Kennt jemand das Auto?

Diskutiere Kennt jemand das Auto? im Mazda Allgemein Forum im Bereich Mazda; Weiß jemand, was das für ein Wagen ist, dieser schwarz orangene ?
Eye of the Tiga

Eye of the Tiga

Threadstarter

Weiß jemand, was das für ein Wagen ist, dieser schwarz orangene ?

ArmyOfOne

ArmyOfOne

Das ist einer '93-'99 Rx-7 mit body kit. Das sind die autos fuer das film The Fast and the Furious 3 "Tokyo Drift".

Ich meiner die haben doch zwei da... krieg ich eins davon?

Eye of the Tiga

Eye of the Tiga

Threadstarter
Anhand der Hecklampen hätte ich mir das fast gedacht, aber sieht dermaßen anders aus und auch die Heckscheibe.

Ich kenne auch die Umrüstungen für die Frontscheinwerfer, aber diese RX7 sehen doch derb anders aus.

Kennst du den Hersteller des Bodykits?

Ja, sind für Toykio Drift. Bin mal gespannt. Der Film wird wohl mäßig, v.a. wundert mich, dass das Driftcar schlechthin, der S2000 nicht dabei steht. ?(

maddocmax

maddocmax

Schaut aus wie das VeilSide Mazda RX-7 Fortune Model

Auf die Frage was das kostet: $ 9,000.00

gruß maddocmax

Eye of the Tiga

Eye of the Tiga

Threadstarter
Hast Recht. Sieht genauso aus. Die Scheinwerfer kenne ich so aber wirklich nícht. Ich habe mal diese Sleek Umrüstungen z.B. von C-West gesehen:

Die neuen sehen aber toll aus.

In denen sind aber auch die unteren Lampen mit drin. Sehr schlick. Sind auch viel breiter wie ich sehe.

Erstaunlich ist eigentlich, wie begehrt dieser 13 Jahre alte Mazda eigentlich noch ist, oder? Gibt es dafür besondere Gründe? Ich mein, klar Turbo und fast 300 Ponys. Der Wankelmotor bewehrt sich scheinbar auch, aber 13 Jahre und noch so begehrt?

J

Jay789

Gründe? Wer braucht denn Gründe für so ein Auto, wenn er Geld hat? ;) Ne Spass...der ist einfach geil der Wagen...Wankelmotor, 150 PS Serie aus 1,3 Litern Hubraum, wenn ich richtigliege...aber da gibts viele unterschiedliche Werte...

Und ich glaube seit The Fast and The Furious ist die Begehrtheit dieses Wagens zumindest in Deutschland gestiegen...in Amerika sind die ja keine Seltenheit...Ganz davon abgesehen sah der RX 7 in Fast and Furious insgesamt von allen Wagen aus beiden Teilen am Besten aus :]

MfG
Jay789, Moderator

Eye of the Tiga

Eye of the Tiga

Threadstarter
Ich kenne ihn nur als Wankelmotor mit Turbo und dann hat er 265 Pferdchen. :D

Ist halt ein irres Teil, klar, aber es gibt halt etliche andere Wagen, die wenig begehrt sind und die haben auch eine tolle Optik oder Mega-Leistung, ect.

Hmm, vielleicht macht es ja wirklich nur Fast Furious. :]

maddocmax

maddocmax

Find nur Schade, dass diese so selten in D sind. Und wenn man einen findet ist der schweineteuer. Der Unterhalt soll auch lustig sein *g*.

Loool, wenn ich deine Sig zu diesem Thema anschaue..... :D:D:D

Hubraum statt Spoiler. Finde das beim Rx7 genial: Ich hab nur 1.3L, aber ich mach Dich platt *ggg*

Eye of the Tiga

Eye of the Tiga

Threadstarter
Sorry, aber dann hast du das Prinzip vom Wankelmotor nicht verstanden. :)

Der Wankelmotor hat keinen festen Hubraum. Dieser variiert. Mazda war so klug in Deutschland den Wagen mit sehr geringen Hubraum anzugeben über eine ausgedachte Berechnung. Damit war der Gesetzgeber zufrieden und Mazda konnte einen steuerlich günstigen Wagen anbieten.

Zudem kommt hinzu, dass es ein Asiat ist. Asiatische Hersteller benutzen oft zwangsbeatmete Motoren, wie beim Skyline, dem Mitsubishi Evo oder auch einem Impreza von Subaru oder mit höchsten Drehzahlen, wie es Honda beim VTEC gerne macht. Siehe S2000 mit knapp 9000 U/min.

Es gibt aber eine ganz andere Phylosophie, die auf einfacher Technik basiert. Du musst wissen, dass viele keine Ahnung haben vom Fahren mit Turbo. Stichwort: Nachlaufen lassen.

