Kennzeichenbeuleuchtung

Diskutiere Kennzeichenbeuleuchtung im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Hallo und Frohe Weihnachten =) Meine Kennzeichenbeleuchtung hat einen Wackelkontakt....manchmal geht sie...manchmal nicht...wenn man dann ein...
Swiftmaster

Swiftmaster

Threadstarter
Hallo und Frohe Weihnachten =)

Meine Kennzeichenbeleuchtung hat einen Wackelkontakt....manchmal geht sie...manchmal nicht...wenn man dann ein wenig rumklopft geht sie wieder...

Wenn ich den Kofferraum auf habe ist ja links oben dieser Schlauch mit den Kabeln drin. An diesem habe ich mal ein wenig gerüttelt und gebogen...dann geht es wieder für eine gewisse Zeit. Aber wirklich weg bekomme ich ihn dadurch nicht.

Nun die Frage ob jemand schonmal die Abdeckung am Kofferraum von innen abgebaut hat und wenn ja wie? Damit man der Sache mal auf den Grund gehen kann.
Weil beim Pug ist ja ziemlich viel Plastik und alles schnell kaputt =)

Oder hatte evtl. schonmal jemand das Problem und hat es gelöst?

Danke schonmal für die Antworten...

Falls es unterschiedliche Heckklappen oder ähnliches gibt:

Hab nen 206 XS 90 HDI bj 2001

drunkenloser

drunkenloser

Die Plastikverkleidung an der Kofferraumklappeninnenseite kannst ganz einfach wegziegen, nur geclipst.

Swiftmaster

Swiftmaster

Threadstarter
OK vielen dank...das wollte ich nur wissen....weil wenn man manche Sachen einfach so versucht wegzuziehen sind sie meistens Kaputt....vielen dank...werde mir das dann mal anschauen

ChriZZ206

ChriZZ206

ich habe genau das gleichr prob! linke beleuchtung hat nen wackler :D

wenn ich die kofferraumklappe öffne und wieder schliesse gehts wieder :)

liegt aber denke ich daran das die kappe die zum schutze drauf ist fehlt, ist mir damals beim wechseln der beleuchtung abgebrochen und hab bisher keine neue geholt hehe

K

K4mi

ähm ich hab auch n wackler an der kennzeichenbeleuchtung hinten dran...

*wechhau*...Pug Trauma ?!

Lyp$o

Lyp$o

hatte meine Plastikkappe auf gefetzt und dann ging das Licht ab und zu net. Dann bin ich zu Peugeot, habe für 3 Euro ne neue Lampe geholt (also alles komplett schwarzes Ding+Glühbrine+ weißes Plastikding :D ) und siehe da es ging wieder ;)

Thema:

Kennzeichenbeuleuchtung

Oben