Kennzeichenbeleuchtung

Diskutiere Kennzeichenbeleuchtung im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Moin, muss jezz ma mit echten Kinkerlitzchen nerven. Mein Tüv steht den Monat an und neben nem Endtopf (von dem keiner weiß welchen Durchmesser...

Waldo

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
799
Moin,

muss jezz ma mit echten Kinkerlitzchen nerven.
Mein Tüv steht den Monat an und neben nem Endtopf (von dem keiner weiß welchen Durchmesser die Abgasanlage hat, weils scheinbar zwischen 45 und 50mm je nach Fahrgestellnummer:) schwankt) sind pünktlich zu diesem Termin ma wieder die Kennzeichenbeleuchtungen (zumindest eine) defekt....
Hab ein nettes Buch in dem steht man soll die Halterung nach oben rausheblen und gut is. Prob dabei war, dass ich die beimletzten ma so verbogen hab, dass die nicht mehr hält:(
Hab mir echt Mühe gegeben und hab einfach keine andere Möglichkeit gefunden als es so zu machen.
Hat einer ne Idee, wie ich das schadfrei hinbekommen kann?

Thx
 

Polo_Muggl_6N

Dabei seit
16.04.2004
Beiträge
185
Waldo schrieb:
Moin,

muss jezz ma mit echten Kinkerlitzchen nerven.
Mein Tüv steht den Monat an und neben nem Endtopf (von dem keiner weiß welchen Durchmesser die Abgasanlage hat, weils scheinbar zwischen 45 und 50mm je nach Fahrgestellnummer:) schwankt) sind pünktlich zu diesem Termin ma wieder die Kennzeichenbeleuchtungen (zumindest eine) defekt....
Hab ein nettes Buch in dem steht man soll die Halterung nach oben rausheblen und gut is. Prob dabei war, dass ich die beimletzten ma so verbogen hab, dass die nicht mehr hält:(
Hab mir echt Mühe gegeben und hab einfach keine andere Möglichkeit gefunden als es so zu machen.
Hat einer ne Idee, wie ich das schadfrei hinbekommen kann?

Thx

Die Schrauben am Radkasten weg machen, dann die schrauben zwischen Kofferraum und Heckstange weg machen. und dann kannste im Prinzip das ganze nach oben klappen. aber vorsicht, nicht zu weit!!!!
Notfalls musst du dir halt die ganze mühe erneut machen ;)
 

Traeumer13

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
1.937
Ort
Hessen
Ich habe mich mitlerweile mit abgefunden jedesmal eine neu lampe rein zu machen.
 

Waldo

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
799
Hm,

thx, genau das hab ich befürchtet. Entweder schrauben ohne Ende oder neue Lampen....
Is irgendwie ein Konstruktionsfehler würd ich ma so in den Raum werfen:)
Naja, irgendeine Schwäche brauch der Polo ja auch ;)

Tc
 

nrpolo6nII

Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
29
Ist echt blöd verbaut die janze Beleuchtungsgeschichte. Ich will meine darum auf LED umrüsten. Dachte so an 2 weiße LED´s pro Seite. Gibt es da irgendwelche Vorschriften die mich daran hindern?
Kann ja dann mal Bilder posten.

MfG
 

Polo_Muggl_6N

Dabei seit
16.04.2004
Beiträge
185
vorschriften is so ne sache...
also blaue nummernschildbeleuchtung, wie ich sie schon oft gesehn habe ist zwar cool, jedoch nicht zulässig....

ich glaube, das einzige, woran man sich halten muss ist die Tatsache, dass die Lichter nicht rausstrahlen dürfen. ansonsten sind mir keine anderen vorschriften bekannt
 
Thema:

Kennzeichenbeleuchtung

Sucheingaben

derby Kennzeichenbeleuchtung welche lampe

Oben