Generell ist jedes Zusatzbauteil ein neuer Schwachpunkt, also ein Teil, dass kaputt gehen kann. Kugellager halten nicht ewig und so geht auch ein Turbolader mal kaputt. Hohe Drehzahlen stellen hohe Anforderungen an das Material.

Die andere Phylosophie kannst bei der Corvette sehen. 7 Liter Hubraum, V8, einfachste Technik mit nur einer Nockelwelle (darüber lacht bestimmt jeder High-Tech-Deutsche), aber die 512 PS der Vette und die Fahrleistungen, lassen schon einige Erblassen. Zudem ist die Laufruhe eines V8 gegenüber eines hochdrehenden Motors ein Segen.

Man muss ganz klar sagen, dass es reine Geschmackssache ist, ob aufgeladener Motor oder hohe Drehzahlen oder groß-volumige V6, V8, V10, V12.

Der Skyline ist eigentlich ein prima Beispiel für den Versuch beides zu schaffen. 3 Liter 6 Zylinder mit extrem standfesten Motor. In Japan wird nach PS besteuert. Bis 300 ist es okay, aber darüber hat man echt Probleme von der Kohle her. So haben fast alle Wagen von dort knapp unter 300 Pferdchen. Siehe Impreza, Evo, Skyline, RX7, RX8, 350Z. Die Reihe kannst du schön fortsetzen.
Der Skyline ist aber locker für 500 PS ausgelegt. Das merkt man sofort.
z.B.: Der Ladedruck des 3 Liter Motörchen ist so gering, dass man ihn nur höherstellen muss. Der Motor ist nämlich für viel höhere Drücke gebaut worden. So sind 500 Pferde kein Problem. Steuerlich einfach nur nicht gemacht worden.
Deshalb ist es auch nicht erstaunlich, dass 800 PS Skylines rumfahren, wenn er getuned wird. 500 Pferde ist eigentlich nix besonders bei dem Motor. Hätte er ja schon von Werk locker sein können.

Es gibt schließlich auch zwangsaufgeladene Lingenfelter Vettes mit 725 Pferden ;)

M

*MK7*

Eye of the Tiga schrieb:
Erstaunlich ist eigentlich, wie begehrt dieser 13 Jahre alte Mazda eigentlich noch ist, oder? Gibt es dafür besondere Gründe? Ich mein, klar Turbo und fast 300 Ponys. Der Wankelmotor bewehrt sich scheinbar auch, aber 13 Jahre und noch so begehrt?
Wenn du einmal mit dem gefahren bist gibste den nich mehr her ;) ... Fahrspass pur

maddocmax

maddocmax

@Eye of the Tiga:

Meeeeensch *g*, sollte nur ein Spaß sein, lol. Dieser Spruch ist immer gut, wenn einer mit seinem Hubraum protzt *g*.

Wollte mir letztes Jahr auch nen RX7 holen, aber den Vorgänger. Den FC. Ich steh nunmal ältere Fahrzeuge. Leider war der Rex in keinem guten Zustand. Hätte min. 5000€ hineinstecken müssen. Wäre zwar ein schönes seltenes Auto gewesen, aber das war mir dann doch zu gefährlich. Hab ja noch nen schönen Ersatz gefungen....

Würde gerne mal hier in D den Cosmo mit dem 20B Motor sehen.

Gebe zu, ein Motorenfreak bin ich nicht, bin eher für das Äußere zuständig *g*. Aber das Wissen langt zum überleben ;) :D

gruß maddocmax

M

*MK7*

Ich glaub es wird schwer nen Cosmo in Deutschland zu finden. Ich glaub es gibt etwa10 Stück in D. Wer will hier schon nen Rechtslenker fahrn... ;)

maddocmax

maddocmax

Hmmm, mir persönlich wär das egal. Is auch nur Gewöhnungsache. Naja, ausser das beschränkte Sichtfeld zum Gegenverkehr. Aber wenn ich an den Daihatsu Copen denke (häßliches Teil), den gibt soweit ich weis auch nur als Rechtslenker. Und der wird anscheinend recht "gut" verkauft.

Son alter Cosmo, wie der RX5 würde mir auch gefallen *sabber*. Der würde mir aber die Haare vom Kopf fressen, lol. Verwandschaft hat einen rumstehen, vielleicht, irgendwann *g*.

gruß maddocmax

Eye of the Tiga

Eye of the Tiga

Threadstarter
Ach so. Sorry. Wollte dir nicht auf den Schlipps treten. :]

Meine Signatur soll nur aussagen, dass man lieber Motortuning machen sollte, um seinen Wagen schneller zu machen, als aus einem 45 PS Corsa von der Optik 200 zu machen, aber durch zu viel Spoiler, zu beite Schlappen, vielleicht sogar mit extremer Spurtverbreiterung durch Platten ect. sogar auf 30 PS zu reduzieren ;)

Ich bin V-Motor-Fan zugegeben, aber ich hatte ebenfalls mit dem Gedanken gespielt einen schönen rassigen RX7 zu kaufen. Die hohe Versicherung schreckte mich eigentlich ab. Sind 700 EUR mehr als beim RX8 oder einem ähnlichem Wagen laut meiner Versicherung. Naja.

