebhabern wird immer noch ganz anders, wenn sie daran denken, was für Fahrzeuge die Marke unter dem Namen...
Blinker+ Licht spinnt- wer wär so nett mir zu helfen :-) ?: Hallo ihr Essi-kundigen, ich habe seit kurzem auch einen Escort 16V BJ 93 mit Schrägheck, Zetec Motor. Hab den Wagen wie gesagt grad erst...
Radio öffnet Kofferraum nach Hifi einbau...: Servus :-) Bin seit 30.9.08 besitzer eines Fofo 1.6 TI-VCT und habe ihn gegen meinen Mondeo gewechselt. Bin sehr zufrieden wie ich es schon von...
Oben