Da ja die Steuern nur einmal anfallen, ist es auch nicht so schlimm, wenn der Wagen einen 3 Liter V6 oder einen 4-5 Liter V8, V10 oder V12 hat. Der Verbraucht hält sich ja bei allen so bei 10-15 Litern und so suche ich noch meinen neuen Wagen :D

Was hälst du so vom BMW 8er? 4 Liter V8 mit knapp 300 Pferdchen. Leider etwas sehr gewichtig mit über 1,8 t glaube ich, aber ist ja auch 4,80 lang ;)

----

Zum Rechtslenker: Der Skyline ist das auch. Ein Paar Fahrer sagten mir, dass es zuerst ungewöhlich ist, aber schnell sogar besser anfühlt. Zudem kann man direkt neben einem Wagen an der Ampel stehen und der Fahrer ist Tür an Tür ;)

J

Jay789

Eye of the Tiga schrieb:
Meine Signatur soll nur aussagen, dass man lieber Motortuning machen sollte, um seinen Wagen schneller zu machen, als aus einem 45 PS Corsa von der Optik 200 zu machen, aber durch zu viel Spoiler, zu beite Schlappen, vielleicht sogar mit extremer Spurtverbreiterung durch Platten ect. sogar auf 30 PS zu reduzieren ;)
Prinzipiell gebe ich dir Recht...der Meinung bin ich eigentlich auch, aber mal ehrlich...ausser Chiptuning (was bei Benzinern ja nicht soooo der Hammer ist) ist der meiste Rest nicht bezahlbar...Turbolader, Kompressor beides vielleicht jeweils zwei bis 3000 Euro teuer...dann noch TÜV etc....

Und ob Abgaskrümmer, Mitteltopf sowie Endschalldämpfer in der Hinsicht dann soviel bringen wenn man die originalen durch neue ersetzt ist ja auch so ein Thema...

MfG
Jay789, Moderator

maddocmax

maddocmax

Eye of the Tiga schrieb:
Was hälst du so vom BMW 8er? 4 Liter V8 mit knapp 300 Pferdchen. Leider etwas sehr gewichtig mit über 1,8 t glaube ich, aber ist ja auch 4,80 lang ;)
Einer der schönsten BMWs die jeh gebaut wurden. Bin mal den 850ci gefahren. War ein Kunde von uns, bzw. wo ich vorher gearbeitet hatte. Der bmw hatte glaub ich um die 330PS. Genial, Obwohl das Ding schwer ist wie Sau, das merkste nicht *g*. Konnte den aber nicht auf der AB fahren. Wäre ja zu schön gewesen *g*.

Was noch geiler war, war ne Fahrt mit nem Audi A8 W12 mit seinen 450 PS *g* *in den Sitz drück* Einen S6 hatten wir auch mal stehen, bin ich aber nicht gefahren. V8 Biturbo, ich glaub auch sowas um die 480 PS.

Das sind aber alles Autos die mein Budget weit, gaaaanz weit überschreiten, loool.

gruß maddocmax

Eye of the Tiga

Eye of the Tiga

Threadstarter
Wegen dem 840. Ich hätte evenetuell ein Angebot, was ich noch am überlegen bin.

Zur Zeit überlege ich nämlich, ob nicht Autogas sinnvoll wäre. Der 850 schluckt mir zu viel. Auch mit Autogas. Sind halt 4 Zylinder mehr und bestimmt 100 kg, aber nur so 30 PS mehr Leistung.

-----

Klar, 5000 EUR für sagen wir 1/3 mehr Leistung ist natürlich nicht ohne, aber etliche geben schon dasselbe für Felgen und Bodykit aus, oder?
Lackierung verschlingt auch Tausender.

Am Ende siehtst du das Bodykit ja nicht. Den Turbo oder Kompressor merkst du schon.

Eigentlich kannst du auch scharfe Nockenwellen, bessere Ventile, geplante Zylinderköpfe usw. machen. Muss nicht nur Turbo sein.

Turbo ist aber einfacher. Da kriegt man gleich 50-100 Pferchen raus. Die anderen Sachen bringen eben nicht so viel. Unbedingt billiger sind sie aber auch nicht.

Ehrlich gesagt, sind 5000 EUR aber so viel Geld, dass ich mir dann doch eher überlege einen Wagen zu holen,der diese PS-Zahlen, die das Tuning erreicht hätte schon direkt hat.

Beispielsweise würde ich statt einen Hyundai Coupé von 170 Pferdchen auf 250 zu bringen mit Turbo oder Supercharger gleich einen RX7 kaufen oder einen RX8 (weniger PS, aber neuer, mit schöner aktueller Austattung ect.) oder einen 350Z. Verstehst, was ich meine, oder?

Nichts, dass ich falsch rüberkomme. Optisches Tuning finde ich total geil, aber seit den Furious-Filmen merkt man hier in Deutschland folgende Tendenz:

Wenn dein Auto nicht schnell ist, sollte es zumindest so aussehen.
Im ersten Teil und 2F2F sind die Wagen aber hochpotent mit viel Leistung und zusätzlich noch getuned um mehr Leistung (bessere Turbolader oder N2O-Anlagen) und das optische Tuning ist nur Nebensache für die Show. So soll es auch sein :)

Hier ist es eher:

Was hast du an deinem Auto gemacht?

OZ Superleggera 9x18 .....

Und was an deinem Motor?

Neon-Lights im Motorraum und neue Haube mit Spiegeln drin ...

Ja, aber am Motor?

Veilside Bodykit und Carbon Spoiler ...

Nein, ich mein am Motor ...

.... öh .....

:D

maddocmax

maddocmax

looool, aber recht haste *g*. Muss aber zugeben, ich versteif mich auch erstmal aufs optische. Mir langen meine 140 PS, vorerst. Ok, da is ja wenigstens etwas Leisung vorhanden, n lachkrampf bekomme ich auch nur wenn ich ein "Schaf im Wolfspelz" sehe. Da sind mir dann Ratten doch lieber ;).

Vertrete aber die Meinung, jeder hat das freie recht sein Auto, seinen Wünschen dementsprechend herzurichten. Nur mal so nebenbei *g*.

Der Trend ist aber wirklich so, dass lieber optisch ein Spoiler auf dem anderen gebaut wird und die 50PS des Corsa (Beispiel) quälen sich mit 225er Schlappen vorwärts, loool.

Alles rein psychologisch *g*:

Der Mensch, fast alle, muss sich in seinem Umfeld gegenüber den anderen profilieren. Vielleicht noch ein Relikt aus der Steinzeit um Weibchen zu werben und den Wiedersacher auszustechen. *g* Der Mensch ist auch ziemlich oberflächlich, d. h. u. a. der erste Blick prägt. Es macht natürlich mehr her, wenn das geliebte Auto was hermacht, besonders mit teuren Zubehörteilen. Das sieht jeder sofort. Was am Motor gemacht wurde kann man auf den ersten und zweiten Blick nicht erahnen.

Somit ist klar das hauptsächlich in Teile investiert werden, mit denen es am einfachsten ist, seine Steinzeitschönheit an den Haaren in seine Höhle zu ziehen. Loooooool

so mal nebenbei *g*

gruß maddocmax

Eye of the Tiga

Eye of the Tiga

Threadstarter
Das stimmt natürlich. Am einfachsten sind natürlich Spoiler, Felgen und Neon (wenn es bei uns erlaubt wäre).

Ist halt nur meine Meinung mit dem Motor. Ich ziehe halt lieber an der Ampel gut weg oder auf der Autobahn ;)

Thema:

Kennt jemand das Auto?

Sucheingaben

mazda rx 7 nur 1.3 liter hubraum

Kennt jemand das Auto? - Ähnliche Themen

• Kennt jemand diese Borbet C 85730 Felgen?

Kennt jemand diese Borbet C 85730 Felgen?: Moin an alle, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe letztens ältere Borbet Felgen im Keller wieder gefunden die mal entweder auf einem...
  • Kennt jemand diese Lacke?

Kennt jemand diese Lacke?: Hallo.Kennt jemand von euch diese Lacke hier: english taxi red und english taxi yellow.War schon bei diversen Lackern gewesen und keiner konnte...
  • Kennt jemand diese INet Seite?!

Kennt jemand diese INet Seite?!: in beim stöbern auf diese INet Seite gestoßen. Die kommen aus der Niederlande. http://www.mdperformance.nl/ da ich ein Heckspoiler suche bin ich...
  • Kennt jemand diese felgen?

Kennt jemand diese felgen?: Hi all kann mir jemand sagen was das für felgen sind??? http://img69.imageshack.us/img69/6862/cimg0217r.jpg...
  • kennt jemand die felgen?

kennt jemand die felgen?: kennt jemand die felgen hier???mfg